Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni4711 am 06.05.2008, 20:34 Uhr

Mein Kind hat nie Hunger

Was soll ich tun? Meine Tochte, 3 Jahre wiegt nur 11 Kg. Sie hat so gut wie nie Hunger und weigert sich auch zwischendurch zu essen. Meist hält sie sich die Nase zu, wenn ich am kochen bin und bemerkt, das es stinkt. Was soll ich nur tun. Das was sie mit lust isst sind Nudeln, aber ich kann ihr doch nicht immer Nudeln kochen

 
5 Antworten:

warum denn nicht Nudeln

Antwort von otter am 06.05.2008, 20:46 Uhr

Hallo,

also bei uns gibt es immer Brot zum Frühstück und bei vielen anderen auch. Ich hab noch nie jemanden sagen hören, man kann doch nicht jeden Tag Brot essen.
Ich finde man kann auch jeden Tag Nudeln essen, es spricht nichts dagegen. Im Gegenteil, Nudel kochen sich doch fast von allein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat nie Hunger

Antwort von haasemel am 06.05.2008, 21:17 Uhr

meine motte ist 4 und wiegt gerad mit sachen 14 kg..... sie ist auch sehr dünn... sie ist wie ne große aber nimmt nicht viel zu....
mal nen tip. meine hat auch ne zeit schlecht gegessen. probiers mal mit ihr zusammen was zukochen.... lass sie salat oder gemüse im waschbecken putzen oder schnitzel mit panieren... meine hat nen kindermesser wo sie unter aufsicht auch mit schneiden darf(paprika usw) also meiner schmeckt das essen seit dem viel besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat nie Hunger

Antwort von kachiya am 07.05.2008, 9:47 Uhr

Mache Essen bloß nicht zu stark zum Thema. Ein gesundes Kind verhungert nicht!
Lasse dein Kind mithelfen, koche häufig (aber nicht immer) Nudeln und andere Sachen, die nicht schmecken. Ansonsten alles mögliche anbieten.
Lieber klapperdürr als zu dick!!! Zuhause ist mein Sohn auch ein schwieriger Esser. In der KITA isst er fast alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat nie Hunger

Antwort von Birgit67 am 07.05.2008, 14:28 Uhr

zum einen - mein Sohn hat mit 5 Jahren geade mal 15 kg gewogen und wiegt jetzt mit fast 8 so ca. 21/22 kg. Also mach Dir keinen Kopf solange sie Fit ist und nicht völlig apathisch rumliegt.

Dann mach einfach selber Nudeln, evtl. mit einer Nudelpresse und verarbeite in den Nudelteig verschiedenes passiertes Gemüse wie Karotten, Paprika, Zucchini.

Evlt. damit auch Fleich dabei ist die Fleichpaste für die Babynahrung darunter mischen, den Teig durch die Nudelpresse und schon gibt es bunte gesunde Nudeln ohne zu sagen was drin ist. Geht auch mit Spinat oder Bärlauch und der gleichen.

Was ist mit Obst - mag sie es püriert oder muss man es z.B. in einen Pudding mit einschmuggeln??

Finde einfach raus was ihr besonders schmeckt und mache das einfach öfters.

Meine jungs sind 7 und 10 und essen zum teil auch nicht mehr als gutessende 4-jährige.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat nie Hunger

Antwort von babu am 07.05.2008, 17:35 Uhr

Wenn sie Nudeln mag, dann gib ihr doch Nudeln, mit den verschiedensten Soßen, kann man die Kleine dann sogar vielseitig ernähren.

Manchmal essen Kinder in Gesellschaft anderer Kinder viel besser.

Sie hält die Nase zu, wenn Du kochst ? besprich Dich mal mit einem HNO Arzt, evtl. ist etwas mit dem geruchs/Geschmackssinn nicht in Ordnung, das ihr das Essen so verleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.