Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 02.06.2008, 14:18 Uhr

Mandelentzündung - Erfahrungen gesucht!

Hallo zusammen,

meine Kleine (2 Jahre) hat eine eitrige Mandelentzündung und kriegt lt Rezept vom KiA-Notdienst seit Samstag abend Penicillin-saft.

Wie sind Eure Erfahrungen:
- Wann sind die Kleinen wieder fit?

Heute morgen war Lena fieberfrei und fast normal - schlucken tut ihr halt weh (denke ich, sagen tut sie nichts, aber sie isst auch kaum was. Trinken geht zum Glück!)
Blöd ist, daß ich oft nicht weiß, ob sie jetzt mal wieder einen Trotzanfall hat oder Schmerzen - zB vorher, vor dem Mittagschlaf, da waren es aber wohl Schmerzen und ich hab ihr Ibuprofensaft gegeben. Jetzt schläft sie.

Ich gehe heute nachmittag nochmal zu unserem KiA und lasse den nochmal gucken...

Wir wollen in 14 Tagen in Urlaub nach Kroatien.... *seufz*

Ach ja, drückt mir die Daumen, daß ihr kleiner Bruder (6 Monate) sich nicht angesteckt hat!

LG
Ceres01

 
2 Antworten:

Re: Mandelentzündung - Erfahrungen gesucht!

Antwort von bärenmutti am 02.06.2008, 14:41 Uhr

Hallo,

also normalerweise erholen sich die Kleinen schnell, wenn sie bei einer Mandelentzündung ein Antibiotikum bekommen. Ich glaube nicht, dass sie noch Schluckbeschwerden hat. Mein kleiner Sohn hatte bereits 2 x eine Mandelentzündung, daher kenne ich mich ein wenig aus.

Pass auf, dass du nicht angesteckt wirst, falls du noch deine Mandeln hast. Mein Kleiner hat es bisher immer geschafft.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentzündung - Erfahrungen gesucht!

Antwort von Ceres01 am 02.06.2008, 14:46 Uhr

...meine Mandeln sind zum Glück raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.