Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi123 am 05.03.2013, 15:44 Uhr

Mein Kind hustet, was kann ich tun?

Mein kleiner ist jetzt gerade 1 Jahr alt geworden! Ständig leidet er unter husten, was kann ich dagegen tun? Habt ihr gute Hustensäfte, die ihr empfehlen könnt?

 
4 Antworten:

Re: Mein Kind hustet, was kann ich tun?

Antwort von oben-bei-Mutti am 05.03.2013, 15:47 Uhr

Hallo Susi, das Problem kenn ich nur zu gut! Untertags gebe ich meinem kleinen Hustagil Thymian Hustentropfen, ich bin sehr zufrieden damit und es hilft meinem Sprössling auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hustet, was kann ich tun?

Antwort von Lilu2013 am 05.03.2013, 15:56 Uhr

Hallo,
dieses Problem kenne ich nur zu gut. Würde erstmal zu Arzt gehen, ist ja noch sehr klein. Bei uns hat sich in diesen alter der Contramutan Saft für recht gut erwiesen, ist pflanzlich. Muss man aber leider selber zahlen. Frag deinen Arzt und gute Besserung. Kleiner Tipp:In den Zimmer wo dein Schatz schläft einfach eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung stellen, da ist die Luft nicht so trocken:)
LG
Lilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hustet, was kann ich tun?

Antwort von tingel am 05.03.2013, 18:11 Uhr

Ich würde es mit Inhalieren versuchen, ab dem Alter hab ich das bei meinem Sohn auch gemacht und er hat prima mitgemacht. Inhalieren hilft hier mehr als jeder bisherige Hustensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hustet, was kann ich tun?

Antwort von petitechouchou am 06.03.2013, 14:07 Uhr

pflanzlich heisst nicht immer gut...

wichtig ist tagsüber den husten zu lösen und ihn nachts zu stillen. denn nur wer gut schläft kann gesund werden. mein sohn bekommt tagsübe gar keinen hustensaft und abens einmal einen hustenstiller.

dann helfen noch folgende dinge bei erkrankten atmenwegen:

Vor dem schlafen gut lüften! (stickige Luft ist gar nicht gut)

feuchte tücher aufhängen

wenn möglich heizungsluft vermeiden (lieber dickere decke als die ganze nacht heizung an)

ich schneide noch immer eine zwiebel klein und hänge sie in einer socke über das bett. stinkt, aber hilft nase und lunge.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind hustet so schlimm in der Nacht ...

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte Euren Rat. Unsere Tochter (26 Monate) hat seit einigen Tagen Husten und Schnupfen. Da unser Arzt im Urlaub ist hatte ich ihr, als es schlimmer wurde Hustensaft (Ambroxol) und Nasenspray (Emser) gegeben. Seit ca. 3 Nächten ist der Husten ...

von 2009mama 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hustet

Fragen: Kind hustet fast die ganze Nacht was geben? und ist total...

Hallo, unser Sohn wurde vor 3 Wochen an den Mandeln u. Polypen operiert, er war schon immer sehr blaß und die Ärzte waren sich alle einig das die Blässe eine Art Anämie wäre aufgrund der übergroßen Mandlen u. Polypen und waren sehr zuversichtlich das er nach der OP wieder ...

von lady26 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hustet

kleinkind hustet doll nachts...

hallo ihr lieben, ich brauch mal einen rat. mein zwerg (13 monate) kämpft jetzt seit 3 wochen mit husten. er war letzte woche deshalb nicht in der kita und da es ansich langsam wieder besser wird, waren wir nicht nochmal beim kia. er hatte weiter keine medikamente ...

von mausel1982 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Hustet

Tochter (3) hustet so schlimm ....

Unsere Tochter hustet im Moment so schlimm ... es hört sich nach einem trockenen Husten an ... gibt man da eher einen Hustenstiller oder einen Schleimlöser? Was kann ich ihr außer Hustentee sonst noch Gutes tun? Sie schläft zwar, aber sie hustet dabei wie verrückt und ist ganz ...

von 2009mama 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustet

Und sie hustet und hustet...

Nicht mal Winter und schon die erste Erkältung! Hatten seit April Ruhe und nun hat es uns doch wieder erwischt. Und das schlimmste ist, meine tollen Mittel, mit denen ich letztes Jahr so Erfolg hatte wollen einfach nicht wirken. Die ...

von Zuppelliese 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustet

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.