Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 26.12.2006, 20:33 Uhr

Mein Sohn isst kein Gemüse o. Obst

Hallo,

mein Sohn ist jetzt über 1 Jahr alt und isst nix an Obst oder Gemüse. Er will es einfach nicht. Er spuckt es sofort wieder aus. Und die Gläschen will er schon lange nicht mehr. Und ausser Apfelschorle will er sonst auch nix trinken. Wasser pur bekommen wir ihm einfach nicht beigebracht. Was ratet ihr mir?

lg Kinderlose

 
3 Antworten:

Re: Mein Sohn isst kein Gemüse o. Obst

Antwort von Fröschli am 26.12.2006, 20:42 Uhr

Das kenn ich. Hatte meiner auch. Ich habs nur als Joghurt getarnt in ihn reinbekommen (gibts ja von fast allen Firmen pürriertes Obst in Joghurtbechern). Das aß er, weil ich ihm sagte es ist Joghurt.
Als er ca zweieinhalb war fing er an Banane, Apfel und Weintrauben zu essen- aber nicht von mir.
Jetzt ist er drei und ab und zu isst er auch zu Haus mal Obst.
Gemüse geht zum Glück ganz gut, ok nur Möhren, Blumenkohl und Kohlrabi, aber wenigstens etwas.
Mach dir keinen Kopf, irgendwann isst er´s. Je mehr er merkt es ist dir wichtig, desto weniger wird er´s essen.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kein Gemüse o. Obst

Antwort von kinderlose am 26.12.2006, 20:48 Uhr

Das macht Hoffnung! Bin mal gespannt wann er endlich mal Bannane isst. Eine Zeitlang hat er gedrückte Bananen gemocht aber jetzt spuckt er sie nur noch aus. Aber wenn Du sagst das käme noch dann bin ich echt beruhigt :-).

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe Fröschli :-) Frohe Weihnachten übrigens noch.

lg Kinderlose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kein Gemüse o. Obst

Antwort von Sproesschen am 27.12.2006, 12:17 Uhr

Kenn ich! Unsere Zwillinge haben kurz vorm 1. Geburtstag kaum noch was gegessen. Fast nur Brei und Milch. Ich wußte mir auch keinen Rat mehr. Unser Kinderarzt meinte nur, ein Kind wird am gedeckten Tisch nicht verhungern. Immer mal wieder anbieten.

Zum Glück haben sie gerne Nudeln gegessen. Hab dann das Gemüse pürriert und unter die Soße gegeben. Das haben sie dann gegessen. Außer Apfelstücke ging bei ihnen auch nix.

Aber nach und nach hatten sie dann wieder Appetit. Sie sind jetzt 3,5 und essen immer noch nicht alle Sorten. Aber es ist ok!

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.