Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioRisa am 26.03.2019, 20:30 Uhr

Mein Sohn hat plötzlich starke Schmerzen

Hallo,

Mein Sohn (2 Jahre) fing heute Vormittag aus dem nichts an stark zu weinen und sein rechtes Bein anzuheben. Ich war nicht im selben raum, kam erst dazu wegen des Weinens. Es sah nichts nach einem Sturz aus und ich hätte das nebenan eigentlich hören müssen. Er konnte nicht mehr auftretenund jede Bewegung schmerzte ihn sehr. Der Chirurg schloss einen Bruch anhand von Röntgenbild und sono aus. Inzwischen ist tragen oder aufrecht hinsetzen, umziehen oder wickeln nur mit starken Schmerzen und zittern möglich. Er kann quasi nur auf dem Rücken liegen mit angewinkeltem rechten Bein. Der Chirurg sagte da kann man nichts machen außer Schmerzmittel geben. Es könnte ein hüftschnupfen sein oder ein Bluterguss innerlich....
meine Frage: treten die Schmerzen bei einem hüftschnupfen so plötzlich auf und löst das so massive Schmerzen bis hin zur Unbeweglichkeit aus?? Ich bin sehr verzweifelt und werde morgen einen weiteren Arzt aufsuchen. Aber wenn ich jetzt schon einen Tipp erhalten könnte kann ich hoffentlich ruhig schlafen gehen...

 
8 Antworten:

Re: Mein Sohn hat plötzlich starke Schmerzen

Antwort von schneeziege08 am 26.03.2019, 20:51 Uhr

Ja, bei uns war der Hüftschnupfen auch plötzlich und Kind konnte nicht mehr laufen.

Wenn es mit Schmerzmitteln nicht besser wird, könnte auch irgendein Nerv geklemmt sein?
Ich würde es morgen dem Kia vorstellen. Ein Hüftschnupfen ist im Ultraschall darstellbar.
Bei uns war der Spuk auch nach 2-3 Tagen wieder komplett vorbei.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat plötzlich starke Schmerzen

Antwort von LioRisa am 27.03.2019, 1:35 Uhr

Danke für deine Antwort!
War es bei euch auch so schmerzintensiv? Dass selbst der kleinste Ruck im Liegen so wehtat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat plötzlich starke Schmerzen

Antwort von schneeziege08 am 27.03.2019, 8:24 Uhr

Hmm, nein - wenn er nicht auftreten musste, ging es. Vielleicht doch eher ein eingeklemmter Nerv? Das kenne ich von mir selbst, dass dann jede Bewegung so schmerzt.
Wie gesagt - den Hüftschnupfen könnte man im US sehen und somit bestätigen oder ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nochmal zum Kinderarzt gehen....

Antwort von Mone2014 am 27.03.2019, 10:55 Uhr

Hüftschnupfen tut ja eher beim laufen weh, aber beim still liegen ist schon etwas merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat plötzlich starke Schmerzen

Antwort von niccolleen am 27.03.2019, 12:06 Uhr

Ich wuerde mir da auch Sorgen machen und das in der Klinik abklaeren lassen.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat plötzlich starke Schmerzen

Antwort von QueenMum am 27.03.2019, 12:18 Uhr

Strahlt es nur in ein Bein aus ? Das könnte auch der Ischias sein. Ich würde zum Spezialisten gehen, nicht ins Krankenhaus. Normalerweise vergeben diese auch schnell nen Termin wenn es so weh tut. Alles Gute für den Kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat plötzlich starke Schmerzen

Antwort von LioRisa am 27.03.2019, 15:15 Uhr

Vielen Dank für alle Antworten!

Wir waren heute in der Kinderklinik, es wurde tatsächlich eine Entzündung in der Hüfte, also Hüftschnupfen, festgestellt. Zwar nicht sehr eindeutig aber Flüssigkeitsansammlung war im Ultraschall zu erkennen. Und da er kürzlich stark erkältet war würde das auch zusammenpassen. Das kann wohl auch so starke Schmerzen verursachen dass manche Kinder bewegungslos werden. Nun hoffe ich dass dem wirklich so ist und mein Kleiner schnell wieder auf die Beine kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat plötzlich starke Schmerzen

Antwort von Biene@maja am 29.03.2019, 4:48 Uhr

Das rechte bein? Kann auch der blinddarm sein....wenn der platzt oder reißt tut es auch im liegen weh....

Auch eine trombose kann rechten bein sehr gefährlich sein...

Bei so starken Schmerzen im rechten bein das er zittert,würde ich ins kh gehen....bei sowas kann auch einer der röngt kaum die Ursache finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.