Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01 am 28.07.2008, 16:51 Uhr

Mein Kind will kein Mittagessen!

Hallo!
Seit es draussen wieder so heiss ist, will meine Tochter kein Mittag mehr essen. Sie isst nur morgens und abends!!! Was kann ich tun, damit sie wieder zu mittag isst, auch wenn es so warm ist?

LG

 
10 Antworten:

macht doch nix

Antwort von dr.snuggles am 28.07.2008, 17:14 Uhr

ist doch auch viel zu heiss. ich würde sie lassen, hauptsache, sie trinkt ausreichend! einfach bei bedarf immer anbieten, sie wird schon wieder reinhauen, wenn ihr danach ist.

grüße,
snuggles (auch mal auf hitzebedingte essunlust hoffend...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will kein Mittagessen!

Antwort von Bellamama am 28.07.2008, 19:05 Uhr

Geht uns grad auch so...... geb meiner Kleinen (17 Monate) eine Milch
mit etwas Kabapulver denk das ist auch nahrhaft und das trinkt sich auch
gern.
Vielleicht wär das eine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will kein Mittagessen!

Antwort von TinkaN am 28.07.2008, 19:48 Uhr

Hallo,

wie schon gesagt wurde, es ist nicht schlimm. Sie wird nicht verhungern.

Hast du schon mal versucht, ihr etwas Kaltes anzubieten. Vielleicht Obstsalat oder einfach ein Butterbrot. Weiß ja nicht, wie alt sie ist...

LG Tinka (die heute auch nur Butterbrote, Salat und Joghurt gegessen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will kein Mittagessen!

Antwort von Anja+Calvin am 28.07.2008, 20:06 Uhr

Das ist bei Calvin genauso und auch im letzten Sommer war es so. Wenn es so heiß ist koche ich eh abends und dann oft auch nur Kleinigkeiten.
Tagsüber biete ich ihm viel Obst an, Wassermelone, Apfel, Birne oder auch Gemüse wie Gurken oder Möhren etc. Das reicht ihm und uns auch im Moment !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will kein Mittagessen!

Antwort von Janeway am 28.07.2008, 21:20 Uhr

Wenns so heiß ist, essen wir mittags auch manchmal bloß Obst. Oder noch was kaltes, Gazpacho oder Salat.
Und Eis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will kein Mittagessen!

Antwort von BabyMaus01 am 28.07.2008, 22:19 Uhr

Dankeschön für eure Antworten! Meine Tochter ist 21 Monate alt. (Hatte vergessen, das dabei zu schreiben) Ja, wird wohl nicht so schlimm sein. Werde es auch mit Obstsalat versuchen! Das ist eine gute Idee...oder abendas kochen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will kein Mittagessen!

Antwort von mams am 29.07.2008, 6:31 Uhr

Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will kein Mittagessen!

Antwort von safie am 29.07.2008, 13:28 Uhr

Nix, Kinder holen sich das was sie brauchen. Meine jüngste ißt zur Zeit auch so gut wie gar nichts warmes. Am besten kommt bei meinen Kindern zur Zeit Quarkspeise mit Obst oder pures Obst an. Auch Rohkost ist gut bei diesem Wetter. Als Erwachsener hat man ja auch keinen Hunger auf warmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mams

Antwort von BabyMaus01 am 29.07.2008, 15:44 Uhr

Habe mir halt Sorgen gemacht. Das ist das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mams

Antwort von bummi-mama am 30.07.2008, 9:55 Uhr

Probiere mal eine leckere Kaltschale, da kann man dann noch Zwieback reinbrökkeln und da macht ein Teller so satt wie noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.