Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräänse72 am 22.03.2011, 20:53 Uhr

Mama im Krankenhaus

Ich werde Mitte April für ca. 4-5 Tage ins Krankenhaus müssen und mache mir Gedanken darüber, wie mein Kleiner (18 Monate) am besten mir der Situation klarkommt. Ist es besser für ihn, wenn er mich die ganze Zeit nicht zu Gesicht bekommt (er kommt mit seinem Papa übrigens bestens zurecht) oder kann er mich besuchen kommen, auch wenn der Abschiedsschmerz u. U. sehr heftig sein kann. Oder sollen wir ihn der Situation sogar bewußt aussetzen, damit er's lernt?
Bin gespannt auf eure Tipps.

 
6 Antworten:

Re: Mama im Krankenhaus

Antwort von miablume am 22.03.2011, 21:37 Uhr

Also ich würde es keinen Tag ohne meine Maus aushalten. Warum soll sie dich auch nicht besuchen ? Ich glaube das ist besser wie wenn sie denkt du kommst nicht mehr. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama im Krankenhaus

Antwort von PhiSa am 23.03.2011, 7:39 Uhr

nein, natürlich soll er dich besuchen. es kommt nunmal vor, dass mama mal ins KH muß.
ich würde da gar nicht so ein drama draus machen. klar sagen, dass du ins kh muß und warum (soweit verständlich), aber nun keine großen reden schwingen und das zum hauptthema machen.

ich denke sohn+papa werden das ganz gut meistern und auch mal froh sein, wenn mama mal nicht da ist.

ich denke eher (so liest es sich jedenfalls für mich), dass du damit ein problem hast und und unter "trennungsschmerz" leiden wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama im Krankenhaus

Antwort von Patsy82 am 23.03.2011, 7:58 Uhr

Mein kleiner hat mich letztes Jahr als ich fast 2 Wochen im KKH lag auch besucht und er fand es auch gar nicht schlimm, dass Mama nicht mit kann. Erklär ihn einfach, dass du krank bist und die Ärzte dir helfen und wenn du dann zuhaus bist bist du wieder voll und ganz für ihn da. Mein kleiner Mann war damals 22 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama im Krankenhaus

Antwort von Roxylady am 23.03.2011, 12:31 Uhr

Hi

auf jeden Fall besuchen. Mein Mann war letztes Jahr auch für ein paar
Tage im KH und wir sind dann nachmittags auch hingefahren, genauso
wie bei meinem Papa vor ein paar Wochen. Das ist wichtig für die Kinder neue Erfahrungen zu machen und wenn der kleine Mann mit Papa super zurecht kommt, umso besser.

Alles Gute und LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir letztes Jahr auch so

Antwort von Brooklynn am 23.03.2011, 19:21 Uhr

ich musste für eine Woche ins KH. Meine Lütte war gerade 3 geworden. Ich habe eine Woche vorher mit dem Buch "Conny im Krankenhaus" sie darauf vorbereitet. Am Tag der Einweisung kam sie am Nachmittag, damit sie wusste, wo ich bin. Am OP-Tag kam nur mein Mann. Ich wollte nicht, dass sie mich mit Tropf etc. sieht. Ab dem 2. Tag kam sie täglich. Es hat wunderbar funktiert. Ich wünsch dir alles Gute.

Meine größte Sorge war nicht die OP sondern meine Tochter. Ich kann dich gut verstehen.

Toi, toi, toi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging mir letztes Jahr auch so

Antwort von Wunschkind2008 am 23.03.2011, 19:49 Uhr

Ich musste letztes Jahr ganz plötzlich ins KH. Da war mein Sohn 9 Monate alt und er hing wahnsinnig an mir. Gestillt wurde er auch noch. Aufgrund von Komplikationen konnte er aber nach einem Tag nicht mehr bei mir bleiben und er hat es dann mit Oma und Papa ganz gut gemeistert, Besucht hat er mich jeden Tag und das würde ich auch jetzt so machen (19 Monate). Er hatte nur große Probleme damit, wenn es mir sehr schlecht ging. Da fing er sofort an zu weinen. Das eine oder andere Mal hab ich daher abgewunken als meine Mama mit dem Kiwa reinkommen wollte. Jetzt ginge das natürlich nicht mehr. Erst erzählen es geht zu Mama und dann doch nicht. Aber man kann ja vorher kurz durchrufen und bei mir ging es leider eben immer ganz plötzlich schlecht. Das war halt blöd planbar.
Lass ihn auf keinen Fall die ganze Zeit von dir weg. Das löst nur riesen Verlustängste aus. Ich würde ihn JEDEN Tag bringen lassen! Und wenns irgendwie geht auch aus dem Bett raus (weiß ja nicht was du hast und wie es dir geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.