Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jadeln am 16.01.2008, 8:37 Uhr

Medizin- Sie wil sie patu nicht nehmen:(

Guten Morgen,
meine kleine Maus, nun fast 28 Monate alt hat Probelem mit dem Stuhlgang.
Der Arzt hat ihr eien Latulose Sirup verschrieben. Doch sie will ihn patu nicht trinken. Driekt nicht. Ins Trinken gemsicht - trinkt sie das ganze Trinken nicht.
Hat mir bitte Jemand einen Tipp???
Ich wäre sehr dankbar. Sie soll nicht mehr leiden wegen dem blöden Stinik...
Einen schönen Tag Euch!
lg steffi

 
14 Antworten:

Re: Medizin- Sie wil sie patu nicht nehmen:(

Antwort von ny152 am 16.01.2008, 9:06 Uhr

ich weiß keine antwort, aber es ist mir ein bedürfnis dir freundlich zu sagen, dass es das wort "patu" nicht gibt. du meinst "partout", das kommt aus dem französischen und bedeutet wörtlich übersetzt "überall", innerhalb der deutschen sprache jedoch "unbedingt" oder "um jeden preis".

nichts für ungut, das juckte mir gerade in den fingern. vielleicht schreibt noch jemand was zu deiner frage.

schönen tag für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von lali77 am 16.01.2008, 9:12 Uhr

nimmt sie es mit einem Lieblingsessen zu sich?

Was sagt denn der KiA dazu, hat er irgendwelche Tipps?
Gibt es diesen Saft nicht auch als Kapsel oder Tablette oder Zäpfchen?

Das ist jetzt noch ein blöder Vorschlag, aber isst sie gern Schoki, dann gib ihr den Saft mit dieser zusammen. Machst z.B. ein wenig von dem Saft auf den Löffel (halbe Menge) und legst ein Stück Schokolade mit drauf. Und dann vielleicht noch mal wiederholen, damit die Dosis eingehalten wird. Sag ihr aber vorher nichts vom Saft und laß sie auch nicht die Flasche sehen. Frag sie einfach, ob sie was Süßes will und gib es ihr einfach.

Oder eben, was natürlich ernährungstechnisch besser wäre, in ein richtiges Essen mit untermischen :-).

Viel Glück, LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht's:

Antwort von Bonnie am 16.01.2008, 9:35 Uhr

Hallo,

Ärzte und Kinderkrankenschwestern nehmen dafür einfach eine Einmalspritze (gibt's in der Apotheke), natürlich ohne Nadel. Bei meinem Sohn hat das auch geklappt, als er mal ein Antibiotikum nehmen musste. Die Medizin wird mit der Spritze vorsichtig, aber rasch auf den hinteren Zungenbereich gegeben (Zunge leicht runterdrücken). Sie muss soweit hinten sein, dass sie nur geschluckt und nicht mit der Zunge wieder herausgeschoben werden kann. Mit etwas Übung ist es ganz leicht.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und Du glaubst das geht so einfach...

Antwort von lali77 am 16.01.2008, 9:51 Uhr

bei willensstarken Kindern?

Dann warst Du noch nicht bei UNS zu Haus ;-). Meine Tochter würde mich gar nicht ranlassen mit der Spritze. Die Kids sind doch schlauer als man denkt. Und wenn eines schon nicht vom Löffel die Medizin nimmt, wird die Spritze erst recht suspekt sein.

Unsere Tochter nimmt Gott sei Dank ihre Medikamente mit dem Löffel, aber sie hat in anderen Dingen ihren eigenen Kopf und ich könnte mir vorstellen, dass sie das mit der Spritze nie zulassen würde.

Aber ein Versuch ist es ja wert...viel Glück, LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du es schon...

Antwort von lenamama99 am 16.01.2008, 10:06 Uhr

mit purem Apfelsaft als Getränk versucht?

Mein Sohn hat auch vom ersten Beikosttag an Probleme mit dem Stuhlgang gehabt, aber mit Apfelsaft oder Apfelschorle sind wir bisher immer hingekommen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du es schon...

Antwort von glitzerglänzer am 16.01.2008, 11:01 Uhr

Das mit der Spritze ging bei uns auch eher in die Hose.

Am besten ging's bei uns die Medizin mit purem Apfelsaft zu mischen.

Noch besser wirkt Pflaumensaft *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizin- Sie wil sie patu nicht nehmen:(

Antwort von magistra am 16.01.2008, 11:03 Uhr

wir arbeiten bei medizin mit belohnungsdressur.
wenn es um medizin geht, die abends genommen wird (also kein keks zur belohnung), versuchen wir es im guten mit motivation ("du bist soooo tapfer!"). und wenn es nicht geht (das ist ab und an so), dann mit sanfter gewalt. das geht auch noch mit kindern, die fast drei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lali77

Antwort von mucki+ninchen am 16.01.2008, 13:54 Uhr

Hallo Jenny,

:-)) Jaa, ich würde auch glauben dass es geht mit der Spritze. Ich habe auch ein sehr willenstarkes Kind ... und sie nimmt Medizin seit sie 1,5 Jahre alt ist NUR aus der Spritze. Ich zieh die Medizin auf und sie darf sie dann selbst "in den Mund spritzen".

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert ...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizin- Sie wil sie patu nicht nehmen:(

Antwort von mucki+ninchen am 16.01.2008, 13:57 Uhr

Hallo Steffi,

also ich würde es auch mit Belohnung oder eben mit der Spritze probieren, wir haben damit (mit der Spritze, Belohnung brauchten wir nie) sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi nochmal

Antwort von mucki+ninchen am 16.01.2008, 13:58 Uhr

Hallo Steffi,

mir ist grad noch was eingefallen:

Versuchs doch mal mit Milchzucker! Das gibts in Pulverform und lässt sich leicht in jedes Essen oder Getränk einrühren. Das merkt sie nicht, da es an sich geschmacksneutral ist, eher etwas süsslich.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von jadeln am 16.01.2008, 14:20 Uhr

Vielen Dank Euch allen!

Werde das mit der Spritze einmal probieren.
Pflaumensaft haben wir. Trink sie auch recht gern :) Bisher hat der Saft aber leider noch kein dirketes Ergebnis ausgelöst.
Belohnung hat gestern nicht geklappt. Aber ich werde es sicher wieder probieren.
Wegen den Milchzucker werde ich mal den Arzt fragen!

@ny152:Danke!
Leider ist Rechtschreibung eine starke Schwachstelle bei mir. Vllt halte ich mich daher mit dem schreiben auch sonst eher zurück.

Ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter!
Einen schönen Nachmittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizin...

Antwort von Carol25 am 16.01.2008, 16:03 Uhr

Was ist mit ungeschwefelten getrockneten Apfelringen? Birnenmus, z.B. mit Rösti in Kombination?

Hoffe, es hilft bald Etwas bei euch, am besten etwas Natürliches! Milchzucker würde ich auch nur in Rücksprache mit dem Arzt nehmen, es kann leicht zur Gewöhnung führen und dann wird der Darm noch träger.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizin- Sie wil sie patu nicht nehmen:(

Antwort von aoiangel am 16.01.2008, 19:43 Uhr

Oh, dann ist sie aber ein schwieriger Fall.
Linus nimmt schon ne ganze Zeit Lactulose Sirup weil er so arge Probleme mit dem Stuhlgang hat.
Aber, er liebt ihn und nimmt ihn völlig problemlos.
Im Gegenteil, wenn ich es mal vergesse kommt er noch an und erinnert mich dran.
Wir müssen aber immer 1 Hub Lefax dazugeben weil Linus von der Lactulose so starke Blähungen bekommt.

Ansonsten musste er jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen und das war wirklich eklig.
Ich habe ihm ganz klar gesagt, er muss es nehmen, er hat zwar vor jeder Gabe geweint, aber letztendlich doch alles brav genommen.

Ich geb es immer auf einem Löffel da ich persönlich die Erfahrung gemacht habe das er sich mit der Spritze schwerer tut es auf einmal runter zu schlucken bzw. viel wieder raus läuft.

Unsere Taktik, Kind vorwarnen, aber sagen es muss sein. Ein Glas mit Saft oder Limo oder was das Kind gerne trinkt bereitstellen und dem Kind schon mal in die Hand geben.
Linus durfte die Medizin davor immer nochmal schütteln.
Dann auf den Messlöffel und mit einer Hand die Nase zuhalten vom Kind, dann schmeckt es nicht ganz so eklig. Runter damit und noch mit zugehaltener Nase ein paar Schlucke nachtrinken lassen.
Wie gesagt so haben wir jetzt 10 Tage mit 3x täglich ekligem Antibiotika rumgebracht.

Und mit Pflaumensaft und Trockenfrüchten musst du bitte vorsichtig sein. Wenn deine Tochter nicht ausreichend (mindestens 1 - 1,5Liter pro Tag) dazu trinkt, dann geht das ganze nach hinten los und verstopft noch mehr.

Ansonsten hat dir der Kia sicher gesagt das ihr schauen müsst das ihr den Teufelskreis, harter Stuhlgang, zurückhalten, Schmerzen, noch mehr zurückhalten unterbrecht.
Dazu ist es nötig das sie wirklich täglich Stuhlgang hat, zur Not auch mit Hilfe von Zäpfchen oder Miniklistiren.
Die Lactulose hilft gegen eine schon bestehende Verstopfung nämlich nicht.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Ü-Ei inside 36.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die antwort:GUMMIBÄRCHEN

Antwort von christine lieb. am 17.01.2008, 21:52 Uhr

Man schneide ein Gummibärchen in der Hälfte durch, auf einen Löffel mit dem Saft geben und dann rein in den Mund!

So hats bei uns funktioniert, da sie total wild auf "Bärchen" ist.
Hatte es auch mit Spritze etc. probiert, ging alles nicht.

VIEL GLÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.