Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lile91  am 01.10.2013, 13:51 Uhr

Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Hallo ihr lieben :)

Ich bin noch keine Mutter, sondern "nur" schwanger und habe eine Frage bezüglich Maxi Cosi Babyschalen/Autositze als Kinderwagen.
Eigentlich habe ich mir schon einen Kinderwagen von Stokke ausgeguckt, aber meine Schwester schenkt mir ihren Maxi Cosi Autositz für Neugeborene und möchte mir gern dazu den Quinny Zapp xtra schenken. Sie meinte es reicht, wenn ich nur diesen in Kombi mit der Maxi Cosi Schale verwende, aber ich frage mich ob das für weite Strecken zum spazieren gehen usw. so gut ist für das Baby und ob eine richtige Babyschale nicht besser ist.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ist es wirklich kein Problem für längere Zeit in der Maxi Cosi Schale zu liegen oder sollte ich besser einen Kinderwagen mit richtiger Babywanne kaufen? Mein Hauptaugenmerk kiegt da natürlich auf Komfort und Körperhaltung für das Baby...

Viele Grüße Lisa

 
11 Antworten:

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von Sammy96 am 01.10.2013, 14:01 Uhr

Nein, ich finde es keineswegs okay, das Kind auf längeren Strecken darin zu transportieren! Es ist okay, das kurz mal beim Einkaufen zu benutzen, aber alles, was über 1 Stunde geht, grenzt schon an Körperverletzung! Es ist ein ziemlich unbequeme Haltung für das Baby auf Dauer, deshalb soll man zB auf längeren Autofahren auch mal Pausen machen und das Baby rausnehmen, da es schädlich für den Rücken ist. Ich würde mir auf jeden Fall einen richtigen Kinderwagenaufsatz besorgen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von rabbit80 am 01.10.2013, 14:13 Uhr

ich würde auf jeden Fall einen richtigen Kinderwagen kaufen.
Deine Schwester kann aber, wenn sie es unbedingt möchte, euch trotzdem den einen Wagen besorgen. Denn es kann immer wieder mal vorkommen, dass man bei Autofahrten keinen Platz mehr hat für den großen Wagen und somit wenigstens das kleine Gestell hat. Man kann aber auch einen Adapter für den großen Wagen nehmen und darauf die Babyschale festmachen. So haben wir es damals gemacht.
Ein Baby sollte natürlich öfters mal aus der Schale genommen werden. Ich fände es auch unbequem, längere Zeit so geknickt mit Windel am Körper dadrin zu hocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von DeeCee am 01.10.2013, 14:34 Uhr

Hallo Lisa und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Babyschale allein als Kinderwagenersatz reicht nicht aus, kauf' lieber noch einen Kinderwagen dazu, für längere Spaziergänge, denn die gebeugte "Zwangshaltung" in der Babyschale ist auf Dauer nicht gut.
Dennoch ist es durchaus sinnvoll und praktisch, solch ein Gestell für die Babyschale zu haben, eben für Einkäufe, kurze Strecken etc.

Wir haben das "Maxi Taxi Tico", das kann man sogar nach der Babyschale umbauen zum Buggy, daher nutzen wir es immer noch für unterwegs. Beim Quinny geht das ja auch, oder?

LG DeeCee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von sandra1509 am 01.10.2013, 15:01 Uhr

wir hatten die Babyschale mit einem Adapter auf das Kinderwagengestell gemacht. Und das haben wir nur genutzt wenn wir zum einkaufen sind. Für länger Spaziergänge etc. haben wir das Baby in den richtigen Kinderwagen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von wolke76 am 01.10.2013, 21:54 Uhr

Ich schließe mich den anderen an.

Babyschale mit Gestell drunter ist prima, wenn du z.B. im EInkaufszentrum bist oder wenn du zum Arzt willst - Sitz draufklicken und losschieben, ohne dass du die schwere Schale schleppen musst. Ich fand das äußerst praktisch.

Aber fürs richtige Spazierengehen oder eben für längere Ausflüge in die Stadt etc. sollte es dann doch ein richtiger Wagen sein - ob mit fester Wanne oder Softtasche ist Geschmackssache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von eulchen76 am 02.10.2013, 9:40 Uhr

Ich schließe mich den anderen an, nur fürs einkaufen aber icht für längere Spaziergänge. Im übrigen würde ich eh nen dreirädrigen Kiwa mit so kleinen Rädern vorher ausprobieren Der Zapp is eigendlich eher ein Buggy und kein Kinderwagen).....ich pers. find die etwas kippelig. Mit den großen Rädern sind sie besser. Es gibt ganz viele Modelle, wo man nen Maxi Cosi drauf machen kann..muß man halt nur nen Adapter dazu kaufen (manchmal is er auch dabei)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von Kiesel84 am 02.10.2013, 10:21 Uhr

Wir hatten auch einen kombi-kinderwagen mit babyschale von safty, da passt der maxi cosi sitz auch drauf. Aber meine kleine konnte es nach ein paar Wochen schon nicht leiden darin herumgefahren zu werden und wurde eigentlich dann nur noch im ergo carrier spazieren getragen. Da man die Wanne in der Regel auch nur 6 Monate gebraucht hat und das Baby dann im sportaufsatz nach hinten gelehnt liegen/sitzen durfte ist unsere Wanne so gut wie ungenutzt weil sie leer spazieren gefahren wurde ;) vielleicht hat deine Schwester ähnliche Erfahrungen gemacht und sicherlich hat sie dir auch nicht dazu geraten dein Kind länger als eine Stunde im maxi cosi herumzufahren, das ist ja schließlich Basiswissen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von Mamiseit2012 am 02.10.2013, 14:55 Uhr

Ich würde auch lieber in eine gute Tragehilfe investieren als in mehrere Kinderwagensysteme.
Bei uns ebenfalls der ergo carrier und ich hab die Jacke aus der ss weiter verwendet, da passten wir beide gut rein im Winter.
Meiner hat die Babyschale ziemlich gehasst, also war sie fest im suto installiert und baby kam beim aussteigen in den ergo. Für längere wege hatten wir meist einen kinderwagen (kombi mit wanne und buggysitz) dabei, damit eir ihn auch mal hinlegen konnten. Blieb aber fast immer leer. Dafür benutzen wir den als buggy jetzt öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von wolke76 am 02.10.2013, 15:15 Uhr

Die Devise heißt wohl eher "Abwarten"! Nicht jedes Kind mag getragen werden, ebenso wie manche einfach nicht im Kiwa liegen wollen. Ich habe von jedem Exemplar eines...

Mein Sohn hasste seinen Kiwa wie die Pest, Bauchtrage fand er toll.

Für unsere Tochter kaufte ich dann eine extra-super-tolle Manduca und was war das Ergebnis: Nur wenige Male haben wir sie benutzt, weil sie sich einfach gesträubt hat und sich in ihren Wagen kuscheln wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von Mamiseit2012 am 02.10.2013, 16:40 Uhr

Hahaha, so kanns auch gehen, obwohl die mehrheit sicher lieber getragen wird.
Aber du hast recht, man muss nicht vor geburt bereits ALLES zuhause haben.
Gerade beim ersten kann man ja auch erstmal ausgiebig im wochenbett kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Antwort von Schmutzfink am 04.10.2013, 17:30 Uhr

Wir hatten so ne Kombi von Recaro und fanden sie super.
Haben das so aber auch nur für den schnellen (!) Einkauf genutzt, da wars echt praktisch. Aber so richtig zum Spazieren geht gar nicht, da hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen gehabt. Normalerweise sind bei den Kinderwägen doch die Wannen dabei oder nicht? Bei uns wars zumindest so und die Babyschale musste man extra besorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hat jemand den Maxi Cosi Axiss?

Hallo, hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich suche einen zweiten Autositz für das Auto meines Mannes. In meinem Auto haben wir den Maxi Cosi Pearl und ich liebe diesen Sitz. Aber nochmal einen Pearl mit Basis zu kaufen ist mir echt zu teuer. Bei den Großeltern haben ...

von gloeckchen2412 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Wie ziehe ich einen Sommerbezug auf den Maxi Cosi Priori XP?

Hi! Ich möchte einen Sommerbezug auf unseren Autositz ziehen und habe leider die Bedienungsanleitung nicht mehr und finde den Zugang zu den Gurten nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ich das anstelle? Wo muss ich guckn, vorn oder hinten am Sitz? Für Tipps wäre ...

von maya05 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Quittung für Maxi Cosi Tobi

Hallo, habe ein große Problem. Mein Maxi Cosi Tobi (gekauft im Sep 09) ist kaputt. Auf einmal lassen sich die Gurte nicht mehr locker ziehen. Ich konnte ihn heute nicht mehr benutzen. Leider habe ich meinen Quittung verloren, habe schon alles abgesucht. Hat vielleicht jemand ...

von Kamane 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Guten Abend Ich überlege gerade wann wir zum nächsten Autositz überlwechsen. Bisher war es keine Frage, er hatte noch keine 9 kg und der Kopf hat auch noch genügend Platz. Jetzt haben wir uns langsam an die 9kg rangepirscht, er dürfte also somit umziehen. Die ...

von milablue 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi Cosi Mura / Bugaboo

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Kinderwagen? Im Geschäft wurde mir heute gesagt das der Sportwagensitz des Mura sehr klein sei und das Probleme bei größeren Kindern geben könnte. Ebenso wäre das Verdeck sehr schmal so daß das Kind bei schlechtem Wetter oder im ...

von mamamia70 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Kennt sich hier jemand mit Maxi Cosi Autositzen aus?

Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem Sitz für unsere Kleinste schlau zu machen. Meine 2 Grossen hatten beide den Maxi Cosi Priori. Damals gab es nur diesen einen und da sie schnell nacheinander geboren waren, musste ich diesen Sitz nur einmal kaufen. Nun bin ich von ...

von krueml 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Nochmal hochhol: Maxi Cosi Rodi XR oder SPS??? Oder einen anderen???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Oder habt ihr andere Tipps oder Erfahrungen? Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, ...

von 77shy 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi Cosi Rodi XR oder SPS???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, aber ich denke mal, dass das evtl Anfang bis ...

von 77shy 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi cosi citi abzugeben!!!!

hallo ich haben noch einen schönen neuwertigen Autositz (Babyschale) von Maxi-Cosi abzugeben !!! Modell Citi neues MODELL so wie der Cabrio nur das Dach ist anders. Passt also auch auf den Quinny Zapp Buzz usw. Die Babyschale ist ohne beschädigungen hat kein Unfall ...

von jule0609 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Kinderwagen Liegefläche

Hallo ihr Lieben, Nach langem Hin und Her habe ich mich am Wochenende nun endlich für einen Kinderwagen entschieden. Es ist ein Condor 4s von ABC Design geworden. Nun bin ich mittlerweile etwas verunsichert, was die Größe der Liegefläche angeht und ob diese für ein ...

von Sunny1979 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.