Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rojo am 10.12.2009, 10:27 Uhr

Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Hallo.
Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht und dann will er immer mit zu uns ins Bett.Ich gebe ganz ehrlich zu, wenn mein Sohn krank ist nehmen wir ihn immer mit ins Bett und er war oft krank, jetzt im moment auch wieder. Aber wenn er mal Gesund ist schreit er auch jede Nacht, dann stehe ich mindestens 2-3 mal auf und versuche Ihn zu streicheln, daß er in seinem Bett wieder einschläft. Aber das klappt fast nie und dann nehme ich ihn mit ins Bett, weil ich auch fertig bin und wieder schlafen möchte.Denn es geht jetzt schon fast 2 Monate jede Nacht das er schreit und dann dauert es ewig bis er wieder einschläft.Und frühs um fünf ist die Nacht auch schon wieder rum.Er schläft nicht lange.Was können wir tun??

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Antwort von DieJessi am 10.12.2009, 10:29 Uhr

also unser sohn ist 3 und schläft noch fast jede nacht mit bei uns im bett. er fühlt sich einfach wohl zwischen mama und papa und uns stört es überhaupt nicht....im gegenteil ich finde es auch schön ihn neben mir liegen zu haben! ich denke er wird noch früh genug von alleine nicht mehr bei uns schlafen wollen. kann dir da also leider auch keine tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Antwort von Hartmo am 10.12.2009, 10:38 Uhr

Hallo!
uns geht es auch so. Unsere Marlene 1 1/2 schreit auch jede Nacht so gegen 1 Uhr. Dann zu uns ins Bett, noch etwas Wasser trinken und braucht dann öfter auch bis zu 1 Std. bis sie wieder gut bis in der Früh weiterschläft. Hab leider auch keinen Tipp, aber kann dich als "Leidensgenossin" verstehen.

Alles Gute und hoffentlich bessere Nächte
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Antwort von Anni36 am 10.12.2009, 16:35 Uhr

Es beruhigt Dich sicherlich nicht, dass Hasi (wird in ein paar Tagen 4) auch mit Vorliebe bei uns nächtigt.
Vorgeschichte ähnlich, wie bei Dir: Häufig krank, dann "doch lieber bei uns" - und eigentlich haben mein Mann und ich auch keine Probleme mit unserem Lütten "dazwischen"......
Jetzt wünscht er sich zum Geb.-Tag ein neues Bett - "Mama, wenn ich ein neues Bett habe, dann schlafe ich auch dadrin und nicht mehr so oft bei Euch!" - na, wir werden sehen.....*grins*
Davon abgesehen: Für mich gab's als Kind auch nix Schöneres, als bei Mama und Papa zu schlafen - und für meinen Mann auch.
Irgendwann hörts dann sicherlich auch mal auf.......*hoffhoffhoff*
Sorry, nix mit guten Tipps, aber Du siehst: Bist nicht allein!
Ganz dolle Grüße,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kleine 5 Jahre

Antwort von fiveyears am 10.12.2009, 20:14 Uhr

hat das auch immer gemacht. Sie hat wirklich erst vor ein paar Tagen nachdem ich gestreikt habe angefangen alleine einzuschlafen. Mit dem hat sich auch das nächtliche Rufen eingestellt. Manchmal ruft sie noch da brauch ich aber nur reinsagen ist schon gut und dann schlaft sie weiter. Sie machte das schon automatisch. Hatte sie auch oft im Bett und da ha sie mich auch gerufen obwohl ich neben ihr lag.
Ich glaub mi eigenem Antrieb und mehr oder weniger ohne Mitleid funktioniert es irgendwann. Ich hab auch 5 Jahre gebraucht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Antwort von Franni am 15.12.2009, 13:25 Uhr

Unser Sohn wird im Februar drei. Wenn er nachst wach wird und nach uns ruft holen wir ihn immer zu uns rüber, da er allein Angst hat. Kein Thema finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Warum schreit mein Sohn Nachts???

Hallöchen liebe Mütter , ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Er hat mit ca. 3 Monaten durchgeschlafen und das die gesamte Zeit. Es gab in dieser Beziehung ...

von naniehasi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Mein Sohn schreit wenn ihm was nicht passt.

Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr alt und er schreit wenn Ihm was nicht passt, oder einfach so aus spass wenn ich sage (Nein) oder (Pssst) Dann lacht er und find dass lustig,dann hab ich versucht als ob ich es nicht höre doch dann wird er noch lauter.

von Jamals_Mamma 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

fast 3 jährige zornt, schreit , bockt schlägt seit 3/4 Jahr

Guten Morgen, meine Tochter fast 3 bringt mich ans ende meiner Kräfte und Nerven. Sie war bis was auf das schlafen immer ein ganz liebes Kind, hat gefolgt, voralem wenn wir wo anderst waren usw. vor 6 Monaten habe wir noch ein Baby bekommen, das sie heiss und innig liebt und ...

von teufelchen-1977 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kleinkind 20 Monate schreit den fast den ganzen Tag herum

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch mit ein paar nützlichen Tipps weiterhelfen. Mein Sohn, jetzt 20 Monate alt, schreit fast den ganzen Tag herum. Ausnahmen nur wenn er schläft oder es gerade etwas zu essen gibt.Wenn es nicht so geht wie er will brüllt er, er lässt ...

von bellabenny 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Hilfe mein Kind ist total extrem und schreit und zickt nur noch :(((

Mein Sohn ist nun 20 Monate. Ich bin gerade von den Vater des Kindes getrennt und meine Nerven liegen sowieso beim Nullpunkt weil ich neben bei noch hart arbeite und Sorge habe wie mein Leben als junge Mutter weiter geht. Mein sohn schreit nur,wenn er wach wird ist schon ...

von EliasNoahsMama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind (2) bockt und schreit nur noch

Hilfe. Mein bisher wirklich liebevoll begleitetes kleines Mädchen bockt seit ein paar Tagen fast nur noch und schreit sich jedes Mal derart in Rage, dass meine Nerven bald blank liegen. Ignorieren funktioniert irgendwie nicht, und mit ihr reden auch nicht, denn bei dem ...

von Jools 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Wer kann mir helfen??Kind schreit z.zt.sehr viel.Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Mamis! Muß mich nach laaanger Zeit mal wieder melden. Ich habe zwei Töchter. Eine ist 10 Jahre und meine Jüngste ist fast 17 Monate. Seit ca. 2 Wochen empfinde ich den Alltag mit meiner Kleinen ehrlich anstrengend. Nicht wegen der allgemeinen Arbeit aber bei allem, ...

von Kullerbauch 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

20Monate und schreit nur beim Papa

Hallo zusammen, wir sind langsam am verzweifeln! Unsere Tochter schreit fast nur bei meinem Mann! Er darf sie nicht fertig machen sie schreit, nicht an-oder ausziehen, ihr nicht die Hände waschen und wenn ich ihr sage, das Papa sie jetzt fertig macht sagt sie nein und will das ...

von Schnuffzt 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Hallo, bin ganz erschüttert, weil mein 10 Wochen altes Baby bei "Fremden" (Tante, Onkel) und fremder Umgebung nicht ruhig zu bekommen ist. Er schreit und schreit, bis ich in ein anderes Zimmer gehe, wo ich alleine bin mit ihm. Ist das normal? Er will auch von niemand ...

von jjamila 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Halten Eure 2,5-jährigen an, wenn Ihr schreit: "Warte bitte!"

Folgende Situation ist uns passiert: Wir waren (3 Mamis und 3 Kinder im Alter von 2 und 2,5 Jahren) im Schnellrestaurant. Als wir gehen wollten nahmen meine Freundinnen ihre Söhne auf den Arm, um zum Auto zu gehen. Meine Tochter ist die Älteste und geht natürlich allein und ...

von lali77 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.