Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffibulu am 19.05.2013, 12:56 Uhr

mein Kind ist zu klein

Hallo bin neu hier und hab mal ne frage :)
Mein Sohn ist 17 Monate und nur 77cm gross und 10 Kilo schwer.
Wie gross waren eure in dem alter.

 
10 Antworten:

Re: mein Kind ist zu klein

Antwort von Princess01 am 19.05.2013, 13:57 Uhr

Meine ist 27 Monate und 85cm groß. Mit 24 Monaten 81cm.
In dem Alter von deinem war sie 74cm groß und wog ca 11kg(was sie immernoch wiegt).
Wenn er sonst fit und gesund ist, alles verträgt kann es auch sein das er so klein ist weil ihr klein seid oder aber der Schub kommt noch.
Mein Nachbar ist klein(um die 1,60) und sie etwas größer. Das kind ist jetzt mit 12 Monaten 77cm. Also auch kleine Eltern können verhältnismäßig große Kinder haben je nachdem nach wem das Kind eben geht.
Meine geht nach mir und verträgt auch nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind ist zu klein

Antwort von Snaffers am 19.05.2013, 17:08 Uhr

wir hatten letztens U8. Ergebnis? 24 Monate 79,9 cm und 11,5 kg. Groß ist was anderes, aber als problematisch seh ich es jetzt auch nicht an. Wier behalten es einfah weiter im Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind ist zu klein

Antwort von Sonne600 am 19.05.2013, 18:00 Uhr

Meine Tochter ist 22 Monate und 80 cm bei 10 Kilo.

Es muss auch kleine Menschen geben.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von choizz am 19.05.2013, 19:14 Uhr

Selbst wenn das Kind "klein" ist, was willste machen?
Kannst es doch eh nicht größer machen, oder länger ziehen.

Jeder Mensch is wie er is...so is dat nunmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Puschi83 am 19.05.2013, 21:24 Uhr

Mit 24 Monaten 80cm und 10,5kg,jetzt mit 27 Monaten 85cm und 11kg...sie ist schon immer klein und zierlich gewesen.mit einem Jahr war sie 69cm klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind ist zu klein

Antwort von Adele_ am 19.05.2013, 23:24 Uhr

Mein kleines Riesenbaby ist mit seinen 17 Monaten 88 cm groß und 14 Kilo schwer. Aber schon bei der Geburt hatte er, obwohl 3 Wochen zu früh, 56 cm. Wir sind beide groß (ich 1,74, mein Mann 1,85) und danach schlägt er wohl auch
Bei den U-Untersuchungen wird dir doch gesagt, ob alles in der Norm ist.. Wir waren halt immer an jeder Kurve ganz weit oben, aber trotzdem nicht bedenklich oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Princess01 am 20.05.2013, 14:30 Uhr

Natürlich kann man was machen und sollte man auch! Es kann ein Wachstumshormonmangel hinter stecken denn man sehr wohl behandeln kann oder auch Zöliaki, Unverträglichkeiten etc. Selbst wenn man nix an Medis geben kann, gibt es bei sehr kleiner Endgröße Möglichkeiten dies noch zu behandeln(das kommt bei Größen unter 1,50 in Betracht, muss eben ärztlich eingeschätzt werden).
Wichtig ist, das das Kind auf seiner Kurve bleibt und darin gleichmäßig wächst, tut es das nicht, sollte näher untersucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind ist zu klein

Antwort von Sille74 am 20.05.2013, 17:55 Uhr

Meine Tochter hatte mit 25 Monaten 83 cm und 10,05 kg. Ich glaube nicht, dass sie mit 17 Monaten schon 77 cm hatte. Und bei der ist laut Kinderarzt alles ok. Allerdings sind auch mein Mann und ich eher klein und vom Grundtyp her (von dem einen oder anderen angefutterten Pfund mal abgesehen) auch nicht so die massigen Typen. Also, erst mal keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die wenigsten kinder bleiben von geburt an auf "ihrer" kurve.

Antwort von trüffel am 20.05.2013, 21:48 Uhr

die genetische größe kommt bei den meisten erst so mit 3-4 jahren durch und in der zeit kann es völlig normal sein, wenn kinder nicht kurvengetreu wachsen, somdern sich erstmal einpendeln. meine tochter z.b. hatte bei der u7 und der u7a aufs gramm das gleiche gewicht. und mit 6 monaten gehörte sie zu den größten und schwersten ihres alters und nun ist sie auf der 10er kurve angelangt und wird da wohl auch bleiben.

mit wachstumshormontherapie ist nicht so leichtfertig umzugehen, finde ich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wenigsten kinder bleiben von geburt an auf "ihrer" kurve.

Antwort von Princess01 am 22.05.2013, 11:17 Uhr

Sie fallen aber selten ab oder wachsen mal monatelang garnicht(Gewicht jetzt mal außer acht gelassen). Meine war schon bei 0,8 und sie war mal fast bei der 50% Linie.

Wenn ein Wachstumshormonmangel vorliegt sollte man auch was machen. Bei meiner ist dem nicht so, sie ist einfach klein und die Unverträglichkeit tut auch noch ihr Ding dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Hallo! Wie lange benötigt man ungefähr o.g. Kinderwagen (haben die auch einen Namen? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...)? Mein Sohn ist 2,5 J., wenn das Baby kommt. Oder reicht so ein Buggyboard aus? Wie sind Eure ...

von Krötili 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

hat das hier jemand? wie lang hats in etwa gedauert bis sich der normale rhytmus eingependelt hat? als ich nur ein kind hatte hab ich ihn anfangs nach der alten zeit ins bett gelegt, also um 6 wenns eigentlich schon 7 war usw. dann hab ich es ein paar tage um ne halbe ...

von PoisonLady 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Meine kleine und ihr Kinderwagen

Huhu noch eine frage habe ich wie ich da vor gehen sollte oder könnte,hier bekommt man ja immer gute Tipps Achtung wird wieder etwas länger, Es geht sich um Kinderwagen,seit ca.eine Woche will sie nur bis zur Bahnhalte Stelle im ...

von ma79 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Kleinkind (fast 3) Horror vor kInderkrippe

Hallo ihr lieben, meine Tochter, sie wird im Mai 3 Jahre, ist seit September in der Kinderkrippe. Es ist eine wirklich tolle Krippe, sehr nette und liebe Erzieherinnen, es wird jeden Tag viel gebastelt usw. Die Kinder werden gefordert und gefördert. Der Einstieg lief über ...

von monali85 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

bin ich schuld das mein kind so klein ist??

hallo mamas.. also meine tochter ist zu klein für ihr alter..sie ist jetzt 16 moante alt und nur ca 76cm groß..sie lässt sich nicht so richtig messen... sie ist bei der U6 von ihrer perzentile weit abgefallen..jetzt meine frage.. ich hab als sie 5,5 monate alt war angefangen ...

von oktobermama09 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Hallo, eine gute Bekannte hat mich letztens darauf angesprochen, síe meinte *deine kleine ist aber sehr klein für ihr Alter*. Was meint ihr? Meine Maus ( 15 Monate alt) ist 74 cm groß und wiegt 9 Kg. Meine anderen 3 waren in dem Alter auch größer. alle 3 zwischen 83-87 cm und ...

von tanjas82 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Hallo, bekomme im Februar Baby Nr. 2. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Wie macht ihr das mit den Kinderwagen? Einen Geschwisterwagen werde ich nicht mehr kaufen, ich finde mir 3 Jahren kann man schon ein bischen mehr selber laufen, allerdings muss es ja auch ne Möglichkeit ...

von kafalken 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.