Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 05.07.2007, 15:20 Uhr

Mal wieder wegen Milchflasche

Hallo Mädels!
Mich würde mal interessieren, wer von den "älteren" Kinder noch Milchflasche (mit 3er oder Vollmilch) trinkt, also noch richtig aus dem Nuckelfläschchen. Mein Sohn (26 Monate), trinkt morgens und manchmal abends und ab und zu nachts noch eins. Wir findes das gar nicht schlimm (meine Nichte hat das auch bis kurz vor ihrem 3. Geburtstag gemacht-hat dann von selber gesagt, daß sie es nicht mehr möchte). Sehen das andere auch so locker?

LG Lucy

P.s.: Seine Zähne sind top, meine Freundin ist Zahnärztin und guckt regelmäßig nach!

 
21 Antworten:

Re: Mal wieder wegen Milchflasche

Antwort von SelinaMama am 05.07.2007, 16:49 Uhr

Hallo Lucy,

bei uns ist es genauso. Morgens habe ech sie jetzt erfolgreich abgeschafft, aber Abends braucht sie die Flasche schon noch, da sie sehr wenig zu Abend isst und nicht richtig satt ist. Nachts würde sie auch noch gerne Milch haben, aber das gibt es nciht mehr.

Allerdings gebe ich ihr seit sie 1 Jahr ist pure Vollmilch, von den Folgemilche halte ich ncihts. Sie ist jetzt 20 Monate.

Lg. Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wegen Milchflasche

Antwort von RR am 05.07.2007, 17:14 Uhr

Hallo
hier, mein Sohn ist 3,5 u. trinkt morgens seine Milch noch aus der Flasche. Als ich die letztens mal nicht gespült hatte hab ich ihm die Milch in einen Becher. Nach 1 Std. fragte er ob ich seine Flasche jetzt gespült hätte. Der Becher war noch rand voll.... Ohne Flasche keine Milch. Da diese aber gesund ist u. 350 ml für sein Alter empfohlen werden gebe ich sie ihm eben nach wie vor aus der Flasche... Besser so als gar nicht.... Zähne sind übrigens top...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wegen Milchflasche

Antwort von Maeuseken am 05.07.2007, 18:24 Uhr

Hallo!

Unsere Maus ist 27 Monate und bekommt morgens und abends Folgemilch 2.
Zähne sind in Ordnung!
Da meine Tochter aber nur ca. 10kg auf die Waage bringt, bin ich der Meinung, dass sie die Kalorien einfach braucht. Morgens ist das ganz gut, wenn wir Termine haben, dann weiß ich, sie hat was im Magen, wenn sie ihr Brot nicht ißt.
Und abends ist die Flasche gut zum "runterkommen", sozusagen als Ritual. Und Milch aus der Tasse verweigert sie...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wegen Milchflasche

Antwort von Tathogo am 05.07.2007, 19:05 Uhr

Nö,ich seh das nicht"so locker"...

Was die 3 er Nahrung angeht:
Die Kinder werden auf süß getrimmt und ekeln sich später vor "richtiger" Milch.

Es besteht NULL veranlassung einem Kind künstlich zugesetzte Vitamine und unnötige Kalorien zu verabreichen.
Die einzigen die davon profetieren sind die Hersteller ,die den Müttern auch noch einreden sie täten ihren Kindern was Gutes.

Des weiteren finde ich die Nuckelflasche im Kleinkindalter auch übertrieben,da kann ein Kind locker Milch aus nem Becher trinken.

Auch wenn die Zähne"in Ordnung " sind-dies soll ja auch längstmöglich so bleiben!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wegen Milchflasche

Antwort von smoone1 am 05.07.2007, 19:21 Uhr

Jannek trinkt seit 1,5 normale Vollmilch aus dem Becher. Ich halte nicht viel davon, die Flasche zum nochmal einschlafen früh oder beruhigen abends zu geben und auch nicht, weil die kinder sonst nicht satt würden. Das ist quatsch: normal entwickelte Kinder (also zB nicht frühgeborene) nehmen sich was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wegen Milchflasche

Antwort von little_princess am 05.07.2007, 19:36 Uhr

Also ich sehe das auch lockerer.
Valentina hatte bis sie 2 1/4 was immer die Milchflasche zum Einschlafen im Bett. Sie hatt sehr schlecht gegessen und von daher war ich froh, dass sie wenigstens die Milch trank. Mit 2 1/4 haben wir die Flasche dann ohne Geschrei abgewöhnt. Sie hatte immer Milumil drin, da sie auf normale Milch immer durchfall bekam. Jetzt trinkt sie Sojamilch ganz normal aus der Tasse.
Sie hat sehr gute Zähne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wegen Milchflasche

Antwort von Suse1977 am 05.07.2007, 19:40 Uhr

Huhu....

Basti (auch 26 Mon.) trink auch morgens und abends noch seine Flasche....

unsere KÄ hat gesagt ich soll sie ihm ruhig noch lassen, wenn er sie möchte...

und Dr. Posth habe ich auch mal gefragt....

hier der Link...

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=30561&forum=155

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wegen Milchflasche

Antwort von Eleanamami am 05.07.2007, 19:52 Uhr

Also jetzt mal hier....;-))) weißt du wie viel Milch ( Kuhmilch) ein 2-jähriges Kind höchstens zu sich nehmen soll????????

Meine ist Milchjunkie und das macht mir manchmal Sorgen wegen der Nieren.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte eben Tathogo

Antwort von Eleanamami am 05.07.2007, 19:53 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier der Ernährungsplan mit Milchmenge

Antwort von RR am 05.07.2007, 19:58 Uhr

Hallo
http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277

hier könnt ihr nachlesen wieviel Milch in welchem Alter empfohlen wird.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe das nicht so locker

Antwort von two_kids am 05.07.2007, 20:05 Uhr

meine tochter hat keine flasche mehr, seit sie 12 monate alt ist und mein sohn seit er 7 monate alt ist.

mein sohn hat sie sich selber abgewöhnt und bei meiner tochter hab ich die flasche einfach weggelassen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suse1977

Antwort von Lucylu am 05.07.2007, 20:25 Uhr

Hallo,
ach das ist ja interresant...danke für den Link! Mein KiA findet es auch voll o.k., hat mich nur mal interessiert, wie hier die Mama`s denken!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suse1977

Antwort von Suse1977 am 05.07.2007, 20:40 Uhr

Bitte schööön ;-))))

Ich denke mal das ist ein Thema wo man echt die unterschiedlichsten Meinungen bekommt.....

ich werde es auf jedenfall erstmal so belassen...

soweit ich weiß hat noch keiner mit Milchflasche im Mund geheiratet ;-))))

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pixie am 05.07.2007, 20:54 Uhr

hey!

gab es nicht letztens erst noch was zu dem thema? na egal...
unsere maus wird im okt. 3 jahre und trinkt morgens nach dem aufwachen im bett ne babyflasche mit 250ml kakao mit vollmilch. ganz verpönt, aber so isses ;)
es ist auch wirklich nur ein bissel pulver drin, darauf achte ich schon. alleine schon weil männe, wenn er ihr die flasche macht, viiiel zu viel pulver rein gibt.
aber zur flasche: sie trinkt natürlich zb. beim frühstück ihren kakao aus dem becher. oder alles andere trinkt sie aus dem glas.
aber diese flasche am morgen ist eben kuscheln mit uns ;)
hatte ich schonmal geschrieben, wenn wir im urlaub sind fragt sie morgens nicht mal nach der flasche.
alles halb so wild ;)

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein gäbe es bei uns nicht...

Antwort von TineS am 05.07.2007, 21:26 Uhr

alleine schon, weil meine keine Flasche kennen. Aber ich finds eher furchtbar. Finds selberschon furchtbar, das mein 3,5 jähriger sohn so stur mit seinem Schnuller ist. Bin schon froh darüber, das wir nun auswärts den komplett weghaben.
Problem ist eher, das seine kleine schwester noch einen hat, da sieht er das immer *seufz*

ok anderes thema.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wegen Milchflasche

Antwort von dhana am 05.07.2007, 21:46 Uhr

Hallo,

mein Großer hat die Milchflasche nachts bekommen bis er fast 3Jahre war.
Mein 2. Sohn hat gestillt bis kurz vor seinem 2. Geburtstag (und nie eine Flasche bekommen.
Und mein 3. Sohn stillt auch noch - der wird im September 3 - Flasche kennt der auch nicht.

Zähne sind bei allen 3en in tipp-topp und wenn sie es noch brauchen, warum denn nicht, geht ja nicht im Dauernuckeln sondern um kurz trinken und fertig.

Schlimmer find ich wenn Kind eine Flasche oder Schnuller zum Dauernuckeln bekommt - wenn ich 3 oder 4jährige beim einkaufen mit Schnuller im Mund sehe wundert mich das schon.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß doch nicht sein

Antwort von sunshine_a am 06.07.2007, 11:46 Uhr

Hallo,
manchmal denke ich andere 3 jährige sind noch "Baby`s"! Flasche muß doch in dem Alter nicht mehr sein.Das gehört doch nicht zur guten Entwicklung eines Kindes. Meine hat mit 7 Monaten aus der Tasse getrunken und lebt noch. Sie hat davon auch keinen Schaden gezogen. Sicher haben die Kiddis mit Flasche auch noch den Nuckel zum beruhigen, davon halte ich ja erst recht nicht!Beruhigung sollte von Herzen kommen und mit Verständniss beseitigt werden, nicht mit Hilfsmittel die die Kinder das halbe Leben anfordern! Sicher gibt es hier unterschiedliche Meinungen, das ist eben meine. Kinder von 2 - 3 Jahren sollten entsprechend behandelt werden (aus Tassen oder Bechern trinken), und wenn sie mal nicht essen wollen, ist das doch auch ok, wir haben doch auch nicht immer hunger/appetit (und meist auch nicht auf das was wir auf dem Tisch liegen haben...). Auch Schmusetuch in dem alter finde ich zu sehr Baby, ein Kuscheltier dagegen ist ok.
Sorry aber ist nunmal meine Meinung.
sunshine_a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yo, genau

Antwort von smoone1 am 06.07.2007, 14:05 Uhr

hab doch irgendwo gelesen : "die flasche zum kuscheln mit den Eltern ?????" kuschelt das kind nun mit den Eltern oder mit der Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm...

Antwort von pixie am 06.07.2007, 14:37 Uhr

naja, aber mit 7 mon. finde ICH persönlich es viiiel zu früh keine flasche mehr zu geben (stillbabys mal abgesehen)!! das sind doch noch babys.. natürlich muß es jeder selber wissen, aber das ist eben meine meinung.

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wegen Milchflasche

Antwort von susanne2 am 06.07.2007, 22:21 Uhr

Hallo,

wir sehen es nicht so eng und unser KA auch nicht, der meint eine Flasche nachts bis 3Jahre ist i.O.. Nachdem unser Sohnemann mich im ersten Jahr alle 1-2h wachgemacht hat und ich gestillt habe, bekommt er nun abends eine gemischte Milch (Vollm. und Aptamil), die 2. Milch legen wir ins Bett(die wird aber immer dünner, z. Zt. 1/3 Milch, Rest Wasser). Er liebt seine Flaschen, hat sich den Schnulli selbst abgewöhnt und wir lassen ihn noch und sind froh, dass er normalerweise nun nachts klar kommt ohne uns wach zu machen, obwohl er noch oft wach wird (sein rumkruschteln hört man ja übers Babayphon...)Beim 2. Kind seh ich einiges nicht mehr so eng...
Bis dann

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von sunshine_a am 10.07.2007, 12:29 Uhr

Hey,
ich finde wiederrum Kinder mit 3 Jahren sollten Nachts keine Flasche mehr trinken! Wie soll den da da trocken werden klappen??????? TRinken nachts ist ja ok, Wasser aus der Tasse möglichst. Und durchschlafen sollten Sie in den Alter auch langsam anfangen zu lernen...
Gruß
sunshine_a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.