Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi_lady am 26.07.2018, 11:12 Uhr

Maxi cosi titan

Huhu
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Titan gemacht? Wir wollten uns den anschaffen nur leider hat unser Auto kein Top Teather! Muss es unbedingt da dran befestigt werden ?

 
3 Antworten:

Re: Maxi cosi titan

Antwort von Mimi987 am 26.07.2018, 15:42 Uhr

Hey.

Ist ein top tether nicht einfach ein Halteseil / -gurt, der umdie Nackenstütze gemacht wird?

Zumindest hatte man mir das letztens erklärt.

Der Sitz wird mit Isofixschnallen und top Tether befestigt - es gibt keine Fussstütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi titan

Antwort von lilke am 26.07.2018, 22:34 Uhr

Um Gottes Willen, die Kopfstützen halten doch rein gar nichts. TopTether werden an Ankerpunkten im Kofferraum befestigt. Die sind entweder unten an den Sitzen im Kofferraum, teilweise aber auch im Boden. Ich würde nochmal genau schauen und ggf bim Autohersteller fragen. Ich dachte bei unserem kleineren Wagen auch, der hätte keine. Bei dem sind sie aber gut 15cm vom Sitz entfernt im Boden vom Kofferraum.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi titan

Antwort von Mimi987 am 27.07.2018, 8:11 Uhr

Du hast vollkommen recht - ich habe grad nochmal nachgelesen und das wohl falsch verstanden!

Oder falsch angenommen - in USA werden die tatsächlich um die Kopfstützen montiert, aber zusätzlich zum Gurt - vielleich lag da mein Denk-Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Cybex Solution X oder Maxi Cosi Rodi XP für 4 Jährigen?

Hallo, hat jemand die o.g. Kindersitze und kann mir raten? Als Nachfolge für den alten Römer (geht bis 18 kg und wird demnächst zu klein) suche ich einen Sitz der Gruppe III. Ich möchte aber eine Art "Ruheposition", zumindest soll der Kopf beim Schlafen nicht zu weit nach vor ...

von chrpan 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Hallo ihr lieben :) Ich bin noch keine Mutter, sondern "nur" schwanger und habe eine Frage bezüglich Maxi Cosi Babyschalen/Autositze als Kinderwagen. Eigentlich habe ich mir schon einen Kinderwagen von Stokke ausgeguckt, aber meine Schwester schenkt mir ihren Maxi Cosi ...

von Lile91 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Hat jemand den Maxi Cosi Axiss?

Hallo, hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich suche einen zweiten Autositz für das Auto meines Mannes. In meinem Auto haben wir den Maxi Cosi Pearl und ich liebe diesen Sitz. Aber nochmal einen Pearl mit Basis zu kaufen ist mir echt zu teuer. Bei den Großeltern haben ...

von gloeckchen2412 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Wie ziehe ich einen Sommerbezug auf den Maxi Cosi Priori XP?

Hi! Ich möchte einen Sommerbezug auf unseren Autositz ziehen und habe leider die Bedienungsanleitung nicht mehr und finde den Zugang zu den Gurten nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ich das anstelle? Wo muss ich guckn, vorn oder hinten am Sitz? Für Tipps wäre ...

von maya05 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Quittung für Maxi Cosi Tobi

Hallo, habe ein große Problem. Mein Maxi Cosi Tobi (gekauft im Sep 09) ist kaputt. Auf einmal lassen sich die Gurte nicht mehr locker ziehen. Ich konnte ihn heute nicht mehr benutzen. Leider habe ich meinen Quittung verloren, habe schon alles abgesucht. Hat vielleicht jemand ...

von Kamane 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Guten Abend Ich überlege gerade wann wir zum nächsten Autositz überlwechsen. Bisher war es keine Frage, er hatte noch keine 9 kg und der Kopf hat auch noch genügend Platz. Jetzt haben wir uns langsam an die 9kg rangepirscht, er dürfte also somit umziehen. Die ...

von milablue 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi Cosi Mura / Bugaboo

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Kinderwagen? Im Geschäft wurde mir heute gesagt das der Sportwagensitz des Mura sehr klein sei und das Probleme bei größeren Kindern geben könnte. Ebenso wäre das Verdeck sehr schmal so daß das Kind bei schlechtem Wetter oder im ...

von mamamia70 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Kennt sich hier jemand mit Maxi Cosi Autositzen aus?

Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem Sitz für unsere Kleinste schlau zu machen. Meine 2 Grossen hatten beide den Maxi Cosi Priori. Damals gab es nur diesen einen und da sie schnell nacheinander geboren waren, musste ich diesen Sitz nur einmal kaufen. Nun bin ich von ...

von krueml 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Nochmal hochhol: Maxi Cosi Rodi XR oder SPS??? Oder einen anderen???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Oder habt ihr andere Tipps oder Erfahrungen? Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, ...

von 77shy 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi Cosi Rodi XR oder SPS???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, aber ich denke mal, dass das evtl Anfang bis ...

von 77shy 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.