Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyJule am 04.07.2011, 21:13 Uhr

Mein Sohn hört überhaupt nicht!!!!!!!!

Hallo!
Mein Sohn ist 2,4 Jahre alt und er hört kein bisschen.
Egal wie konsequent ich bin es stört ihn nicht und es prallt alles völlig an ihm ab.
z.B : Er zappelt beim essen auf dem Stuhl ständig rum, steht immer wieder auf, und fällt deshalb auch oft vom Stuhl runter was ihm auch weh tut aber er lernt es nicht er macht trotzdem weiter.
Wenn ich ihm das essen weg hole meckert er kurz und dann ist es ihm egal ....

Wenn wir spazieren gehen wollen und er soll mir die Hand geben und auf mich hören nix...... dann dreh ich mich um, nachdem ich ihn vorgewarnd habe, und gehe nach hause. Das passt ihm dann gar nicht aber er tut es immer wieder obwohl er mitlerweile die konsequenzen kennt.

Am schlimmsten daran ist das seine Schwester fast 4 jahre darunter leiden muß.

Hat jemand von euch erfahrung mit sowas und kann mir noch einen Tip geben?

Ich wäre euch sooooo dankbar denn ich bin so fix und fertig mit den Nerven.

LG Jule

 
8 Antworten:

Re: Mein Sohn hört überhaupt nicht!!!!!!!!

Antwort von lady26 am 04.07.2011, 21:18 Uhr

Hallo,
mein Sohn lief mir in dem Alter immer weg auf die Straße, nix half...also machte ich es einfach so das ich ihn ganz fest an die Hand nahm oder ihn im Buggy fuhr und angegurtet habe...tja er meckerte natürlich und ich erklärte ihm immer wieder: solang du nichts hörst und mi rwegläufst nehm ich dich fest an die Hand oder du mußt in den Buggy.... gesagt getan..... irgendwann hat er sich damit abgefunden, und die PHase ging rum, er wurde reifer und ein halbes Jahr später verstand er es super und hörte...
Das glaub ich ist ein ganz blödes Alter da werdn die Grenzen extrem ausgetestet und so richtig verstehn sie es doch nicht was alles passieren kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hört überhaupt nicht!!!!!!!!

Antwort von HappyJule am 04.07.2011, 21:23 Uhr

Ja wenn ich ihn feste am Arm nehme läßt er sich fallen!
und wenn ich ihn in den Kinderwagen setzen möchte wert er sich mit Händen und Füßen und brüllt so laut das die Leute sich alle umdrehen und denken ich würde mein Kind Mishandeln. Das ist mir so peinlich !!!!
Die Leute müßen denken ich bin ne Rabenmutter......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Anekdote zum Thema Rabenmutter

Antwort von Zwerg1511 am 04.07.2011, 21:47 Uhr

Hallo,

wir waren letzthin mit unserem Sohn (20 Monate) in der Eisdiele. Wir saßen draußen und mit uns ca. 30 andere Personen (meist Eltern). Mein Sohn aß brav sein Erdbeereis. Als wir zum Auto zurück wollten, mussten wir die Straße vor der Eisdiele überqueren. Beim Überqueren der Straße muss mein Sohn immer an die Hand. das weiß er auch. An diesem Tag hatte er so gar keine Lust dazu und führte mal kurz den "Klassiker" auf: Lautes Gebrüll und dazu auf den Rücken auf den Boden werfen. 30 Augenpaare auf uns gerichtet. Die ohne Kinder waren sicher der Meinung, dass ich meinen Sohn null im Griff habe, die mit Kinder waren froh, dass es mein Sohn und nicht ihre Kinder waren. Ich habe ihn dann kurzer Hand geschnappt und ins Auto getragen, während er brüllend und schlagend in meinen Armen hing. Also wie gesagt der Klassiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Anekdote zum Thema Rabenmutter

Antwort von animami am 04.07.2011, 22:34 Uhr

hallo,
ich kenne diese situationen zu gut, meine jungs (17 mon. zwillinge) sind auch so, aber einer davon ist extrem anstrengend. unsere nerven liegen oft blanck. aber die zeit soll auch vorbei gehen :-) hoffe bald!
eigentlich habe ich bis jetzt auch keinen zauberspruch gefunden um dies zu ändern.
ich habe viele heftchen und so gelesen, wo über solches verhalten geschrieben wird.
man soll einfach ruhig bleiben, immer dran denken, dass die kinder in der situation selbst nicht wissen, warum sie so machen und dass die auch angst haben, weil sie gerade so ein wirwar an gefühle erleben.
man soll den kindern deutlich und ruhig begründen warum sie dies und das geraden nicht machen dürfen und auf gar kein fall schlagen, einsperren oder anbrüllen. sie wissen es im moment einfach nicht anders und sie meinen es nicht böse!

guck mal hier im expertenforum, da sind fachleute, die fragen beantworten.
du bist nicht alleine! sehr viele haben diese probleme!
lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Anekdote zum Thema Rabenmutter

Antwort von Pusselchen am 04.07.2011, 22:58 Uhr

Als 2fache Mama sage ich nur "abwarten und Tee trinken" Eine typische Phase, die auch rum geht.
Liebevoll und konsequent bleiben. Ein Nein muss immer ein Nein bleiben und wenns gefährlich ist an der Strasse : Hand oder Buggy, keine Diskussion. Einmal erklären wieso weshalb warum du ihn jetzt an die Hand nehmen musst und gut ist.
Was mir immer hilft um ruhig zu bleiben. Ich sag mir immer wieder "das meint er nicht so, eigentlich ist er ein armes Kerlchen das grade völlig hilflos ist und ich als seine Mama muss sein ruhiger und konsequenter, verlässlicher Pol sein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hört überhaupt nicht!!!!!!!!

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 05.07.2011, 9:41 Uhr

er hört nicht?
er ist ja auch nicht beim militär!!

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja meiner is genauso alt und ist an vielen tagen genauso

Antwort von TiBi2009 am 05.07.2011, 10:22 Uhr

er kann das liebste kind der welt und ganz plötzlich legt er einen schalter um und bekommt mitten im supermarkt einen fetten trotzanfall

augen zu und durch, das geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito o.T.

Antwort von Bogil am 05.07.2011, 13:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.