Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reisa84 am 09.05.2009, 22:46 Uhr

Mein Sohn ist ständig krank...

Hallo,
ist das normal, dass mein Sohn alle 2 Wochen krank ist. Und mit krank mein ich richtig krank. Seitdem er in den Kindergarten geht wird er nie richtig gesund. Er geht eine Woche in den Kiga, dann ist er 1-2 Wochen krank und so geht das ständig.
Ist das wirklich normal und sollte ich ihn dann die Krankheit eher durchmachen lassen oder immer mit Medizin voll pumpen, so wie es bis jetzt immer der Fall war?

Danke für eure Antworten
LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn ist ständig krank...

Antwort von Tixtax am 10.05.2009, 5:57 Uhr

Morgen!

Leider ist das normal.Da hocken viele Kinder auf einen Haufen.
Und alle haben andere Keime ,Bakterien,Viren.
Das Imunsytem ist dem ganzen noch net gewachsen.
Sieh es so ,es bildet sich nun aus, und in ein paar Monaten sammelt sich das Kind dafür nicht mehr soviel ein.
Das Imunsytem wird nun trainiert und lehrnt.
Unser Sohn war bei den Mini Kidis (Kindergartenvorbereitunggruppe)auch ständig Krank.
Jetzt 1 Jahr später in der richten Gruppe mal ne Erkältung aber auch nur weil er mal wieder seine Jacke net zumacht ,und sich zur sehr in Schwitzen bringt.

Am schlimmsten war bei uns die Zeit wo Tobi gezahnt hat und er alle Impfungen bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist ständig krank...

Antwort von berita am 10.05.2009, 10:43 Uhr

Hallo Sandra,

das ist normal, leider. Meine Tochter war im ersten halben Kigajahr auch dauerkrank.

Ob man das aussitzt oder Medis gibt, kommt natürlich auf die Krankheit an. Bei Erkältungen gebe ich nichts und etwas fiebern sollte man die Kinder auch lassen, das hilft dem Körper, mit der Krankheit fertig zu werden. Bei Scharlach oder ähnlichem, muss man dann dagegen schon was geben, um Komplikationen zu vermeiden.

Wenn du die Möglichkeit hast, behalt deinen Sohn auch mal länger draussen, auch wenn er schon wieder halbwegs gesund ist (für Berufstätige natürlich schwierig, aber vielleicht kann er dann mal bei Oma Urlaub machen oder so). Dann kann er sich mal richtig erholen.

Letztlich muss man da aber durch, bis sich das Immunsystem der Kinder an die ganzen neuen Erreger angepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist ständig krank...

Antwort von Hotsprings am 10.05.2009, 12:12 Uhr

Also meiner ist bei der Tagesmutter, in einem Monat schon fast ein Jahr.

Er war bisher dauerkrank. Jetzt ist er sage und schreibe schon 4 Wochen am Stück fit. Hatte diese Jahr aber schon 2 x Antibiotika.

Ich hoffe doch dass es nächsten Winter besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist ständig krank...

Antwort von Krümelkecks am 10.05.2009, 18:40 Uhr

Was hat er denn immer genau? Meine hatte erst Polypen und dadurch immer Mittelohrentzündungen. Nach der OP hatte sie dann eine Bronchitis nach der anderen. Eine Kinderpneumologin stellte dann eine leichte Form von Asthma fest. Seit März inhalieren wir nun. Ende April habe ich BudiAir dann abgesetzt und die Maus war schon wieder krank. Nun sollen wir noch bis zu den Eisheiligen inhalieren. Vielleicht sollte das mal abgeklärt werden? Häufige Infekte sind mit dem Kita-Start ja normal - es kommt aber halt darauf an, ob da nicht noch was anderes hintersteckt (wie z.B. zu große Polypen usw.)

Alles Gute
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist ständig krank...

Antwort von canadakatja am 26.05.2009, 5:12 Uhr

@reisa84

dein kind ist bestimmt geimpft ne????????
komisch das es dann doch trotzdem krank ist wo doch impfungen angeblich helfen!
mach dir wirklich mal gedanken wieso es krank ist wäre es nicht geimpft ich versichere dir 100% das es dann kaum krank wäre!
hier paar infos

GEBE ES KEINE IMPFUNGEN WÄREN DIE KRANKENHÄUSER LEER UND DIE ÄRZTE FAST ALLE ARBEITSLOS!

paar infos:

mögliche nebenwirkungen von impfungen
-asthma
-allergien
-abwehrschwäche, viele erkältungen
-häufige mandel- und mittelohrentzündungen
-sprachstörungen
-schrilles schreien
-atemstillstände
-SIDS (plötzlicher kindstod)
-krampfanfälle, fieberanfälle
-lähmungen
-epilepsie, nierenschäden, nervenschäden
-diabetes
-gehirnentzündung, gehirnhautentzündung
-chronische müdigkeit
-depressionen
-unruhe
-bettnäße
-schlafstörungen
-wachstumsstillstand
und noch vieles mehr

keine einzige krankheit ist durch das impfen zurück gedrängt oder ausgerottet worden!!!

verantwortlich für den rückgang sind:
-ausreichende ernährung
-sauberes trinkwasser
-hygiene
-saubere, trockene, warme wohnungen
-wohlstand

Impfschutz?
Es gibt keine impfung, die auch nur für wenige stunden imstande ist, uns oder unsere tiere vor einer krankheit zu schützen!

kranke kinder dürfen nicht geimpft werden und gesunde kinder benötigen keine impfungen!

PAAR WAHRHEITEN HOFFE WERDE NICHT VERURTEILT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.