Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina84 am 23.12.2006, 9:45 Uhr

Mein Kind will immer auf den Arm

Meine kleine Tochter ins 3 Monate alt und will ständich auf den Armen getragen werden. Sobald ich sie hinlege, fängt sie an zu schreien und so den ganzen Tag. Habt ihr einen Vorschlag???????????

 
5 Antworten:

Re: Mein Kind will immer auf den Arm

Antwort von dhana am 23.12.2006, 10:09 Uhr

Hallo,

zum einen - es ist ganz normal das Babies nicht verlassen werden wollen, das ist ein Überlebensinstinkt - und Ablegen geht da bei ganz vielen Kindern nicht.

Tragtuch kann in der Zeit eine ganz tolle Hilfe sein - die Kinder sind eng bei der Mama und man hat immer noch 2 Hände frei.

Je mehr Du jetzt auf ihr Bedürfniss nach Nähe eingehst - umso einfach wird es nachher - es ist immer nur eine Phase (bis zur nächsten Phase - die kommt bestimmt;-))

Schöne Feiertage
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tragetuch

Antwort von merlin am 23.12.2006, 13:27 Uhr

hei, so phasen kommen immer wieder und ich fands am einfachsten ihn da ins tragetuch zu setzen und einfach immer (oder so oft es ging halt) bei mir zu haben. is für deine kleine bei so anhänglichkeitsphasen schön und für dich glaub ich auch einfacher als ihr geweine hören zu müssen. ist auch suuuper wenn sie mal krank ist und dich braucht..
und mit bisschen übung hast du das mit dem tuch ganz schnell herraussen. (hab meinen bis er n jahr alt war damit getragen, und keine angst dass du sie vielleicht verwöhnst, mein kleiner ist super selbstständig geworden und eigentlich nicht mehr sehr anhänglich )
lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will immer auf den Arm

Antwort von vesna am 23.12.2006, 22:02 Uhr

Klar, kenne ich hatte auch ein Kanguruh-Baby. Mein Tip : Tragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will immer auf den Arm

Antwort von mams am 24.12.2006, 13:01 Uhr

Das lässt innerhalb der nächsten Monate nach, besorg dir eine Tragehilfe (Tuch, Babybjörn). Schreien lassen bitte nicht, schon gar nicht den ganzen Tag. Dadurch setzt Du Eure Bindung aufs Spiel.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will immer auf den Arm

Antwort von bebea am 25.12.2006, 17:21 Uhr

Nimm an, was dir deine kleine gibt.

Deine kleine ist eine richtige Kuschelmaus.
Gib ihr das sooft du kannst und geniesse jeden Augenblick mit ihr, denn du weißt nicht, was morgen ist.

Deine Kuschelmaus braucht wohl etwas mehr Wärme und Liebe, als andere Kinder.
Das wird schon seinen Grund haben, warum das so ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.