Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young am 22.02.2006, 15:12 Uhr

Mein Sohn (3) klagt über Bauchweh und kann nicht drücken gehen..... Was kann ich ihm geben um den Stuhlgang weich zu machen??? LG o.T.

o.T.

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn (3) klagt über Bauchweh und kann nicht drücken gehen..... Was kann ich ihm geben um den Stuhlgang weich zu machen??? LG o.T.

Antwort von Suka73 am 22.02.2006, 15:21 Uhr

Naturjogurt?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (3) klagt über Bauchweh und kann nicht drücken gehen..... Was kann ich ihm geben um den Stuhlgang weich zu machen??? LG o.T.

Antwort von Claudia+ am 22.02.2006, 17:07 Uhr

Hast Du einen Entsafter?
Wenn ja, dann mach ihm einen Saft aus Apfel, Orange und Karotte (von allem gleichviel), gib ein, zwei Tropfen Öl dazu, dann soll er ihn gleich (ganz frisch!) trinken.
Wirkt normalerweise innerhalb von einer Stunde!

Ansonsten kannst Du Dörrpflaumen nehmen, sie mit etwas kochendem Wasser übergiessen, über Nacht stehen lassen und am Morgen auf nüchternen Magen den Saft trinken und die Pflaumen essen!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (3) klagt über Bauchweh und kann nicht drücken gehen..... Was kann ich ihm geben um den Stuhlgang weich zu machen??? LG o.T.

Antwort von pepperoni am 22.02.2006, 19:32 Uhr

was haltet ihr von milchzucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (3) klagt über Bauchweh und kann nicht drücken gehen..... Was kann ich ihm geben um den Stuhlgang weich zu machen??? LG o.T.

Antwort von huevelfrau am 22.02.2006, 20:19 Uhr

Microklist! Hilft innerhalb von 5 - 20 Minuten. Ist zwar einmal unangenehm, aber dann geht es. Zum Vorbeugen würde ich auch Milchzucker geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (3) klagt über Bauchweh und kann nicht drücken gehen..... Was kann ich ihm geben um den Stuhlgang weich zu machen??? LG o.T.

Antwort von JonasMa am 22.02.2006, 21:32 Uhr

Wenn es jetzt akut ist, dann würde ich auch überlegen, ob ich nicht einen Mikroklist nehme. Und in Zukunft auf viel Trinken achten (am besten Wasser), viel Obst wie Apfel, Birne, Orangen (nicht als Saft) wenig Bananen. So hat es bei den Kindern meiner Schwester geklappt.
Mein Kleiner ist soviel Obst, daß wir eher bremsen müssen, sonst haben wir ewig das Gegenteil in der Hose!

Liebe Grüße Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (3) klagt über Bauchweh und kann nicht drücken gehen..... Was kann ich ihm geben um den Stuhlgang weich zu machen??? LG o.T.

Antwort von kikido am 24.02.2006, 7:57 Uhr

hi du,

bei uns helfen kiwis und apfelsaftschorle.

lg
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, es half ein Zäpfchen, war schon ne heftige Verstopfung.....aber am 3.Tag kam soooo viel, daß ich dachte das Klo is ist zu:-)))) Milchzucker geb ich auch jetzt. DANKE an euch :-x

Antwort von young am 26.02.2006, 12:55 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.