Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama1984 am 20.03.2006, 22:18 Uhr

Mein Kleiner schielt!

Hallo!

Beobachte seit drei Wochen, dass mein Sohn (3 Jahre) oft schielt. Meistens beim Essen. Wenn ich ihn drauf anspreche und ihm sage, er möge es doch bitte sein lassen, hört er auch auf. Aber es kann passieren, dass er 2 min später wieder schielt. Ist das so eine Phase? Konnte mir in meinem Bekanntenkreis keiner sagen. Ist aber extrem auffällig. Danke für eure Antworten

LG Marion mit Jan Leon

 
5 Antworten:

Re: Mein Kleiner schielt!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.03.2006, 22:23 Uhr

dann solltest du mal zum Augenarzt. Der kann dir mehr sagen als wir durchs Net.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schielt!

Antwort von tinai am 20.03.2006, 22:54 Uhr

Glaube nicht, dass das eine Phase ist, das solltest Du abklären lassen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schielt!

Antwort von Nini am 21.03.2006, 7:54 Uhr

Hallo!

Würd auch zum Augenarzt gehen!

LG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schielt!

Antwort von Österreich-Mammi am 21.03.2006, 9:15 Uhr

Hallo!
Ich würd sagen, auf zum Augenarzt!
Will dir jetzt keine Angst machen, kann dir aber erzählen wie es bei uns war.
Bei Sohnemann (3) wurde im Alter von 6Monaten durch permanentes nach außen Schielen festgestellt, dass er auf diesem einen Auge eine Sehkraft von gleich fast Null hat.

Wir sollten eigentlich die Abklebetherapie machen, aber die nimmt er überhaupt nicht an. Es wäre aber notwendig, da sich die Sehkraft entwickelt in den ersten Lebensjahren. Aber ein Gutachter hat mir dann gesagt wir sollens lassen, da er ja nix sieht und somit das Abkleben nix bringt, weil er dann schon gar nix sieht.

Also geh zum Augenarzt es ist bestimmt nix Schlimmes.

LG Chrsitine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schielt!

Antwort von Saralina am 21.03.2006, 9:51 Uhr

Hi,

Sari (30 Mon. ) hat auch jetzt erst mit Schielen angefangen und es wurde wöchentlich schlimmer.
Sind dann zum Augenarzt und sie hat eine ziemliche Sehschwäche.
Bei Babys kann das wohl normal sein, aber beim Kleinkind wohl nicht.
Also ruhig einen Termin beim Augenarzt machen.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.