Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMummy am 25.10.2010, 19:55 Uhr

masern?

wer kennt sich aus? meine kleine hatte gerstern fieber. fing morgens an und seit letzter nacht ist sie wieder fieberfrei. stieg aber nicht über 39,5.
seit gestern mittag hat sie ausschlag am rücken und leicht am bauch. waren beim notdienst und er meinte kommt "wahrscheinlich" vom fieber. vierusinfekt.
heut waren wir beim kia weils mehr geworden sit. geht jetzt leicht auf arme und beine und hals. im gesicht hat sie nichts. würde sagen sie hat gerötete wangen aber nicht viel und nicht so ein ausschlag. kia meinte zuerst könnten masern sein aber ist sie ja gegn geimpft und meinte dann es sei ein virusinfekt. vom fieber. jetzt bemerke ich das sie im schlaf (den ganzen tag über nicht!!) hin und wieder am fuß oder an der hand kratzt. dazu kommt das sie hi und wieder aufstöhnt und viel schluckt. kann aber auch sein weil sie nen leichten schupfen hat. hörte sich grad so an als wenn die nase nicht ganz frei wäre. kia meinte die kelien kann wenn sie sich wohl fühlt morgen weider zum kiga. sollte ich morgen trotzdem lieber nochmal zum doc gehen? für mich hört sich das eher nach masern an. aber im internet habe ich gelesen das sie dann auch alles im gesiht haben müsste und das hat sie nciht. selbst hinter den ohren erst jetzt und nur ganz ganz wenig. will ja nciht wie ne übermutti da stehen und immer zum doc laufen.
achja meine kleine wird im dezember 4 jahre alt

 
3 Antworten:

Re: masern?

Antwort von wildbande am 25.10.2010, 21:50 Uhr

Hallo,
als meine Tochter die Masern hatte sah sie aus, als wenn sie am ganzen Körper verbrüht war. Das waren keine Flecken mehr sondern eine große rosa-rot-weiße Masse. Dazu sehr hohes Fieber.
Wenn Du denkst, Dein Kind ist nicht fit und Du kannst es zu Hause betreuen, dann lass sie doch lieber zu Hause. Auch wenn es ggf. eine Virusinfektion war/ist hat sie so noch ein wenig Zeit, sich besser zu erholen. Bevor die nächste Welle aus dem Kiga sie überrollt...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: masern?

Antwort von Schatz06 am 26.10.2010, 9:55 Uhr

Hallo,
könnte auch Scharlach sein. Der Ausschlag, aber Du warst ja beim KIa und der konnte es ja bestimmt ausschließen.

Aus den Kindergarten würde ich sie auch noch daheim lassen, bis sie wieder richtig fit ist. Wenn es irgendwie geht.

Mein Kleiner liegt auch gerade mit 39,5 Fieber danieder und ich gehe später zum Kia.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmt nicht die Masern...

Antwort von Bonniebee am 26.10.2010, 10:44 Uhr

Hallo,

Kinder bekommen bei Virus-Infekten sehr häufig einen Ausschlag am ganzen Körper, das hatten meine auch schon, und zwar mehrfach. Wenn Deine Kleine gegen Masern geimpft ist, hat sie auch keine. Das haben Dir ja auch schon zwei Ärzte bestätigt.

Eigendiagnosen aus dem Internet funktionieren fast nie, damit liegt man als Laie so gut wie immer daneben, gelll!

Grüßle und gute Besserung Deiner Kleinen,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.