Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 15.02.2013, 16:28 Uhr

Mehrmals am Tag Stuhlgang

Hallo,

normalerweise hat mein Sohn 1 mal am Tag Stuhlgang.
Wenn es mal viel ist auch 2 mal.

Aber seit 3 oder 4 Tagen macht er (2 jahre alt) immer und immer wieder in die Hose.
Eben war ich innerhalb von 20 Minuten 2 mal Stuhl wegmachen.

Insgesamt war es heute der 3te Stuhlgang und grade ist er wieder dabei in die Hose zu drücken, also gehts gleich zum 4ten mal Stuhl wegmachen!

Die letzten tage war es auch so viel. Durchschnittlich 5 mal am Tag.

Das finde ich echt arg viel.

Aber er scheint keine Schmerzen zu haben. Er spielt trotzem fröhlich weiter und beschwert sich auch nicht.
Der Popo ist allerdings ein wenig rot. Hält sich aber noch im Rahmen.
Habe ihn aber trotzdem nach dem Wickeln kurz untenrum nackig rumlaufen lassen.
Nur lange gehts ja nun auch nicht, ich will ja nicht das er mir auf den Boden macht. Wäre nciht das erste mal.


Kann das schonmal sein das Kinder so viel Stuihlgang haben?

Wäre es jetzt MAL etwas mehr, okay. Aber seit 3 tagen und dann gute 5 mal am tag?

Ist auch immer voll. Also nie nur n bisschen. Fest ist es auch.

Was meint ihr, muss man sich da gedanken machen oder ist das okay so?

 
4 Antworten:

Re: Mehrmals am Tag Stuhlgang

Antwort von wolke76 am 15.02.2013, 17:47 Uhr

Kein Problem, alles normal. Hast du nicht auch schonmal Tage gehabt, an denen mehr aufm Klo hocktest als sonst?

Ihm geht es gut, er hat keinen Durchfall. Ich sehe nichts Schlimmes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals am Tag Stuhlgang

Antwort von TASHA5600 am 15.02.2013, 18:21 Uhr

okay, danke!


Naja, ich bin da n schlechtes beispiel für. Für meine Verhältnisse finde ich schon 1 mal am tag sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals am Tag Stuhlgang

Antwort von Ann78 am 16.02.2013, 13:29 Uhr

ich denke auch, solange das kein Durchfall ist, wirds ok sein. Mein Sohn hat immer einmal pro Tag, war aber auch schonmal ein Tag mit drei oder viermal dabei. Meiner weint derzeit dabei immer sehr, das beunruhigt mich auch grade etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals am Tag Stuhlgang

Antwort von kimmimaus am 16.02.2013, 23:27 Uhr

Ich glaube das mit dem Stuhlgang ist echt sehr unterschiedlich. Meine Tochter hatte bis zum 3. Lebensjahr 3-4 mal am Tag Stuhlgang und zwar immer! - jetzt ist es 1 bis 2mal am Tag. Ich würde mich erst Sorgen, wenn dein Kleiner Beschwerden dabei hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stuhlgang

Mein kleiner 2 1/2 jahre geht 1.die woche groß zu toilette.....er quält sich dan richtig....weint und krabbelt aufm boden rum weil er nichts rausbekommt...es ist immer so hart!!!!!ich habe schon mit kiwis probiert,Pflaumensaft,oder milchzucker im joghurt aber nichts schlägt ...

von Sonnenschein88 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang, was tun???

Guten Morgen.. Meine Tochter (15 mon) hat seit Tagen einen harten Stulgang, sie tut sich schwer dabei... Sie drückt und drückt, ich geh davon aus das sie die windel vollgemacht hat, aber dabei ist nichts drinnen... ich drücke dann ihre beine gegen ihren bauch (was sie ...

von 2011Mama 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mein Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo, Iich bin verzweifelt, denn meine Tochter(6Wochen alt) hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Seit einer Woche füttere ich sie zusätzlich, da sie bei mir nicht mehr satt wird, sie bekommt jetzt zwei bis drei Flaschen milumil am Tag zusätzlich. Die Kleine ...

von Dona 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

HIlfe - Kleinkind verhebt ständig Stuhlgang

Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt und mit den Nerven am Ende... Mein Sohn - gerade 3 jahre alt geworden, hält den Stuhlgang immer zurück...das hat alles mit 20 Monaten begonnen.....geht nun also schon fast 1 1/2 Jahre so dahin... der Kinderarzt sagt immer nur, dass ...

von laretta 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Dünner Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter (1.5Jahre) hat seit einigen Tagen jeden Morgen dünnen Stuhlgang, nicht flüssig aber halt sehr dünn. Das kenn ich von ihr gar nicht und so langsam mach ich mir da schon Gedanken drum. Essen tut sie auch nicht mehr so toll. Sie trinkt wieder vermehrt ...

von Yarvalla 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Chronische Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo in die Runde Wir haben einen Sohn, der gerade 22 Monate alt ist. Sein Name ist Max. Er macht uns viel viel Freude. Seit wir vor 12 Wochen die Milchsorte wechselten, hat unser Sohn nur noch alle 4 Tage Stuhlgang, so zumindest unser subjektives Empfinden. Vorher war ...

von Rammsteinar 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Meinung bitte....Kind dünnen Stuhlgang, kein Fieber..?

der kv hat heute die kleine von der kita abgeholt, sie hatte heute nachmittag in der kita dünnen stuhlgang, kein fieber...... allgemeinzustand...es geht ihr gut, sie ißt grad salzstangen u. trinkt tee... kann ich sie da morgen in die kita geben, muß morgen für 3 h auf ...

von Keks10 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgangprobleme mit gerade 4jähriger

Meine Tochter ist letzte Woche 4 geworden und ist schon seit über einem Jahr tagsüber trocken, allerdings haben wir ein großes Problem mit ihrem Stuhlgang. Als sie trocken wurde, hat sie das erste Mal das Geschäft auf dem Töpfchen gemacht und danach 1x auf Toilette. Allerdings ...

von no-kiss 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Hi Muttis, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und hatte heute 2x und gestern 1x sehr dunklen Stuhlgang, der schon ins Schwarze überging. Sie hat schon seit Wochen auch mit den Zähnchen zu kämpfen, hatte auch 1-2 mal erhöhte Temperatur, war ...

von marijanam79 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgangprobleme bei Zweijähriger

Unser Sonnenschein hat seit vier Wochen extrem Probleme beim Kackern. Sie geht aller drei bis vier Tage und nimmt dann bis zu sechs- zehn mal Anlauf. Sie sagt sie muss, wir gehen auf die Toilette oder Töpfchen, sie springt weinend auf und verkneift es sich, um dann nach zehn ...

von Vefro 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.