Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstern am 28.02.2007, 16:03 Uhr

Markenschuhe - aber welche?

Ich bin auf der Suche nach Schuhen für unseren Junior. Leider kenne ich mich bei Schuhmarken gar nicht aus - könntet Ihr mir helfen und ein paar Marken mal auflisten und vielleicht Eure Erfahrungen mit den Schuhen?

LG
Sanne

 
17 Antworten:

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von LeonMauricesMama am 28.02.2007, 16:05 Uhr

Elefanten sind gut, oder Naturino.
GeoxSind auch klasse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von schnucki01 am 28.02.2007, 17:05 Uhr

Bundgaard, Primigi und wir hatten mal Sandalen von Romagnoli, die waren super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von moppel03 am 28.02.2007, 18:58 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit RICOSTA gemacht.

Nicht totzukriegen, und gibt es in jeder
Größe in drei verschiedenen Weiten.

Viel Spaß beim Schuhekaufen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von little_princess am 28.02.2007, 19:17 Uhr

ich kaufe fast immer naturino. geox und primigi sind auch gut. elefanten und bärenschuhe find ich nicht so gut. ricosta, lurchi, däumling sind ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von AnneR am 28.02.2007, 19:24 Uhr

Alexis eigentlich hat nur Elefanten, Winterschuhe von Hush Puppies, die waren auch gut.
Ansonsten find ich Naturino und Primigi noch gut, aber da muss man immer schauen, manche Schuhe sind da sehr hart, die würd ich nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von Fröschlein Luisa am 28.02.2007, 19:45 Uhr

Ricosta, Geox, Primigi und Naturino!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von max am 28.02.2007, 19:48 Uhr

wir haben die besten Erfahrungen mit Richter, Super-fit und neuerdings Geox (weil "cooler" für ältere Kids).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von lupa am 28.02.2007, 20:25 Uhr

Wir haben fast immer Elefanten, Brütting oder Ricosta. Selten mal Richter oder Lico, kommt halt sehr auf die Passform an und den Fuß und den Geschmack des Kindes.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von krueml am 28.02.2007, 20:30 Uhr

Naturino, Oilily, Primigi, Geox, MOD-8, Mephisto Allrounder - die kaufe ich zu 99%.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von platschi am 28.02.2007, 20:47 Uhr

Warum müssen es Markenschuhe sein? Viel wichtiger ist, dass der Schuh richtig passt und das Material stimmt. Ich kaufe zwar auch mal Marken (Elefanten oder Adidas), aber nicht nur. Bärenschuhe von Deichmann sind auch gut und zur Zeit trägt mein Sohn no name Stiefel vom Lidl ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von 20012006 am 28.02.2007, 20:52 Uhr

...in den Schuhe von Lidle und Co sind Stoffe drin die in Deutschland nicht verwenet werden dürfen aber importiert werden dürfen - Ich finde das sagt alles zu den Schuhen.......

Die Elefanten von Deichmann sind nicht 100 % Orginal....

Wir kaufen am meisten Geox sind halt cool für ältere Kids...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kickers!!!

Antwort von Silence777 am 28.02.2007, 22:08 Uhr

Die mit dem roten und grünen Punkt in der Sohle. Kennt die noch jemand? Sie kamen in den 70ern aus Frankreich rüber und waren superbekannt, superschön und superbeliebt, verschwanden dann aber in den 80ern ominöserweise wieder aus Deutschland.

Jetzt sind sie wieder da. Und ich bin in der totalen Kickers-Manie, kaufe sie für mich und meine Kinder. Habe schon viele Schnäppchen gemacht in einem gewissen Internet-Auktionshaus (besonders interessant: Anbieter aus UK, da größere Auswahl und akzeptables Auslands-Porto).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Timberland

Antwort von Silence777 am 28.02.2007, 22:14 Uhr

Auch so eine absolute Lieblingsmarke aus meiner Kindheit. Ich find sie einfach schön und von toller Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht an der Marke festmachen!

Antwort von prinzesschen am 28.02.2007, 22:45 Uhr

Hallo,

die Qualität eines Schuhs an der Marke festzumachen ist Quatsch. Am wichtigsten ist, daß der Schuh paßt und zwar nicht nur in der Länge sondern auch in der Breite!

Dafür gibt es das WMS-System (weit-mittel-schmal), nachdem aber nicht alle Schuhe hergestellt sind. Bei Deichmann und bei Reno z.B. gibt es keine Schuhe nach WMS-System, außer jetzt die Elefanten-Schuhe, die meiner Meinung nach aber nur noch den Markennamen tragen, von der früheren Qualität haben sie sich sehr entfernt. Am besten werden die Schuhe im Fachhandel ausgemessen, die Schuhe nach WMS-System sind zwar etwas teurer, aber grad für den Anfang ist es wichtig, gut sitzende Schuhe zu haben.

Am besten also in den Fachhandel gehen, sich gut beraten lassen und an den ersten Schuhen nicht sparen.

Wenn Du dann erstmal ein paar Schuhe gekauft hast, wirst Du merken, ob Du ein Kind mit "Problemfüßen" (z.B. sehr breiten Füßen mit W-Maßen oder sehr schmalen Füßen mit "S"-Maßen) hast oder ob Dein Kind problemlos jeden normal weiten Schuh anziehen kann. Dann kannst Du auch mal welche von Deichmann holen, die sehr gut verarbeitet sind. Bei meiner Tochter, die megaschmale Füße hat, muß ich immer in den Fachhandel gehen, was sehr teuer ist, aber dafür hat sie auch sehr lange an den Schuhen.

Außerdem solltest Du daran denken, daß Du bei festen Lederschuhen immer 2 Paar zu Hause hast. Lederschuhe sollten immer 24 Stunden ruhen, d.h. nur jeden 2. Tag angezogen werden. Weil das viele nicht glauben und nur 1 Paar zu Hause hat, habe ich mal gegoogelt:

"Leder hat die Eigenschaft, Fußfeuchtigkeit zu speichern und nach außen abzugeben. Dazu benötigt Leder aber nach einem Tag "Tragen" eine "Pause" von 24 Stunden, um die gespeicherte Feuchtigkeit ganz abzugeben. Sonst werden auch Lederschuhe zu "Feuchtekammern", in denen Pilze gut gedeihen und Kälte schneller Einzug hält."


Liebe Grüße,

Ivonne und Schmalfuß-Leonie, die fast nur Ricosta, Däumling und Muck tragen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von ninsche am 01.03.2007, 12:35 Uhr

hm,

ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen.. wir haben hauptsächlich sportschuhe für unsern sohn (adidas, nike). letzten sommer hatten wir feox sandalen, die fand ich auch super.

was mir an den geox nicht gefällt, ist dass man sie fast nur mit klettverschluss bekommt.

die winterschuhe sind von richter, ansonsten hatten wir auch schon so billige schuhe vom shoe for you. weiß jetzt nicht mehr, wie die heißen. benny & nanny oder so.

ich persönlich muss sagen, dass mir diese supertollen kindermarkenschuhe nicht immer gefallen. außerdem finde ich die ausgesprochen teuer. und da die füße unseres sohns so schnell wachsen, seh ich es nicht ein, alle 3-4 monate (wirklich!) 60 - 70 € für schuhe hinzublättern. sein fuß durchlebt im jahr so 3-4 größen. die sandalen haben ganze 8 wochen gepasst..

aber das musst du selber wissen. lass dich am besten beraten im fachgeschäft. haben wir auch am anfang gemacht.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute erfahrungen mit

Antwort von ny152 am 01.03.2007, 14:01 Uhr

ricosta, richter und superfit.

von geox wurde mir abgeraten. ein reiner modeschuh, der nicht hält, was er verspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenschuhe - aber welche?

Antwort von marlene82 am 02.03.2007, 9:39 Uhr

Wir sind mit den Elefanten sehr zufrieden. Die haben wenigstens Qualität und sind zudem äußerst robust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.