Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 02.10.2011, 14:05 Uhr

Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Hallo,

mein Sohn(wird im November 2 Jahre) schläft Nachts immer noch nicht durch.Er kommt pünktlich in seinem Kinderzimmer zu Bett.Aber JEDE Nacht fängt er an zu schreien und ruft nach mir :"Mamaaa!" Und das so lange bis ich komme und Ihn zu mir ins Bett lege. Das komische daran ist das er,während er ruft noch am schlafen ist.Albträume schließe ich mal aus.Die kann er doch wohl nicht jede nacht haben oder?Also über ein halbes geht das ganze bestimmt jetzt.

Hat da jemand erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

Gruß,Yvi

 
8 Antworten:

Re: Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Antwort von jannis09 am 02.10.2011, 14:58 Uhr

das haben wir hier auch....glaube es heiß Nachtschreck....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Antwort von chiara24 am 02.10.2011, 16:06 Uhr

also wir haben das bei beiden Jungs, unser großer ist nun 31/2 jahre alt und der kleine ist 14 monate,Beide haben noch nie durchgeschlafen wir haben das auch schon mehrfach beim spz oder bei der Kia angesprochen.
Der Nachtschreck sagte man uns, würde nur einmal in der nacht auftreten, sobald das mehrfach in der nacht ist, ist es meist so das die kinder das verarbeiten was sie am tage erleben.
Inmoment komme ich auch an meine grenzen,denn die beiden wechseln sich grundsätzlich ab mit dem weinen, und bis man selbst wieder in den schlaf gefunden hat das dauert und schwups fängt der nächste wieder an.
Naaa aber ich sage mir immer irgentwann wird es besser:9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Antwort von mausemaus85 am 02.10.2011, 16:29 Uhr

Ja genau,es passiert nur einmal pro nacht. Und er schreit immer so verzweifelt nach mir...dann muss ich immer hin und ihn holen. Ja gut,dann müssen wohl alle beteiligten da durch.Mein ältester hatte das noch nie,deswegen war mir dieser Nachtschreck völlig unbekannt.Ich werd gleich mal danach googlen. Vielen dank für die bisherigen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Antwort von carry2 am 02.10.2011, 17:43 Uhr

Keinen Rat.
Der Große ist 4 und schlief bis vor Kurzem auch noch nicht durch, nur phasenweise.
Der Kleine ist 2 1/2 und kommt jede Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Antwort von glückskinder am 02.10.2011, 18:49 Uhr

Hole ihn dir doch gleich ins Bett, wenn du ins bett gehst. Da ersparst du dir den nächtlichen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist es nicht anders

Antwort von Alina-Sophie am 03.10.2011, 17:23 Uhr

Hallo. Meine maus ist am Samstag 2 Jahre geworden und hat auch noch nie durchgeschlafen. Es macht mich auch wahnsinnig. Dann schläft man selber endlich ein und schon ist das Kind wieder wach und bei dir sind es auch noch 2 die dich brauchen. Naja ich sag mir immer mit 7 werden sie wohl durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Antwort von kirshinka am 04.10.2011, 7:21 Uhr

Hol ihn doch einfach für die zeit von Anfang an zu dir ins Zimmer.

Meine ist jetzt 2,5 und schläft manchmal (immer öfter) durch, aber da ich nicht aufstehn muss, finde ich das nicht so stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei meinen Kindern auch so...

Antwort von Astrid am 04.10.2011, 11:45 Uhr

Hallo,

meine Kinder hatten beide sogar auch noch mit drei Jahren jede Nacht irgendwelche "Anliegen" (Decke verrutscht, schlecht geträumt, mussten aufs Klo, Durst, Angst, Mückenstich usw., usw.), das ist leider ganz normal. Man kann es nicht abstellen, außer, man möchte einen Machtkampf daraus machen und sein Kind stundenlang schreien lassen (was manche Eltern tatsächlich machen). Ich hab' meine Kinder nie weinen lassen, deshalb bin ich einfach nachts kurz aufgestanden und fertig. Wenn ich ehrlich sein soll, haben sie eigentlich wirklich erst mit 4 Jahren (meistens) durchgeschlafen. Du musst also wahrscheinlich noch etwas Geduld haben... Irgendwann geht auch diese anstrengende Kleinkind-Zeit vorbei, wirst sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein sohn fast 12 mon. schläft nicht mehr im bett

hey :) mein sohnemann fast 12 monate schläft nur auf dem arm ein... bis vor ein paar wochen hat er noch schön in seinem bett geschlafen. sobald er auf dem arm eingeschlafen ist und ich will ihn in sein bett legen wacht er sofort auf und weint. habe schon soooo viel versucht. ...

von sunny181278 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Bein schläft ein

Hallo unsere Tochter (3 1/2J)sagt seit ein paar Tagen dass ihr Bein ausgeschlafen hat.. Ich denke eher dass sie meint es schläft ein. Wenn ich sie frage, ob es kribbelt sagt sie nein es kitzelt (ist dann doch dasselbe oder?) Dann gehts wohl wieder. Kennt das wer? ...

von Roxylady 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft ein Kind besser wenn es sein Zimmer bezieht?

Hallo Ihr lieben ich habe da mal eine Frage Meine Maus ist jetzt 21 Monate und schläft noch bei uns im Schlafzimmer (in Ihr eigenes Bett), sie wird noch zum einschlafen und in der Nacht gestillt. Sie hat noch nie durchgeschlafe, sie hat 3-4 mal geschafft 6 Std am Stück zu ...

von Alina-Sophie 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kleiner schläft jetzt erst recht spät!!!

Seit ein paar Tagen hat mein Sohn (22Monate) herausgefunden, wie er über die Gitterstäbe aus dem Bett klettern kann. Normalereise hab ich ihn gegen 19:30Uhr hingelegt, bin 10Minuten bei ihm geblieben und dann rausgegangen. 20Minuten später war er dann meistens eingeschlafen. ...

von kuyaykim 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

schläft nicht durch

hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Bin inzwischen ziemlich ratlos was das schlafen meiner Tochter betrifft. Sie ist jetzt 15 Monate und schläft seit ca. 3 Monaten nicht eine Nacht durch. Sie geht abends 20 Uhr ins Bett, schläft schnell und ohne Probleme ein, dann wacht sie ...

von trineli 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.