Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rojo am 17.11.2009, 11:04 Uhr

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt tun??

Hallo.
Ich danke ersteinmal für die vielen Antworten.
Ihr habt recht wir werden die Stäbe ersteinmal herausnehmen, mal schauen was da passiert.Nocheinmal darf das nicht passieren mit dem herausfallen. Im moment will er ganz einfach Abends nicht einschlafen. Und dann ist da noch das problem unsere hohe Treppe, wir haben ein Haus und sein Zimmer ist oben. Haben zwar ein Gitter schon dran gemacht, aber er stellt sich immer da drauf und versucht schon die öffnung zu suchen. Ich habe richtige Angst das er da auch mal runterfällt.
Mal schauen was heute Abend passiert, wenn die Stäbe weg sind.

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt tun??

Antwort von AnnaMa am 17.11.2009, 12:15 Uhr

Hallo,

wir haben kein Gitterbett mehr für unsere 23 Monate alte Tochter. Da ich den Treppenschutz (1. Stock) aber auch nicht so ganz traue (vor allem weil die anderen Kinder manchmal vergessen, ihn richtig zu schließen), habe ich an der Zimmertür der Kleinen so ein Klemmgitter im Türrahmen befestigt. Das kriegen die Großen nicht auf, und mir ist wohler. Vielleicht auch was für Euch?

Viele Grüße,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt tun??

Antwort von Merlin112 am 17.11.2009, 14:16 Uhr

Huhu,
wir sind jetzt auch seit einiger Zeit nicht mehr im Giterbett(vorher waren Gitterstäbe raus)und zur Sicherheít klemmt in seiner Tür ein Gitter drin.Dann kann er zur Not nur im Zimmer Chaos anrichten .Er schläft jetzt schon fast 3 Wochen in seinem neuen großen Bett(90x200cm).Da das Gitterbett gebraucht wird in einigen Wochen für Baby Nr2.
Unser Sohn wird in 14 Tagen 2 Jahre.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsack verkehrt herumanziehen...

Antwort von novemberfee am 17.11.2009, 14:35 Uhr

wenn ihr überhaput noch einen benutzt, sonst wäre unsere Tochter auch schon drüber;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin als Kidn sogar mit Schlafsack drübergeklettert.

Antwort von mozipan am 17.11.2009, 15:57 Uhr

Da hat der beste Schlafsack der Welt nix genutzt.

Und was ganz witzig ist: Ich kann mich noch erninnern, wie ich mich mit der blöden Behinderung durch den Schlafsack über die Gitter wuchtete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt tun??

Antwort von Margali am 17.11.2009, 18:12 Uhr

Hallo,
unser Kinderzimmer ist auch im 1. Stock, wir haben das Kinderzimmer mit einem Türgitter gesichert gehabt, den die Treppe war viel zu gefährlich. Zusätzlich war immer das Babyphone an, wenn ich nicht auch oben war, so daß wir immer hörten was los ist. Nur Stäbe raus haben in dem Alter übrigens bei unserer nicht mehr gereicht, das Klettern war viel zu verlockend und Euer Sohn ist locker alt genug zum umbauen.
Falls Ihr nicht umbauen könnt wäre wohl jetzt Zeit für ein großes Bett, dann habt Ihr es später gespart.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt tun??

Antwort von gemref76 am 17.11.2009, 20:06 Uhr

Also, unser Sohn hatte schon mit knapp über einem Jahr keine Gitter mehr. Jetzt mit zwei Jahren hat er ein großes Bett mit Rausfallschutz.
Wir hatten aber nie ein Problem mit dem Rausklettern, sondern mit dem Durchschlafen. Seit unsere Söhne im großen Bett lagen, haben sie durchgeschlafen!

Noch ein Tipp für die Treppe: Unsere gefährliche Treppe haben wir mit einem Treppenschutz namens Kiddyguard gesichert. Kann ich nur empfehlen. Die Kinder können weder klettern noch öffnen!

Gruß,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türschutzgitter !!!

Antwort von Hotsprings am 17.11.2009, 20:50 Uhr

Wir haben zwar nur ne Wohnung, aber wir haben in der Kinderzimmertüre ein Türschutzgitter, da wir offene Küche haben und man vom Wohnzimmer auch Zugang hat.

Wenn er also Blödsinn anstellt, kommt er in sein KiZi (somit extragroßer Laufstall *grins*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre ist heute Abend über sein Gitterbett gefallen, er hat wohl versucht drüber zu klettern. Er ist auf dem Kopf gefallen und hat sich ganz schön weh getan. Als ich Ihn aber wieder ins Bett gelegt habe, wollte er es schon wieder probieren, er hat ...

von Rojo 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Klettert

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.