Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1013 am 16.02.2011, 21:55 Uhr

Mein Sohn schockte 2 ältere Damen..

Mein Mann und mein Sohn (2J10M) standen am Schalter bei der Post. Philipp geht ganz lässig zum Schild am Schalter und "liest" "da steht: biiiitteeee ab-stand-haaalten!" Die zwei Damen, die mit in der Schlange standen, waren regelrecht geschockt, dachten wohl, er liest richtig.

Hintergrund: Philipp interessiert sich für Buchstaben, erkennt auch schon so 10 oder 12 Buchstaben und merkt sich gerne Wörter als "Bild". So "liest" er schon das ein oder andere Wort, weil er sich gemerkt hat wie es aussieht und wo er es gesehen hat. Mehr halt nicht.

liebe Grüße

Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn schockte 2 ältere Damen..

Antwort von Schnecke2007 am 16.02.2011, 21:57 Uhr

Ist witzig oder?? Mein Sohn ist 3J10M und liest seit etwas über einem Jahr Buchstaben und Zahlen... er beindruckt da auch immer viele mit!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schockte 2 ältere Damen..

Antwort von painaway am 16.02.2011, 21:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
mein sohn machte das genauso!
Konnte mit im kindergarten schon anderen die bücher vorlesen, da bildeten sich immer ganze menschentrauben um ihn!
In der ersten klasse war er der einzige der schon richitg lesen u schreiben konnte und war so stolz drauf, er ist 8 und ein sehr guter schüler!
Sei stolz zurecht!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schockte 2 ältere Damen..

Antwort von Püminsky am 17.02.2011, 0:02 Uhr

Meiner macht das mit dem "lesen" auch so, hat aber noch kein "Opfer" gefunden :))) Die beiden Gesichter hätt ich gern gesehen *g*

Mein Sohn hatte mit etwa 2,5 aber mal eine Oberstufenlehrerin "geschockt". Wir saßen im Zug, sie war mit ihrer Klasse unterwegs. Oben an der Decke hing eine Leuchtanzeige mit dem Datum des Tages. Mein Sohn schaute rauf und las jede Zahl einzeln vor (die kann er halt schon richtig, genauso wie die Buchstaben einzeln). Der Blick der Dame war goldwert! :) Sie brauchte eine Weile und fragte mich dann: Das liest er doch nicht wirklich oder?! Doch, doch...

Beim "lesen" vertut er sich aber auch manchmal, wenn er sich das falsch gemerkt hat. Dann liest er statt "KUH" seinen Namen, der so gar nichts mit KUH gemein hat - nicht einen Buchstaben. Da würde er dann "auffliegen" :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schockte 2 ältere Damen..

Antwort von Carmar am 17.02.2011, 13:49 Uhr

Herrlich, vor allem das dann so echt wirkende Laaaangziehen der Wortteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.