Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 01.10.2011, 22:09 Uhr

Mamis JUNI 2009

Jemand von Regensburg und Umgebung mit Kind von ca. 2,5 Jahren hier?
Lust mal auf ein Treffen zum Ratschen oder Spielplatz?

 
22 Antworten:

Re: Mamis JUNI 2009

Antwort von MaSchie26 am 01.10.2011, 22:24 Uhr

Damit du dich nicht mit deiner Tochter beschäftigen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maschie

Antwort von mamahelene am 01.10.2011, 22:29 Uhr

triffst du dich nie mit anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maschie

Antwort von ccat am 01.10.2011, 22:31 Uhr

Oh, das finde ich jetzt aber auch nicht nett. Vielleicht ist neu zugezogen und kennt dort noch niemanden!?

Oft lassen sich Kontakte über Krabbel-und Spielegruppen knüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maschie

Antwort von mamahelene am 01.10.2011, 22:36 Uhr

auch wenn man nicht zugezogen ist hat man vielleicht nicht unbedingt Leute mit kleinen Kindern im Bekanntenkreis.
Ich gehe auch lieber zu 2 auf den Spielplatz weil es ja auch für die Kinder schön ist mal wen zu "kennen" der vielleicht öfter mitgeht und während sie dann im Sand buddeln kann man bisschen plaudern.
Hat ja nichts damit zu tun dass man dann keine Lust auf sein Kind hat.
Dann darf man nichts machen mit anderen,keine Kita,kein Turnen,Nix, nur Mama und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebt den nick...

Antwort von groschi am 01.10.2011, 22:36 Uhr

in der suche ein und ihr wißt, warum so eine reaktion kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt den nick...

Antwort von mamahelene am 01.10.2011, 22:40 Uhr

nun ja aber das heißt ja nicht dass sie sich nicht kümmern will, eine andre Mama rennt ja ihrem eignen Kind hinterher aber nicht ihrem.
Wobei ich es schon doof finde dass nicht mal reaktionen zurück kamen auf Ideen.
Dann brauch man nicht fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch lustiger:

Antwort von groschi am 01.10.2011, 22:43 Uhr

google den nick...

sorry, aber wenn jemand so über sein kind schreibt (und das in jedem verfügbaren forum), den möchte ich nicht treffen. wie sähe denn ein spielplatztreffen aus: man sitzt auf der bank und hört das geläster über das kind an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von mamahelene am 01.10.2011, 22:52 Uhr

wenn man alle Beiträge gelesen hat hast du wohl recht, ist wirklich bisschen extrem.
Ich konnte mich zwar an einen Beitrag erinnern aber an sooo viele...
Habe auch mal gegoogelt.
WOW
Sind nicht alle Kleinkinder so?
Unsre will auch dauernd raus,runter,raus, auf den Arm,dann lieber doch nicht usw.
Ich finde das normal.
Es gibt nunmal Kinder die müssen mehr gefordert und beschäftigt werden.
Jetzt im Herbst bietet sich zB Nüsse sammeln an, unsere kann das ewigkeiten machen und hat Spaß dabei.
Nun klar muss man dabei sein, alleine auf suche schicken geht nu nicht *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich würde....

Antwort von Meusschen am 01.10.2011, 23:18 Uhr

also ich würde se gerne mal pwersönlich treffen weil ichs echt nicht fassen kann es es so ne frau gibt und dem kind helfin will,das arme ding....

aber andererseits kann das au ein MANN sein der frauen so kennen lehrnn und dan trifft und danach verschläbt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar:

Antwort von groschi am 01.10.2011, 23:30 Uhr

kinder können ganz schön nerven.
erst ist man schlaflos aufgrund babygeschrei und stillen; dann rennt man einem kleinen windelflitzer hinterher; dann begleitet man schulsorgen; ersten liebeskummer....ich finde es völlig legitim, mal von seinem kind genervt zu sein oder abends seiner freundin zu sagen "ui...mein kleiner ist ein mini-monster". ist vielleicht nicht vorbildliche super-mutter, aber menschlich. (und egal, wie nervig das kind auch wahr: nachts schleicht man eh ins zimmer und bestaunt liebevoll seinen nachwuchs.)
aber was die ap hier und anderswo vom stapel gelassen hat, ist nunmal ein anderes kaliber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, das war nicht hart! Aber ihr habt ja jetzt die restlichen Postings gelesen von ihr.

Antwort von MaSchie26 am 01.10.2011, 23:45 Uhr

Nee, das war nicht hart! Aber ihr habt ja jetzt die restlichen Postings gelesen von ihr. Da konnte ich mir so eine Antwort nicht verkneifen...ist sonst nicht meine Art...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MaSchie26

Antwort von DecafLofat am 02.10.2011, 11:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis JUNI 2009

Antwort von mama von Joshua am 02.10.2011, 13:49 Uhr

Neee, mit gestörten Leuten will ich nichts zu tun haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte, jetzt laßt sie halt auch mal in Ruhe..

Antwort von Bonsai74 am 02.10.2011, 21:09 Uhr

..man kann sich auch auf Jemanden "einschiessen"..
Das finde ich nicht nett, und in diesem Falle unangebracht..

Sorry, aber mußte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben..

Grüße..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte, jetzt laßt sie halt auch mal in Ruhe..

Antwort von groschi am 03.10.2011, 11:11 Uhr

doch, in diesem fall finde ich es sehr angebracht, der ap die meinung klar darzustellen...
das hat nichts mit "auf jemanden einschiessen" zu tun. aber wer dermaßen negativ über sein kind schreibt- und das nicht nur hier- und völlig beratungsresistent ist, der muß halt mit den konsequenzen leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll SIE uns doch mal in ruhe lassen.

Antwort von DecafLofat am 03.10.2011, 11:20 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll SIE uns doch mal in ruhe lassen.

Antwort von mamahelene am 03.10.2011, 12:46 Uhr

wozu überhaupt ncohwas schreiben, so wie ich das sehe kommt nie ne Rückmeldung wer weiß ob das echt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube eher sie braucht Hilfe und zwar schnell!!

Antwort von antje1984 am 04.10.2011, 14:52 Uhr

ich hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und ihren Nick gegoogelt. Sie ist ja in sämtlichen Foren die es gibt unterwegs. Ich sehe das eindeutig als Hilfeschrei!!
Sie schreibt immer sie kann nicht mehr, sie ist überfordert, sie ist genervt, sie rastet aus...läuten da bei euch nicht alle Alarmglocken????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antje doch aber wie oft soll man ihr NOCH sagen sie soll sich hilfe holen...

Antwort von DecafLofat am 04.10.2011, 16:46 Uhr

les einfach mal ein paar tage zurück, gerne auch ein paar wochen...
ihr haben schon einige geschrieben wohin sie sich KONKRET wenden soll, caritas, diakonie, ambulante erzieherische hilfen stadtmission, jugendamt... sie reagiert nur nie auf diese vorschläge sondern postet nach ein paar tagen wieder wie genervt sie von ihrer tochter ist.
daher haben die stammleser hier einfach nix anderes als dumme kommentare mehr für sie übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube eher sie braucht Hilfe und zwar schnell!!

Antwort von mama von Joshua am 05.10.2011, 9:21 Uhr

Sie hat oft genug den Hinweis bekommen, daß sie Hilfe braucht und auch entsprechende Adressen genannt bekommen. Gemacht hat sie nicht.

Dafür hat das kleine Würmchen jetzt angeblich ADHS (falls es das Kind überhaupt gibt) und wird bestimmt auch mit Medis vom Onkel Doktor der die Krankheit diagnostiziert hat vollgepumpt, damit es ja Ruhe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube eher sie braucht Hilfe und zwar schnell!!

Antwort von Sveamaus am 06.10.2011, 8:18 Uhr

Sie hat mir gegenüber schon oft geschrieben, dass sie jemanden hat, aber so ganz glaube ich ihr das nicht, denn irgendwann müsste doch so eine Hilfe auch mal fruchten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis JUNI 2009

Antwort von SStine am 06.10.2011, 21:30 Uhr

Hallo zusammen,
lese jetzt schon eine Weile schmunzelnd die Beiträge und hab Delfinoris auch schon gegoogelt. Nun schreibe ich, da ich auch aus Regensburg komme und es mich zu sehr interessieren würde, dich, liebe Delfinoris und dein Kind mal live zu erleben. In tiefer Freundschaft würde dieses Treffen wahrscheinlich nicht enden.Ich liebe meine Kinder sehr und gehöre zu den Müttern, die auch eher mitbuddeln anstatt zu ratschen. Aber vielleicht magst du mal die Erfahrung machen, daß sich ein Kleinkind nach intensivem "mitbuddeln" seitens der Mutter auch ein wenig selbst beschäftigen kann?
Viele Grüße, SStine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.