Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkmommy am 12.01.2017, 17:12 Uhr

Mein Kind 2 Jahre schläft oft bereits um 17 Uhr

Hallo liebe mommys.
Mich qürde interessieren wann eure Kinder ins Bett gehen?? Mein Sohn 2 Jahre alt schläft oft bereits um 17 Uhr auf dem Sofa ein. Wir lassen ihn eigentlich immer bis 19 uhr wach bleiben weil wir der Meinung sind das 19 Uhr für ein 2 Jähriges Kind ok ist. Aber wie gesagt es kommt auch oft vor das er um 17 uhr einschläft was ok ist. Ich wollte nur gerne wissen wann eure Kinder in dem alter ins Bett gehen. Wenn wir aber besuch haben z.B kriegen wir ihn natürlich nie ins Bett da bleibt er locker bis 22 Uhr oder länger wach . Zum Glück hat man nicht oft besuch der solange bleibt haha . Lg Pinkmommy

 
5 Antworten:

Re: Mein Kind 2 Jahre schläft oft bereits um 17 Uhr

Antwort von mama-nika am 12.01.2017, 17:55 Uhr

Hallo
Ala meine 2 waren, haben sie auch gegen 19 Uhr geschlafen.mal etwas eher, mal etwas später, sie haben aber zu der Zeit noch beide Mittagsschlaf gemacht..
Schläft deiner mittags?

Und ja, wenn Besuch da ist, wollen meine auch immer wach bleiben :-) ist wohl bei den meisten so

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 2 Jahre schläft oft bereits um 17 Uhr

Antwort von Mama112014 am 13.01.2017, 0:23 Uhr

Hallo.

Diese Phase hatten wir auch. Meine Tochter ist ebenfalls 2 Jahre. Sie hält schon lange keinen Mittagsschlaf mehr, daher stürzte sie gegen 17 oder 18 Uhr auf dem Sofa ab.

Wir haben uns langsam herangetastet und die Zeit spannend versucht herauszuzögern. Mittlerweile schläft sie gegen 20 Uhr ein und mit 1 - 2 Unterbrechungen bis 8:00 Uhr durch. Das ist für uns alle okay. Zuvor war sie immer gegen 3 - 5 Uhr putz munter.

Da sie gegen 16 Uhr schon etwas müde wird, machen wir zu Fuß einen kleinen Spaziergang oder gehen raus in den Garten, spielen im Kinderzimmer, Wohnzimmer, vertreiben auf lustiger Art und Weise die Zeit mit unseren Kaninchen und gegen 19 Uhr wird alle 2-3 Tage gebadet.

Nachdem ich bald wieder berufstätig bin und es zeitlich einfach nicht mehr schaffen werde übernächtigt und hundemüde um 3 bzw. aller spätestens 5 Uhr aufzustehen, musste ich sie umgewöhnen. Mittlerweile ist es kein Problem mehr.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 2 Jahre schläft oft bereits um 17 Uhr

Antwort von jinigranini am 13.01.2017, 0:31 Uhr

Hi. Mein Kleiner 2,5J schläft meist erst zwischen 20 und 21 Uhr ein. Er macht aber auch noch ca. 2h Mittagsschlaf. Die braucht er auch noch.
Wenn wir Besuch kriegen, geht es auch mal ohne. Da ist er dann eh so aufgeputscht. Selbst an solchen Tagenn geht er aber auch erst 20Uhr schlafen. Er ist ein Wildfang und abends schwer ins Bett zu kriegen. Ich habe noch nie erlebt, dass er vor Erschöpfung auf der Couch oder sonstwo eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 2 Jahre schläft oft bereits um 17 Uhr

Antwort von allwa am 13.01.2017, 7:41 Uhr

Meine Tochter ist lange früh ins Bett gegangen. Ich glaube erst seit dem letzten Sommer haben wir es geschafft das sie nun bis 19 Uhr aufbleibt. Im Sommer wurde sie 3.
Davor ist sie zw. 17 und 18 Uhr ins Bett, manchmal schafften wir es bis 18.30 Uhr aber das war erst kurz bevor sie 3 wurde.
Und sie hatte zusätzlich Mittagsschlaf.
Auch heute ist 19 Uhr manchmal zu spät für sie, ich merke das daran wie sie morgens aufwacht oder wie lange sie noch schläft wenn ich mir die Zeit nehme und sie später zur Kita bringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 2 Jahre schläft oft bereits um 17 Uhr

Antwort von Dartengel am 14.01.2017, 9:00 Uhr

Meine kleine ist 2 halb Jahre alt und macht im Kindergarten einen Mittagsschlaf. Da sie aber ein absolutes Energiebündel ist, ist sie meist um 17 Uhr schon wieder platt. Da macht sie ein kurzes Nickerchen von einer halben Stunde bis Stunde. Abends geht sie dann so gegen 20 - 21 Uhr ins Bett und schläft auch sehr schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 2 1/2 Jahre schläft nicht mehr alleine

Hallo, Unser Sohn, der jetzt 2 1/2 Jahre ist schläft seid Silvester nicht mehr alleine ein und ist allgemein sehr ängstlich. Im Oktober diesen Jahres haben wir noch ein Baby bekommen das er sehr liebt. Bis jetzt hat er immer super geschlafen, sowohl mittags als auch ...

von B. 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft sehr schlecht

Hallo Ihr lieben, Ich habe ein Anliegen... Meine kleine Tochter ist jetzt 11 Monate alt... Von Anfang an hat sie in ihrem eigenen Bett, geschlafen. Am Anfang hat sie neben uns in ihrem Bett geschlafen da wir zu dem Zeitpunkt ihrer Geburt noch in einer 2 Zimmer Wohnung ...

von Schubsibubsi-emilia2016 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Hallo Mamas und Papas, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Verzeiht mir, falls es das Thema schon gegeben hat, aber ich bin durch die Suche nicht fündig geworden. Leider bin ich auch nicht sehr Internet-affin bzw nur selten in Foren aktiv unterwegs. Das Problem ...

von FrischeEltern 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind 16 Monate schläft mittags so wenig

Habt ihr einen Rat.meine kleine Tochter (bald 16 Monate) schläft in der Nacht ca 10-11 Std. Nur mittags schläft sie seit ein par tagen nicht länger als 1 Stunde obwohl sie vorher immer 2-2 1/2 std geschlafen hat.Sie hat noch eine leichte Erkältung aber die is schon längst am ...

von Connydd 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind, 28 Monate schläft nur durch Papa halbwegs durch

Hi ihr lieben, Pap und ich sind getrennt, unser Kleiner wohnt bei mir. Er ist super aufgeweckt und schon recht weit für sein Alter. Er ist regelmäßig bei seinem Papa, die Bindung zu uns beiden ist m.E. mindestens gleich stark. Er war schon immer ein schlechter Schläfer, ...

von Susan231285 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

13/14 Monate Kind schläft nicht mehr durch

Guten Abend, Bin das erste Mal hier im Forum Rund ums Kleinkind. Ich habe eine kleine Tochter 13 Monate (fast 14 Monate) alt. Sie schläft normalerweise jeden Abend ab 18:00 Uhr ohne Probleme ein und Wacht am nächsten Morgen um 07:00 Uhr wieder auf. Schläft durch und hatte mit ...

von MissyL 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby 15 Monate schläft nicht durch

Hallo meine Lieben, ich hab folgendes "Problem". Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und schläft immer noch nicht durch, wird teilweise 3x wach und weint dann, dann muss ich ihn tragen bis er sich wieder beruhigt, teilweise dauert dies bis zu 2 Std. Ich bin echt mit meinen ...

von Micha Bra 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

nachts schläft sie nicht mehr

Hallo zusammen, Heute muss ich mal wieder hier um Rat fragen. Meine Zwillinge sind jetzt korrigiert 27 Monate alt und eine der beiden bringt mich gerade mächtig um den Schlaf. Zum schlafen haben sie ein Tuch und ein Kuscheltier. Nun ist es so das sie die gesamte Nacht ...

von 4anja9 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Sohn schläft nachts nicht mehr

Hallo ihr lieben :) Ich bin immer stille mitleserin und hab jetzt auch mal eine frage: Mein Sohn wird Nächsten Monat 2 und geht seit August in die Kita.  2 Wochen bevor er mit der Kita gestartet hat fing es an dass er nachts weinend aufwachte oder einfach gegen 2 hellwach im ...

von Pety84 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2 Jährige schläft nur mit Mama ein

Hallo liebe Mamas und Papas, unsere Tochter ist nun 28 Monate alt und ein lebensfrohes und aufgewecktes, wenn auch schüchternes Mädchen. Der Haken an der Sache ist, dass sie sehr mamabezogen ist, vor allem was das Schlafen anbelangt. Sie schläft ausschließlich mit mir im ...

von Charlysmama 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.