Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joiii am 23.06.2013, 12:14 Uhr

Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Ich bringe meinen Sohn abends zu Bett.
Es hat immer super geklappt.
Er schlief gegen 21 uhr ein und wacht morgens zwischen 7/8 auf.
Nur seit 3 tagen will er abends einfach nicht mehr schlafen.
Er wird vor dem Schlafen frisch gemacht, er ist satt und müde.
Dann lege ich mich zu Ihm und lese ihm etwas vor singe ihm sein Lieblingslied vor und dann schläft er auch ein.
Aber nun nicht mehr ^^
Er springt auf und will spielen, spielen, spielen.
Ich denke mal das ist jetzt eine Phase.
Was sagt Ihr dazu?

Danke im voraus :)

 
8 Antworten:

Re: Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Antwort von MaSchie28 am 23.06.2013, 14:40 Uhr

Klingt als wäre er noch nicht wirklich müde.
Macht er denn lange Mittagsschlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Antwort von Joiii am 23.06.2013, 16:52 Uhr

Ja, 3 Stunden.
Ist eventuell jetzt zu viel ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Antwort von MamaJonathan am 23.06.2013, 21:29 Uhr

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir auch. Mit ca. 20 Monaten wollte unser Sohn abends nicht mehr schlafen, sondern war hellwach. Er ist teilweise erst gegen 22 Uhr eingeschlafen. Morgens wollte er vor 8 Uhr dann nicht aufstehen und blieb standhaft liegen. Wir haben alles Mögliche ausprobiert. Abends ganz ruhig und abgedunkelt, abends noch rumtoben, Baden gehen.... Hat alles nichts geändert. Er war abends nichts ins Bett zu bekommen. Turnte immer noch rum, erzählte ganz viel usw. Einmal bin ich sogar vor ihm eingeschlafen. Das wäre alles ja nicht so schlimm und er könnte von mir aus auch bis 22 Uhr wach bleiben, allerdings muss er 8:15 Uhr in die Kita. Wir haben deshalb schrittweise den Mittagsschlaf gekürzt. Anfangs schlief er 2 Stunden, mittlerweile wecken wir ihn nach 30 Minuten. Die Umstellung klappte auch sofort super. Er war trotz wecken sofort hellwach und gut drauf. Mittlerweile (22 Monate) schläft er von 20 Uhr - 7:30 Uhr.

Muss Dein Sohn denn morgens raus? Bei uns war ja der Grund, dass er in die Kita muss.

Ansonsten einfach mal probieren, den Mittagsschlaf sanft zu kürzen. Immer für 20 Minuten und schauen, wie er drauf ist. Es bringt ja auch nichts, wenn er dann den restlichen Tag nörgelig ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Antwort von Joiii am 23.06.2013, 23:37 Uhr

Ich finde das Problem ist das er erst gegen 24 Uhr einschläft.
Das ist doch nicht richtig, oder?
Mich stört es nicht sehr nur ich denke an seinen Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Antwort von somane am 24.06.2013, 8:28 Uhr

3 Stunden am Mittag ist ev. zu viel. Ich würde den Mittagsschlaf entweder kürzen od. ganz abschaffen. Meine haben mit 15, 18 und 17 Monaten tagsüber nicht mehr geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 24.06.2013, 11:10 Uhr

Nach nur 3 Tagen, an denen das so ablief, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass das jetzt immer so abläuft. Wie Du schon selbst schreibst, es ist vielleicht nur eine Phase. Vielleicht ist er nur mal etwas aufgedrehter als sonst oder er testet wie weit er gehen kann...
Meine Tochter veranstaltet so was entweder, wenn wieder ein Zahn kommt oder wenn sie meine Nähe braucht oder wenn die Tage vorher der Schlaf nicht so regelmäßig gestaltet war, weil wir z.B. eine längere Autofahrt gemacht haben...
Es könnte natürlich auch sein, dass Dein Kind nicht mehr so einen großen Schlafbedarf hat. Dann könntest Du den Schlaf umverteilen, wenn es Dich stört, wie es jetzt ist. Evtl. morgens früher wecken oder Mittagsschlaf abkürzen.
Ich kann manchmal auch nur raten und ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Antwort von Joiii am 24.06.2013, 14:50 Uhr

Danke an alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Antwort von Joiii am 24.06.2013, 22:16 Uhr

Sooo :)
Es hat geklappt.
Habe Ihn eine Stunde Mittagsschlaf machen lassen.
Dann nochmal schön ausgetobt, gebadet und zusammen hingelegt und er ist um 22 Uhr eingeschlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn WILL nicht trinken.

Hallo, ich habe eine Frage: mein elf Monate alter Sohn will einfach nichts trinken. Kein Wasser, kein Saft, kein Tee. Nicht mit der Flasche, mit dem Trinkbecher, nix. Ich habe auch alle Tipps ausprobiert, die Eltern in anderen Foren gepostet haben: mit Strohhalm, aus einer ...

von Pema.1975 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

HILFE bin am verzweifeln Sohn (4) will nicht auf die Toilette

Hallo, so langsam verzweifle ich. Mein Sohn 4 Jahre alt wird schon im Sommer 5 will absolut nicht sein großes Geschäft auf der Toilette verrichten. Seit letztes Jahr im Sommer ist er trocken bis aufs große Geschäft da verlangt er immer nach einer Windel. Ich habe bis jetzt ...

von Emily2 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Mein Sohn will so gar nicht hören.. HILFE ! ! !

Hallo liebe Mamis... Ich habe einen 2 jährigen Sohn, der wirklich zuckersüß ist und ich liebe ihn abgöttisch. Der kleine Mann ist temperamentvoll ohne Ende, was mich manchmal wirklich an meine Grenzen bringt. Was selbstverständlich nichts verwerfliches ist, im Gegenteil, es ...

von MissJessy 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Brauche Hilfe: Kindergeburtstag, Sohn will nicht hin

Hallo, ich bin im Zwiespalt. mein Sohn wurde von einem Jungen im KiGa zum Geburtstag eingeladen und möchte partout nicht hingehen. Der Junge gilt bei anderen Eltern als Rabauke, hat wenige Freunde. Vormittags gerät er regelmäßig mit meinem Sohn und dessen Freunden ...

von stetibi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.