Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fratz1 am 29.06.2008, 13:48 Uhr

Mein Kind ist in die Rosen gefallen

Hallo!

Was kann ich noch tun, ohne zum Arzt zu müssen? mein Kind (4 Jahre) ist gestern in die Rosen gefallen. Heute früh meinte er sein Finger tut weh. Da sah ich in der Fingerkuppe einen kleinen schwarzen Punkt. Vermutlich ein Stück von einem Dorn. Wie kann ich noch versuchen, diesen "Punkt" zu emtfernen? Ist es gefährlich, wenn ich ihn nicht entferne?

LG Manu

 
4 Antworten:

Re: Mein Kind ist in die Rosen gefallen

Antwort von barnie am 29.06.2008, 17:09 Uhr

Hallo Fratz,

ist im Prinzip wie ein Spreißer (von einem Holzstück) im Finger, so ein Stück vom Dorn! Den kannst du so entfernen, wie ein Spreißer! Vorher ein Finger-/Handbad machen, dann tuts nicht all zu weh!
Dann Betaisadona Salbe drauf und Plaster drüber.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist in die Rosen gefallen

Antwort von sarahsmom am 29.06.2008, 19:53 Uhr

Ich denke mal geimpft gegen Tetanus ist dein Kind, oder? Da hat es schon mal nen guten schutz, ansonsten würde ich auch versuchen den dorn oder was es ist vorsichtig zu entfernen, dann schön eincremen wie schon gesagt und ein pflaster drüber. Und dann die tage beobachten ob die wunde sich entzündet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist in die Rosen gefallen

Antwort von platschi am 29.06.2008, 22:05 Uhr

Eine Tomatenscheibe über Nacht mit leichtem Verband befestigen - das zieht quasi jeden Splitter raus.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist in die Rosen gefallen

Antwort von speedy am 30.06.2008, 15:40 Uhr

Hi,
wenn du nicht direkt mit der Pinzette drankommst, dann versuch es mit Handbädern in Kernseife (gibt es in jedem Drogeriemarkt) - die Hand 2-3x täglich mind. 15min, besser 20 drin baden, dann kommt der Dorn von selbst an die Hautberfläche und lässt sich ziehen.

Wenn einfach plantschen zu langweilig ist, dann schmeiss einfach Spielzeug oder Geld mit in die Schale - dann macht ihr ein Spiel draus :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.