Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naugdur am 16.02.2013, 10:11 Uhr

Mein Sohn ist mein ein und alles

Hi Elwang, Du hast mir einigermaßen aus der Seele gesprochen. Aber ehrlich gesagt, geht es Dir besser als es mir geht. Wir haben einen Sohn den ich über alles liebe. Meine Frau sie strapaziert meine Nerven bis auf äußerste. Ich muss spätestens um 06.00 Uhr morgens aufstehen um mich für die Arbeit vorzubereiten. Das ich aber schon zweimal aufgestanden bin und meinen Sohn die Flasche gegeben habe erwähne ich mal ganz dezenz. Es bedeutet ja nicht nur Flasche geben sondern das rund um. Aufstehen, Wasser auf die richtige Temparatur mixen, Milch gut umrühren damit es keine klumplen gibt. Wenn ich Glück habe,hat sich meine so körperlich übermüdete Frau geschaftt den Schnuller ihm zu geben. Kaum bin ich im Zimmer, dreht man sich dezent um und e wird weitergeschlafen. Ach falls einer Fragen sollte, sie ist in der Elternzeit und arbeitet seit gut 6 Monaten nicht. Bis unser Sohnemann die Flasche getrunken, Bäuerchen macht und wieder eingeschlafen ist ca. 45 Min. Um 6.00 Uhr stehe ich auf wie schon gesagt und bereite währenddessen noch für die nächsten Flaschen bis ich wieder von der Arbeit komme alles vor. Wasser vorkochen, Milchpulver in die Portionierer füllen etc. Um 18.00 Uhr bin ich wieder Zuhause. Während dieser Zeit ist nichts an Haushalt erledigt worden, geschweige das das Abendessen vorbereitet wurde. Wenn ich dezent nachfrage, erhälte ich als Antwort: er hat viel nähe gebraucht.. Ergo bereite ich das Abendessen vor während meine Frau mit ihrer Mutter telefoniert.Damit das Kind sich entspannt Badan wir ihn drei bis viermal in der Woche. Außerdem möchte ich nicht in einer Unordnung leben und erledige dann den Haushalt. Damit hier sich icht gleich einige echauffiren sage ich nur, ich habe meine Frau aus Liebe geheiratet und nicht das ich eine Haushälterin brauche. Aber egal was ich tue ist die Dame nie zufrieden oder das man nur einfach, wirklich mehr nicht, nur DANKE sagt ist fehl am Platz. Und das ist des Öfteren nerv tötend. Am Wochenende schläft meine bessere Hälfte wenn sie früh aufstehen sollte bis 12.00 Uhr. Ansonsten so gegen 13.00 Uhr. Währendessen habe ich sehr schöne Stunden mit meinem Sohn verbracht. Sobald er schläft erledige ich parallel dazu den Haushalt und schaue öfters nach wie es ihm geht. Mein Sohn ist mein ein und alles. Aber das meine Partnerin dermaße überfordert ist, hätte ich nie gedacht. Das beste ist, habe ich von Dritten erfahren stellt sie sich so dar, dass sie im Haushalt alles managed. Aber tangiert mich auch periphere. Hauptsache ist meinen Sohn geht es gut und ich bin mit mir in reinem das ich alles für meinen Sohn auch tue. Einige von Euch werden nun sagen, ja warum sprichst Du nicht mit Deiner Frau nicht. Tja, wenn ich das einer Stahlbetonwand sagen würde was ich ihr gesagt habe, würde die Wand nicken und das auch einsehen. Es erfreut mich, dass mein Sohn gesund ist, wächst und immer ein lächen hat. Streit mit meiner Frau was wird es schon bringen als eine schlechte Atmosphäre für meinen Sohn. Deshalb nein danke. Als Resumee möchte ich Euch nur das mitteilen: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet. Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang."

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn ist mein ein und alles

Antwort von somane am 16.02.2013, 10:33 Uhr

Hi

Ohje, du Armer. Das ist schrecklich. Aber unterstell Deiner Frau nicht gleich Faulheit, ich könnte mir vorstellen, dass sie an einer postnatalen Depression leidet?!? Wie geht es ihr denn sonst psychisch? Ist sie immer schlecht drauf, heult oft und mit allem überfordert. Wenn ja, ist das ein Alarmzeichen!!!!

LG und alles Gute, pass auf Dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher Partnerschaftsproblem...

Antwort von Hexhex am 16.02.2013, 10:56 Uhr

Huhu,

poste das doch mal im Partnerschaftsforum. Es kommt so selten vor, dass sich da mal ein Mann äußert, vielleicht kriegst Du gute Tipps. Meistens sind es ja die Göttergatten, die sich bei der Kinderpflege zu wenig einbringen, es ist ungewohnt, das einmal anders herum zu lesen.

Zum Thema: Letztlich gehören natürlich immer Zwei dazu, wenn die Aufgabenverteilung ungerecht ist. Setzt Euch doch mal zusammen und formuliert klar und ganz konkret, wer für was zuständig ist. Das ist besser, als wenn jeder diffuse Erwartungen an den Anderen hat, und jeder sich zu kurz gekommen fühlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du das ernst?

Antwort von Else2011 am 16.02.2013, 16:58 Uhr

Ich habe vor kurzem im PF gepostet, weil ich gerade mit den Freiheiten, die sich mein Mann nimmt, nicht wirklich klar komme.

Bei dieser Gelegenheit nochmal vielen lieben Dank für alle Antworten! Es waren einige dabei, die mir weiter geholfen haben!

Mein Mann arbeitet, ich bin in Elternzeit, jeden Abend fix und fertig, teilweise von zwei kleinen Kindern echt überfordert und der Haushalt ist auch nicht wirklich geregelt. Aber ich würde NIE auf die Idee kommen, meinen Mann nachts aufstehen zu lassen, um den Kleinen zu füttern! Gut, am Wochenende eine Nacht, aber bestimmt nicht in der Woche, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss! (Am Wochenende kocht er übrigens auch schon mal.)

Entweder deine Frau spielt dir was vor und ist froh, das nächtliche Füttern und den Haushalt auf dich abwälzen zu können, oder sie braucht wirklich Hilfe, ich denke da auch an eine Wochenbettdepression zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist mein ein und alles

Antwort von Hailie am 16.02.2013, 19:16 Uhr

Schließe mich an, klingt nach Depression, da würde ich mal ansetzen, das sie sich da durchchecken lässt.
Ansonsten kann ich eine Trage empfehlen, weil du erwähnt hast, das sie meint der Kleine braucht viel Nähe (was normal ist), da ist man mit einer Trage gut beraten. Das Kind ist zufrieden und man selbst hat die Hände frei um was zu erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist mein ein und alles

Antwort von kimmimaus am 16.02.2013, 23:07 Uhr

Für mich hört sich das an, als würdest Du sehr viel Verantwortung übernehmen? Macht sie Deiner Meinung nach sonst nicht genügend, weil sie es nicht kann (Depression) oder weil es ihr nicht so wichtig ist wie Dir?
Wenn sie sich überfordert fühlt, dann von was genau? Erwartet sie, dass Du das alles machst oder hast Du höhere Erwartungen an den Haushalt etc. als sie? Wenn Ihr über solche Themen nicht sprechen könnt, dann belastet das Eure Beziehung. Manches kann man vielleicht auch etwas relaxter sehen: einmal in der Woche baden reicht und ob der Haushalt jetzt in der Anfangszeit perfekt erledigt werden muss, darüber läßt sich auch streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist mein ein und alles

Antwort von elfine am 17.02.2013, 8:39 Uhr

Also es gibt viele Frauen denen es genau so ergeht wie dir!
Ganze Nacht nicht Schlafen, Kinder fertig machen, ins Kita bringen ab zur Arbeit, Kinder abholen, Haushalt erledigen, mit Kindern spielen. Der liebe Mann sitzt zu Hause vom Computer oder arbeiten GERADE mal 4 Stunden am Tag!!! Und machen die Frau fertig weil sie NIE was auf die Beine bringen, nicht genug Geld verdienen und am Wochenende länger schlafen.
Kenne schon 4 Familien und ich bin die 5!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist mein ein und alles

Antwort von tina70 am 20.02.2013, 15:21 Uhr

ich finde es nicht toll, wie du dich hier über deine frau äußerst...für mich hört sich das an, als ob deine frau eine depression hat und das solltest du ernst nehmen und nicht nur meckern.
ich hatte eine starke depression und mir kommen einige passagen die du schreibst sehr bekannt vor. wenn es so ist, braucht deine frau hilfe. schau mal genau hin und verurteile sie nicht.
finde es schade, wie du über sie herziehst, anstatt mal nachzudenken, WARUM sie so ist, wie sie ist.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.