Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 13.06.2009, 21:06 Uhr

mama weint, gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem

es hört sich jetzt sicher total bescheuert an, aber ich versuch hier trotzdem einen rat zu bekommen. zur zeit liegen die nerven (kommen gerad viele faktoren zusammen) total blank und ich könnte bei jedem bißchen anfangen zu heulen. will das natürlich nicht weder in irgendwelchen situationen vor anderen leuten, und erst recht nicht vor meinem kind.
wißt ihr was ich tun kann, irgendwelche ablenkungsmanöver bevor es soweit kommt. oh gott ihr denkt sicher ich bin ein fall für die klapse:-(

 
7 Antworten:

Re: mama weint, gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem

Antwort von Muddie2006 am 13.06.2009, 21:12 Uhr

Denke nicht, dass du ein Fall für die Klapse bist
Ist schon blöd, aber solche Momente gibt es eben auch und ich denke nicht, dass es schlimm wäre, wenn du deinen Gefühlen einfach mal freien Lauf lassen würdest! Hast du Jemanden zum Reden? Das wäre natürlich besser, als vor "Fremden" zusammen zu brechen.... Ich denke nicht, dass dein Kind Schaden nimmt, wenn du mal vor ihm weinst! Das gehört doch zum Leben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama weint, gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem

Antwort von mamavon12 am 13.06.2009, 21:25 Uhr

Wenn mir mal so ist heule ich mich unter der Dusche aus . Das hilft mir immer bei meiner Bande der einzige Ort wo ich mal alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama weint, gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem

Antwort von gummibärchen1 am 13.06.2009, 21:37 Uhr

im moment geht es mir auch oft so wenn wir mit bekannten zusammen sind, z.b bei bestimmten themen und noch was anderes. muß dann schon raus gehen damit keiner was mitbekommt..würd mir am liebsten auf die zunge beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama weint, gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem

Antwort von lavilja am 13.06.2009, 22:56 Uhr

naja.. ich muss zugeben, ich hab auch schon das ein oder andere mal vor meinem sohn geweint.... natürlich versuch ichs zu verhindern aber wenn ich nicht mehr kann dann ist das eben so.... er kommt dann zu mir und fragt was ist, und versucht mich zu trösten - tut mir ja auch gut, und ich versuch ihm so gut wie möglich zu erklären - ohne ihn zu belasten, aber er darf auch sehn, dass seine mama gefühle hat ;)

ansonsten wenn dus wirklich nicht vor deinem kind willst, dann gehst halt "aufs klo", wenn du nicht mehr kannst, und lässt es da mal raus....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama weint, gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem

Antwort von sylv am 14.06.2009, 8:46 Uhr

ich glaube den meisten mamas geht es irgendwann mal so, ist bei uns nicht anders. ich versuch dann in einen anderen raum schnell zu gehen und ganz tief durchzuatmen, das hilft schon manchmal, aber es passiert auch das mir die tränden vor den kindern kommen und dann fragen sie natürlich auch was los ist und ich versuch dann es irgendwie rüber zu bringen, denke das gehört einfach dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama weint, gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem

Antwort von JakobEmil am 14.06.2009, 19:43 Uhr

Nö bist du nicht!!!
Ich finde es nicht schlimm, wenn man vor dem kind weint.Natürlich nicht nur und den ganzen Tag aber wenn es anders nicht geht dann machs.
Du bist ein Mensch mit Gefühlen und dein Kind wird es eh merken, dass es dir nicht gut geht.
Letztens mußte ich auch vor meiner Tochter(1,5) weinen.sie hats ganz gut aufgefasst, mich gestreichelt und gepustet und dann gings mir auch schon etwas besser.Kinder müssen doch auch lernen das es uns Eltern auch mal nicht gut geht.....
Ich hoffe das es dir bald besser geht und deine Probleme sich schnell lösen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama weint, gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem

Antwort von Cossi99 am 16.06.2009, 18:32 Uhr

Hi,

also erstmal ist es für den Zwerg wirklich nicht soooo schlimm. Vor fremden Leute wär es mir auch unangenehm. Frag doch mal Deinen Hausarzt, es gibt "Aufheller". Das sind Medikamente, die dich etwas lockerer machen. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Ansonsten, schreib ne PN. Ich bin ja total fremd :-)

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind weint nachts

Hallo zusammen, meine Kleine weint nun schon die dritte Nacht hintereinander - d.h. sie wird fast stündlich wach und weint. Wenn man zu ihr kommt, ruft sie "mama-weg" bzw. "papa-weg". Anfassen macht sie total wild. Sie aber nur alleine liegen zu lassen wiederstrebt einem ja ...

von honigmelone_78 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Weint immer

Hallo. Mein kleiner hatte (9Monate) hatte am Samstag 39.1 Fieber und hatte so ca 22uhr geweint und ich hab ihn nicht wieder beruhigen können, da hab ich ihn mit in mein bett genommen wo er dann auch ruhig wurde. aber jetzt weint er immer um die zeit is aber wieder gesund, was ...

von Diddl26 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Sonh weint im Moment nur noch

Hallo, mein Sohn (8 Monate) ist schon seit ein paar Wochen in einer absoluten „Weinphase“ Er weint, wenn man ihn hinlegt (Wickeltisch, Laufstall), er weint, wenn man ihn alleine im Zimmer lässt und er weint auch, wenn man mit ihm im Zimmer ist, ihn aber nicht auf dem Arm ...

von Tonia 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.