Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1980 am 03.11.2007, 15:36 Uhr

Manche Mütter...sowas macht mich echt wütend...

Hallo,

ich war eben mit meiner Tochter einkaufen und was ich da erlebt habe, hat mich echt ein wenig schockiert.
Bin mit meiner Tochter also durch den Laden gegangen und dann gingen wir neben einer Frau her, die auch ihre ca. 3 Jahre alte Tochter dabei hatte. Diese fasste sich schon immer in den Schritt und sagte dann auch zu ihrer Mutter, dass sie Pipi muss. Die Mutter sagte nur: Nein, dass geht jetzt nicht. du musst warten bis wir zu Hause sind. Das Kind wiederholte dann: Mama, ganz dringend Pipi.
Und dann die Mutter nur: Das ist jetzt dein Problem. Hättest du eben nicht so viel trinken dürfen. *ahhhhhhhhh*. Ich dachte echt, ich höre nicht richtig.

Naja, bin dann mit meiner Tochter weitergegangen und an der Kasse hatten wir die Frau dann auf einmal hinter uns. Das Mädchen war schon fast am weinen und sagte immer wieder weinerlich: mama, bitte Pipi machen gehen.
das tat mir echt in der seele weh. Am Liebsten hätte ich mir die kleine Maus geschnappt und wäre mit ihr nach draußen gegangen.
Naja, als wir dann fertig waren, habe ich in aller Ruhe die einkäufe eingepackt und während dessen kam dann diese Frau mit ihrer Tochter raus. Sie hat ein paar Parkplätze weiter geparkt wie wir. Auf einmal hörte ich nur: DANN PI** DOCH DAHIN...
Ich dachte echt, ich höre nicht richtig. Bin dann dahin und habe sie gefragt, ob man ein Kind so leiden lassen muss und es auch noch so "bestrafen" muss, wenn es mal aufs Klo muss.
Da kam dann nur: Ich sollte sie gefälligst in Ruhe lassen und ihre Töchter könnte auch ruhig mal 5 Minuten aushalten.
Ja, 5 Minuten vielleicht, aber keine halbe 20 Minuten oder wie lange. Und man könnte sie ja wohl mal gerade abhalten und gut ist.
Bin dann wieder gegangen und als ich den einkaufswagen weggebracht habe, stand die kleine neben dem auto und hat dahinter an die Büsche bzw. in die Hose gemacht, da die Kleine das gar nicht alleine konnte. Ich hätte echt heulen können bei dem Anblick.
Warum tut man seinen Kindern sowas an? Hätte ich dem Mädchen helfen sollen? Ich hätte es so gerne getan. ;o(

Danke fürs zuhören, aber musste das echt mal loswerden.

LG

 
8 Antworten:

Re: Manche Mütter...sowas macht mich echt wütend...

Antwort von krümel am 03.11.2007, 15:43 Uhr

Hallo
Das ist ja echt übel, aber was hättest du denn machen sollen?? Hättest du der kleinen geholfen dann wär die Mama erst recht auf dich los. Ist echt traurig sowas aber das gibt es leider viel zu oft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Mütter...sowas macht mich echt wütend...

Antwort von Tamilipo am 03.11.2007, 16:01 Uhr

Andere wären froh, wenn ihr Kind mit 3 Jahren schon aufs Klo gehen könnte bzw Pipi auch mal halten! Aber das ist doch echt gemein! Ich hab das schon oft beobachtet das Eltern ihre Kinder schimpfen wei sie müssen und denen das nicht passt. Mein Sohn Ist zwar erst 15 Monate, aber als der Stuhlprobleme hatte und nicht alleine konnte, musste er sofort entblättert werden, damit das Poloch nicht reißt, da war mir dann alles egal! Das konnten manche Leute auch nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sowas macht mich auch traurig und wütend

Antwort von bubumama am 03.11.2007, 16:56 Uhr

Ich verstehe das echt nicht, wie man mit Kindern so umgehen kann. Es ist mir unbegreiflich.

Kinder sind das reichste Geschenk, das man haben kann.
Mir tut es immer in der Seele weh, wie wenig Gedanken sich manche Mütter oder Väter darüber machen.

Die armen Kleinen....

Ich erlebe auch öfter Situationen wie diese. Ein Freund meiner Tochter musste mal nach Hause, weil er in die Hose gemacht hatte. Er war noch nicht mal 3 Jahre alt. Zur Strafe musste er einmal unseren Geburtstag (meinen, wir sind mit den Eltern bekannt) und einmal den Spielplatz verlassen.
Das tat mir echt leid.

Wenn meine Tochter muss, bin ich froh, dass sie es mir rechtzeitig sagt. Klar, kurz kann sie aushalten. Aber man sucht doch echt schnell nahc einer Möglichkeit. Selbst ich halte manchmal wo an, weil ich es nicht mehr aushalte :-)

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Mütter...sowas macht mich echt wütend...

Antwort von RR am 03.11.2007, 17:36 Uhr

Hallo
also ich find sowas auch schlimm, vor allem weil den Kleinen vorgemacht wird dass "müssen" etwas negatives ist u man daher wenig trinkt (was ja ganz schlecht ist) u. dass man "schlecht" ist wenn man zu nicht gewünschten Zeiten muss.

Wenn keine Toi da ist geh ich mit meinem Sohn raus, einen Gulli oder ein Gebüsch findet sich immer.....

Aber als "fremde" hast du schlechte Karten, was willst du machen?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, sowas macht mich auch traurig und wütend

Antwort von mami1980 am 04.11.2007, 10:43 Uhr

du sprichst mir aus der seele.

und dann wundern sich die eltern irgendwann, wenn die Kleinen nicht mehr sagen, wenn sie Pipi müssen und es solange aufhalten, bis es in die Hose geht. Traurig....

Wenn meine Tochter sagt, dass sie pullern muss, lasse ich alles stehen und liegen (weil es schnell gehen muss) und wir fragen nach einer Toilette oder verschwinden nach draußen an einen baum oder busch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Mütter...sowas macht mich echt wütend...

Antwort von mami1980 am 04.11.2007, 10:46 Uhr

Genauso ist es. Irgendwann werden solche Mäuse nämlich gar nicht mehr Bescheid sagen und es solange einhalten, bis es nicht mehr geht und einfach läuft. Schrecklich...
Wenn meine Tochter sagt, dass sie pullern muss, suchen wir uns schnell eine Toilette oder gehen nach draußen an einen Baum oder Busch. Ist doch alles kein Problem. Von manchen Menschen ernte ich zwar des Öfteren dumme Blicke, wenn ich auf dem Ald* Parkplatz mit meiner Tochter an einem Busch stehe, aber was solls. Ih bin einfach nur froh, dass sie Bescheid sagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Mütter...sowas macht mich echt wütend...

Antwort von bummi-mama am 05.11.2007, 10:25 Uhr

So was habe ich auch mal erlebt in der Bahn. Das Kind war auch so ca 3 Jahre und musste höchst dringend Pipi und die Eltern haben gesagt "nur noch 5(!) Stationen (ca 10 min) dann kannst Du. Und die Kleine hat so geweint und immer gesagt, gleich kann sie nicht mehr anhalten. Ich hab dann noch beobachtet und den Eltern gesagt in 10 minuten käme die nächste Bahn, die sind aber weiter gefahren und auf dem Bahnhof wo sie ausgestiegen sind, ist es dann in die Hose gegangen, da tat mir die Kleine so leid, ich hätte fast mit geweint.
Die wollten nicht mal 10 minuten auf die nächste Bahn warten, unmöglich find ich sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Mütter...sowas macht mich echt wütend...

Antwort von mami1980 am 05.11.2007, 15:45 Uhr

Oh je...echt traurig, wie manche mit ihren Kindern umgehen.
Für mein Kind würde ich alles stehen und liegen lassen. Und 10 Minuten auf die nächste Bahn zu warten ist ja wohl wirklich kein ding,oder?!
Ganz schlimm ist es ja dann noch, wenn sie die Kleinen anmaulen, weil es dann in die Hose gegangen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.