Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2255 am 03.11.2013, 17:45 Uhr

Mein Man

Hallo

haben/ hatten Eure Männer ungute, bzw. Ängste vor dem 2ten Kind`??? Mein Mann wirkt richtig Down; rechnet viel und denkt ständig über das"wie wird es werden, schaffen wir das, war es die richtige Entscheidung das 2te Kind zu machen usw." nach.
Kennt ihr das???
Habt ihr vielleicht Buchtipps oder andere Ratschläge??

Danke euch

 
2 Antworten:

Re: Mein Man

Antwort von Bobby_Car am 03.11.2013, 18:07 Uhr

Bei uns ist es nicht anders nur, dass ich mir selbst auch viele Gedanken mache.
Bei uns kommt noch dazu, dass der Vertrag meines Mannes im vergangenen September eigentlich um 2 Jahre verlängert werden sollte doch als er zum Personaldezernat gerufen wurde um den neuen Vertrag zu unterschreiben, kam heraus, dass dieser nur bis zum 31. Dezember diesen Jahres verlängert wird... Ganz schön blöd.

Mein Mann steht 100%ig zum 2. Kind und hat zwar nie an der Entscheidung gezweifelt aber die Stimmung ist z.Z. recht gedrückt auch wenn wir uns natürlich auf unser 2. Baby sehr freuen... Eigentlich wollte ich auch mindestens 6 Monate mit dem Kind zu Hause bleiben, da es nun aber mit dem Vertrag meines Mannes so blöd gekommen ist, werde ich wohl nach Ablauf des Mutterschutzes wieder arbeiten gehen...

Leider kann ich Dir keine Tipps geben aber ich zitieren in solchen Stuationen immer mal gerne einen alten Lehrer von mir der folgendes zu sagen pflegte:
Irgendwie wird es schon. Es ist noch nie passiert, dass es irgendwie nicht geworden wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Man

Antwort von Mama0903 am 04.11.2013, 9:40 Uhr

Hallo...

wir haben auch 2 Kinder. Ich denke es ist ganz normal das man beim 2. Kind unsicherer ist und man nicht weiß wie alles zu bewerkstelligen ist.

Jeder wächst mit seinen Aufgaben und es ist reine Sache der Organisation.
Natürlich war der Anfang sehr schwer weil das 2. Kind nur geschrien hat. Mittlerweile gehen wir beide Vollzeit arbeiten und das klappt alles eigentlich sehr gut.

Auch ihr schafft das !!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.