Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 11.08.2011, 11:28 Uhr

mein Kopf ist leer, brauche Spieletipps...

Meine Jungs sind 4 1/2 und 1 1/2 hier ist das Wetter so besch... das man nicht mal mit dem Hund raus mag.
Habt ihr ne gute Idee was man so spielen kann?
Mir fällt außer Höhle bauen und lego nichts ein


Danke

 
4 Antworten:

Re: mein Kopf ist leer, brauche Spieletipps...

Antwort von Lian am 11.08.2011, 15:02 Uhr

Aus buntem Papier Figuren ausschneiden (Großer) und mit kleinen bunten Papieknüddeln bekleben (Kleiner), anschliessend Loch durch und ans Fenster oder ins Auto hängen.
Waffeln oder Kekse backen (letztere ausstechen für das ultimative Weihnachtsgefühl im August )
Immer wieder nett ist das "Wir helfen der Mama beim Putzen"-Spiel. Dem Kleinen einen nassen Lappen ohne Putzmittel in die Hand drücken und in die Badewanne stellen zum Putzen, der Große darf Türen, Zargen, Tische und Stühle feucht abwischen. (klingt grausam, aber mein Kind hat noch Spaß an sowas, das muss man ausnutzen)
Mit Taschenlampe bewaffnet in den Keller gehen und ein bischen in alten Schätzen herumstöbern.
Picknick im Wohnzimmer
Verkleidungsparty mit abgelegten Stücken von Papa und Mama.
Mit der Kamera einen Film drehen und hinterher am Laptop zusammen angucken.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kopf ist leer, brauche Spieletipps...

Antwort von safie am 11.08.2011, 22:09 Uhr

Malen, kneten, Verstecken spielen, Gesellschaftsspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kopf ist leer, brauche Spieletipps...

Antwort von pussydeluxe2003 am 12.08.2011, 21:15 Uhr

Wow Lian viele Ideen :-) vorallem Weihanchtsgefühl im August... aaahh wir haben auch schön kuschelig den Ofen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kopf ist leer, brauche Spieletipps...

Antwort von lejaki am 12.08.2011, 23:15 Uhr

Kneten
Tuschen
verstecken spielen
Verkleidungskiste
lange Teppichröhre als Tunnel für kleine Autos
Matratze auf den Fußboden und rumtoben
ab in die Badewanne und Schiffe versenken
Seifenblasen
Matschzeug und Gummistiefel an und ab in die Pfützen
Eisenbahn aufbauen
Luftballons aufblasen und hin und herschmeißen
Malbuch
Musik an und tanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann Kopfkissen??

Hallo! Frage steht ja schon oben. Ich versuche gerade meine Tochter, 20 Monate an die Bettdecke zu gewöhnen, da sie ja den Schlafsack nicht mehr mag. Wir haben so ein Babyset, Federbett und ganz dünnes Kopfkissen. Ab wann kann man denn den Kindern so ein Kopfkissen geben, ...

von Sammy13 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

welches Kopfkissen für 3 Jährigen?

Hallo, ist vielleicht ne doofe Frage aber mein Sohn hat immer noch den ganz flachen kleinen vom Gitterbett und den brauchen wir bald fürs Baby.... es gibt ja verschiedene Größen und Füllungen... habt ihr 40x80 oder 80x80 ?? und z.Z. seh ich nur welche die relativ hoch sind ...

von lady26 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schorfige Kopfhaut

Hallo.. Kennt jemand das Problem? Meine Tochter hat auf ihrer Kopfhaut noch ziemlich viel Milchschorf... Wie kann man ihn behutsam entfernen?? Abschaben mit Kamm etc. war nicht so erfolgreich... Hat jemand mit Babyöl Erfolge ...

von sanita311 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wie sind die "Schlafpositionen" Eurer Kinder -ans Kopfende...

Hallo, unsere Tochter, 2,5 Jahre, schläft seit etwa 1 Jahr oder noch länger nur wenn sie mit ihrem Kopf ganz oben bei sich im Bettchen am Kopfende gedrückt liegt. Wir haben das gut abgepolstert, indem wir eine dünne Matraze am Kopfende angebracht haben. Das macht sie auch ...

von fräuleinsonnenschein 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Sohn (3) hat 39° Fieber u. klagt über Kopf und...

Zu dem Husten und Schnupfen sind heute Fieber dazugekommen und er klagt über Gliederschmerzen und Kopfschmerzen im Stirnbereich.. ich mach mir jetzt echt Sorgen...hab ihm jetzt mal Nurofen gegeben und muß schauen das ich morgen unseren KA erreiche, jetzt ist da niemand privat ...

von lady26 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopf heben

hallo ihr lieben mamas:-) hat jemand ein baby das eine hüftschiene tragen muß?meine kleine jetzt 2 mo hat sie seit 6 wochen...wenn sie bei uns auf dem arm ist hebt sie ohne probleme den kopf hoch und hält den voll lange so und schaut umher, wenn ich sie dann mal ohne ...

von natale 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Sturz auf Kopf

Meine Tochter bald 2 ist um etwa 17.30 auf einer Schuhabputzmatte gestolpert und fiel mit der Stirn genau auf die Kante der Türe. Sie hatte innerhalb Sekunden einen blauen Streifen und in der Mitte des Streifens wars leicht Blutig. Sie weinte sofort. Danach ist sie ...

von Möndlii 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mal was zum Lachen und kopfschütteln

Meine Mutter telefoniert mit einer anderen Frau, die auch ein Enkelkind (14 Monate) hat. die Oma: oh , meine Kleine läuft gerade mit ihrer Rolle Smarties davon. meine Mutter: äh, Smarties? Habt ihr da nicht Angst, wegen der vielen Farbstoffe? die Oma: Nee, ich hab ja ...

von blessed2011 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

er schlägt mit dem kopf auf den boden

hallo, mein kleiner ist 16 monate alt. immer wenn er etwas nicht bekommt, nicht schafft, oder manchmal auch offenbar einfach so, setzt er sich hin und schlägt mit seiner stirn auf den boden. ist das normal? was kann ich dagagen tun? ich sag ihm dann immer, dass er das nicht ...

von lara-mari 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Fällt Euch die Decke auf den Kopf??

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie nun nach einem Jahr Babypause endlich froh ist, dass der Kleine(fast 11 monate) in die Kindergrippe kommt, da sie ihn zu Hause nicht mehr richtig fördern kann. Außerdem würde ihr zu Hause die ...

von Mäusekindmama 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.