Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Denine1984  am 15.02.2013, 10:20 Uhr

Mein Baby schläft tagsüber nicht mehr. normal?

Hallo
mein Sohn (13 Wochen) schläft tagsüber nicht mehr richtig. er schläft zwar ein, wird aber genau nach einer halben Stunde wieder wach. dasgeht so nun schon mehrere Wochen. er saugt dann permanent an seinen Händen und trinkt sehr unregelmäßig und unruhig. abends weint er dann sehr viel vor Müdigkeit und Erschöpfung. auch im Kinderwagen schläft er nicht mehr richtig. er bekommt von mir eine Pre Milch. was kann ich tun? mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter. schließlich sollte ein Baby ja tagsüber auch noch schlafen. über einen Rat würde ich mich freuen.

 
5 Antworten:

Re: Mein Baby schläft tagsüber nicht mehr. normal?

Antwort von Krümel006 am 15.02.2013, 10:45 Uhr

Hi!

Vielleicht hat er gerade einen Wachstums- oder Entwicklungsschub. Da kommt der Rhythmus manchmal ganz schön durcheinander und die Babys haben auch nicht selten einfach mehr Hunger.
Bei uns war das auch phasenweise so und hat sich von ganz alleine wieder normalisiert.
Die Pre kannst du ja auch ganz nach Bedarf füttern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft tagsüber nicht mehr. normal?

Antwort von Denine1984 am 15.02.2013, 10:53 Uhr

ja das mache ich auch. er bekommt so viel er möchte. nachts schläft er ja auch durch. nur tagsüber kommt er mir halt auch sehr müde und erschöpft vor. manchmal glaub ich, das er Angst hat, etwas zu verpassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft tagsüber nicht mehr. normal?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.02.2013, 11:41 Uhr

In dem Alter bekommen Kinder langsam etwas mehr von ihrer Umgebung mit und interessieren sich dafür. Es ist normal das die Schlafzeiten kürzer werden. Er schläft ja immer mal wieder eine halbe Stunde. Das reicht vollkommen. Kleine Kinder erholen sich auch bei ganz kurzen Schläfchen. Meine Tochter hat tagsüber in dem Alter etwa alle 3 Stunden für 20 bis 30 Minuten tagsüber geschlafen, mehr nicht. Das Saugen an den Händen ist wahrscheinlich ein Zeichen für Hunger. Ich würde versuchen ihm etwas öfter Milch anzubieten. Wenn die Kleinen wachsen, haben die einen ungeheuren Bedarf für kurze Zeit. Es könnte aber auch schon das Einschießen der ersten Zähne sein, was Dein Kind so plagt. Du könntest Dentinoxgel auf das Zahnfleisch geben. Das betäubt das Zahnfleisch leicht. Wenn er dann Ruhe gibt, weißt Du was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft tagsüber nicht mehr. normal?

Antwort von Denine1984 am 15.02.2013, 11:43 Uhr

das wäre ja auch mal eine Überlegung wert. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft tagsüber nicht mehr. normal?

Antwort von Fuchsina am 15.02.2013, 13:55 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, nachts schläft sie gut, tagsüber dafür kaum.

Was bei uns hilft ist, pucken und schlafen an einem Ort mit kühlen, frischen Luft. Wir haben einen Wintergarten das nicht beheizt ist, es ist also kuhl dort aber nicht ganz so kalt wie draussen. Ich packe sie dick ein und lege sie dort zum schlafen, dann schläft sie schon mal ein, zwei Stundn am Stück.

Wir versuchen sie auch zur u gefähr gleichen Zeit mittags hinzulegen, damit ein wenig Beständigkeit ins Tagesablauf renkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2 jährige schläft plötzlich viel weniger :-(

Hallo Zusammen, unsere Tochter (genau 24 Mon.) hat bis vor 2 Monaten nachts ca. 11 Stunden geschlafen und mittags 2-3 Stunden. Mit 21 ging es los, dass sie sich plötzlich weigerte Mittagsschlaf zu machen. Dabei klappte es vorher einfach mit hinlegen und sofort träumte ...

von Tali1818 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Meine 2,5-jährige Tochter schläft nachts nicht...

ich habe Fr. Schuster geschrieben, aber vielleicht hat hier auch noch jemand einen Rat??? Meine Tochter gehört wohl zu den "schlecht"-Schläfern (sie hat immer mal wieder nachts Theater gemacht). Leider. Sie macht nun keinen Mittagsschlaf mehr, hält auch gut bis abends durch ...

von Manu0707 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft woanders besser?

Hallo! Meine Tochter ist ein Jahr alt und schläft zuhause immer bis 7 Uhr, kriegt dann ein Fläschchen und schläft dann höchstens nochmal bis ca.8 Uhr. Wenn sie bei der Oma schläft, dann schläft sie dort bis 9:40 durch! Ohne Fläschchen. Kennt ihr sowas auch? Ich hab ...

von Lihannon 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Hilfe mein Kind schläft nicht

Meine Tochter, 3 Jahre, will nicht mehr schlafen. Weder Mittagschlaf noch geht sie abends ins Bett. Sie sagt ihr ist übel und sie fängt bewusst an zu zittern obwohl gar nichts ist. Sie bricht auch nicht. Sie will einfach nur nicht ins Bett. Sie sagt ihr gefällt ihr Bett nicht ...

von dettybaer 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Abends weggehen wenn Kind schläft!?

Hallo meine Lieben! Mein Sohn ist 18 Monate alt und ich war seit seiner Geburt nirgends mehr nach 18:00 Uhr außer Haus! Nun sehne ich mich doch manchmal nach einem Kinobesuch oder Treffs mit Freundinnen...mein Problem ist, dass ich meinen Sohn noch stille und er mich zum ...

von Katrin1986 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2-jähriger schläft soooo schlecht

Hallo! Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Ich hab einen 2-jährigen Sohn, und ein 3 Monate altes Baby. Mein Sohn hat schon immer, seit seiner Geburt schlecht geschlafen. Immer geweint beim Wach werden, sein Schlafbedürfnis ist glaube ich, auch nicht sooo hoch. Er ...

von Marie1984 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

mein kind schläft und isst nicht.

hallo zusammen, meine tochter ( 18 monate, nicht gestillt ) ist ziemlich konsequent im essen verweigern, schon von anfang an. als baby wollte sie kaum trinken und mit der beikost kam das drama mit dem essen, bis heute. sobald ein löffel oder eine gabel richtung mund geführt ...

von corinna79 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kleiner 3 Jahre schläft nicht durch und zittert und weint

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Ich bin Mama von 4 Kindern. 15,13,5 und unser Kleinster ist 3,5 Jahre. Seit einigen Wochen schläft er nicht mehr so wie er es eigentlich immer getan hatte. Er schläft ohne Probleme ein nach ca. 2 Stunden wacht er ...

von tobinatale 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Sohn schläft nicht alleine in seinem KZ.

Hallo Leute, in diesem Forum bin ich neu ich bin zwar im Forum bitte noch ein Baby. Aber ich muß euch was fragen da ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten und das Problem ist das er nicht alleine in seinen KZ schlafen will nur bei uns (also ...

von Monika1980 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Sohn schläft nicht durch

Guten Tag, ich brauche einen Rat. Mein Sohn, 16 Monate alt, hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Meistens wurde er 1-2mal wach. Er hat dann einen Schluck Wasser gebraucht, vllt einmal sehen, dass Mama noch da ist und dann konnte er ohne Probleme selber ...

von Krissie83 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.