Startseite Forenarchiv Rund ums Kleinkind
Rund ums Kleinkind

Beitrag aus dem Forum Rund ums Kleinkind

@Mami65

Frage von Püminsky - 21.07.2009

Huhu Petra!!!
Ja sag mal, war ICH nicht DIR noch ne mail schuldig....?!
Haha... egal, jedenfalls freu ich mich auch riesig, dich hier zu lesen!


Alles klaro mit Nele-Maus?
Wir haben heute die erste Nacht ohne Flasche hinter uns.... nicht so die Höle wie ich befürchtet hab, aber auch alles andere als entspannt. Nunja, mal sehen, wie die nächsten Entzugs-Nächte werden :)

LG Katty

Re: @Mami65

Antwort von Mami65 - 21.07.2009

Huhu! Naja...du hattest mir ja noch kurz geantwortet...;-)

Egal, freu mich SEHR, von dir zu Lesen. Uiuiui...Flaschenabgewöhnung! Dann berichte mal, bin sehr gespannt. Nele trinkt meistens nachts auch noch ne Milch. Manchmal mag sie nur den Nucki, manchmal nur nen Schluck Tee und manchmal meckert sie und ich frag: "Soll dir Mama ne Milch machen?" und sie freut sich und sagt JA! Tja, wer kann da schon widerstehen?
Ich hab die letzte Zeit oft an dich gedacht und überlegt, ob Leif nun ein bisschen ruhiger geworden ist. Aber offensichtlich hält er dich ja nach wie vor auf Trapp!

Tja...da werd ich jetzt wohl öfters hier wieder reinschauen...

Re: @Mami65

Antwort von Püminsky - 21.07.2009

Haha... ja mach das! :)
So, da will Nele auch noch ihre Milch... ich hab ja halt auch Angst um die Zähne bei 2-3 Pullen in der Nacht. Wasser und Tee lehnt er ab mit einem Gesicht, als wär da Essig in der Flasche :)
Oh, Nele kann schon JA sagen? Also gezielt? Klasse! Leif hat gerade angefangen, den Kopf zu schütteln, wenn er was nicht möchte (aber wie, das ist soooo witzig!).
Und er liebt das Wort "Kikerikie". Die Oma hat nen Hahn nachgemacht, und seit dem versucht ers auch, wenn man ihn dazu auffordert. Zum beömmelt, echt. Ansonst quatscht er zwar den ganzen Tag, aber nur Phantasiesprache. Immerhin, es werden fast täglich mehr neue Silben und er bildet so Wörter wie Amika, Baybei, Daude, Aito, Auto (war mal gaaanz in)... Hallo konnte er mal, ist aber wieder völlig uninteressant. gin auch nur am Telefon ;)

So, krieg gleich Besuch, wir gründen hier gerade ne Stiftung bzw Verein für die Stiftung (warn schon in der Zeitung), um Kids aus sozial schwachen Familien Unterricht in Instrumenten und Kunst zu ermöglichen :)

LG Katty

Re: @Mami65

Antwort von Mami65 - 22.07.2009

Hihi, Nele ist ne Quatschtüte. Und zwar im doppelten Sinne!

Sie kann schon ein paar Wörter sagen: Mama, Papa, Auto, Ja!, nein oder m-m, mamam, Wau-Wau, auf, zu, Eis (ihre Lieblingsspeise), heiß, gaukel (schaukel), heia, gucke (wenn sie ein Buch anschauen möchte), Chel (für Michelle), Nunu oder Tutu (der Nucki), Bauch, Po und seit zwei Tagen: Sanne!

Und dann macht sie den lieben langen Tag am liebsten Blödsinn. Und sie ist ein richtiger Clown, man kann sich nur beömmeln!! Zur Zeit hat sie ne Kussi-Phase: wenn sie dann nen Anfall hat, werden alle abgeknutscht: Mama, Papa, Felix, Sanne und die Katze!!

Die Sache mit der Stiftung find ich richtig Klasse!!! Schade, dass es bei uns sowas nicht gibt. ;)

Also Katty: man liest sich!

PS: Geht es dir auch so? So im Forum, da ist schnell mal ne Antwort geschrieben, aber ne Mail beantworten, da will ich immer gaaanz viel schreiben und dann wirds ewig nichts!

Re: @Mami65

Antwort von Püminsky - 23.07.2009

Wow, geiles Foto!!! :)
Aber Nele hat man ja von Anfang angesehen, das die nen Oberhammerriesigen Schalk im Nacken hocken hat ;)
Die kleine Vollgranate... ich kanns mir sehr lebhaft vorstellen, wie sie ihre "zarten" Küsschen verteilt. Leif täuscht immer nur an, um dann herzhaft zuzubeissen. So hat er bereits sein erste große Liebe vergrault (die war eh zu alt für ihn, fast 6 Jahre...)
Na, ihr Repertoire an Worten ist ja schon echt groß! Bei uns in der Krabelgruppe ist ein Junge, der ist auch so alt wie Nele und Leif, der erzählt schon halbe Romane! Hab echt sehr gestaunt...
Pöh, dafür kann Leif schon Autofahren (zack aufn Fahersitz geklettert, Lenkrad in beide Hände, dann nachdrücklich die Schlüssel verlangt, gleich den richtigen genommen und schwupps ins Zündschloß!). :)
Ja, hast Recht, hier schreibt man schneller ;)

LG Katty

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Rund ums Kleinkind  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.