Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 14.07.2009, 11:30 Uhr

Mal wieder Sauberwerden

Hallo,

es geht mal wieder ums Thema Sauberwerden. Bei meiner Tochter (2 1/2) klappt das Pipi nun seit einiger Zeit super. Das große Geschäft geht leider immer noch in die Hose. Es sind schon etliche Unterhosen drauf gegangen und langsam wirds mir zu teuer. Ne Pampi möchte sie nicht und dann würde sowieso wieder alles darin landen, weil ich ja auch nicht weiß, wann sie muss. Manchmal kann ich die Unterhosen auch auswaschen, aber ab und zu ist das dann einfach zu eklig, demnach wie dünn der Stuhl dann ist. Wie kriege ich sie denn dazu, auch das große Geschäft in die Toilette zu machen? Meine Geduld ist auch irgendwann mal vorbei. Und vor allem wasche ich nicht jeden Tag extra nochmal Unterhosen.

LG
Melone

 
3 Antworten:

Re: Mal wieder Sauberwerden

Antwort von Mariposa am 14.07.2009, 12:40 Uhr

Ich denke, sie kann einfach noch nicht das große Geschäft loslassen - sie ist ja auch noch sehr klein. Gib ihr doch "gepolsterte Unterhosen", also Easy-Up Windeln. Wenn es da rein geht, ist es doch ok. Momentan machst du vermutlich zu viel Streß darum, alleine schon, weil du es eklig findest. So klappt es noch weniger... Erst mal Easy-Up, und dann kommt es vielleicht ganz von alleine...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Sauberwerden

Antwort von wredinka am 15.07.2009, 0:44 Uhr

wir haben mit unserem sohn (2,5) das gleich problem.
ich versuche erstmal bzuwarten wie sich das weiterhin entwicklt und wasche wasche wasche.....nase und augen zu und durch.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Sauberwerden

Antwort von KatschiPuma am 17.07.2009, 19:50 Uhr

Darf ich dir ein sehr gutes Buch empfehlen? "Wie Kinder sauber werden können" von Priv.-Doz. Dr. rer. nat. Gabriele Haug-Schnabel
Ich hab mir das gekauft da war meine Kleine 1 Jahr, weil meine Schwie-Mam immer meinte, ihr Sohne wäre mit 1 Jahr sauber gewesen. Was für ein Irrsinn. Zurück zum Buch. Es ist witzig und vor allem sehr hilfreich geschrieben. Danach siehst du das ganze nicht mehr so eng und allein dadurch klappt es "wahrscheinlich" viel eher. Meine Kleine ist inzwischen 2 Jahre und 3 Monate und tagsüber sauber. Nachts klappt's meist auch, aber hab noch ne Windel um, da sie es so möchte. Naja, näheres alles aus dem Buch. Mach dich nicht verrückt. Ich weiß, ist schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Auch sauberwerden

Hallo. wahrscheinlich ist es nervig, immer vom sauberwerden u schreiben, aber ich hab da ne Frage: Wann waren eure Kids sauber? (meiner ist fast 3) Kann er auch mit Windel in den Kiga? Wie habt ihr eure sauber bekommen? Bei uns ist es so: Wenn er keine Windel anhat, dann ...

von sweetlife 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Warum so einen Stress ums Sauberwerden

Ich mach mir da nicht wirklich Stress bzw. dem Kind aber für manche scheint es wichtig zu sein, daß das Kind möglichst schnell trocken ist. Wenn nicht wirds trotzdem erzählt. Eine Bekannte von mir erzählt seit Monaten, daß ihre Tochter (3) auch nachts trocken ist... hm... ...

von mamafürvier 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Nochmal zum Sauberwerden

Danke für die Beiträge unten. Habe heute nochmal mit den Betreuerinnen gesprochen. Sie sehen die Windel als Rückschritt an und meinten es gäbe viele Kinder die in dem Alter noch nichts sagen wenn sie müssen. Aber wenn sie das nasse Gefühl beim Einpullern haben lernen sie es ...

von Mugi0303 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Sauberwerden und Kiga!

Hallo, ich lese sonst hier nur still mit bisher, hoffe aber nun auf eure Hilfe. Unser Großer ist 2,5 Jahre und geht seit 1,5 Jahren in den Kiga. Bei uns zuhause ist er noch nicht sauber/trocken. Manchmal möchte er aufs Topfchen, dann setzten wir ihn nat. drauf. Manchmal ...

von Mugi0303 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Problem mit dem Sauberwerden

Hallo, mein Sohn (2,5) ist nur theoretisch sauber. In der Praxis sieht es so aus, dass er auf auf dem Topf pullert und kackert aber nur wenn wir daran denken. Er selbst sagt NIE dass er muss. Auch wenn es in die Hose gegangen ist stört es ihn wenig. Das geht leider schon seit ...

von Glückskind06 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Sauberwerden vom großen Geschäft

Hallo, mein sohn, 2,5 jahre, ist eigentlich schon weitestgehend trocken, was das Pippi machen betrifft. er sagt zwar nicht wenn er muß, aber wenn ich mit ihm aufs klo gehe, macht er immer pippi. nur die andere geschichte klappt überhaupt nicht. ständig machter das große ...

von katrin1978 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Zum sauberwerden "zwingen"

Hallo! War heute bem KA und der meinte mein Sohn wird bald 3 und es wird zeit ihm die windel auszuziehen. Darauf meinte ich dass er regelrecht panik bekommt und ziemlich sauer wird wenn ich nur nach pipi oder zur toilette gehen irgendwelche Fragen stelle. Hat er im Garten ...

von Silly69 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Sauberwerden - Stuhlgang

Hallo, auch wenn ich weiß, dass Sauberwerden ziemlich lange dauern kann, habe ich mal eine Frage bzgl. des Stuhlgangs: Mein Sohn (3 J) trägt seit ein paar Tagen keine Windel mehr. Wir haben schon öfters mal gefragt, ob er mal ohne Windel laufen will und aufs Töpfchen/auf die ...

von Poe 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

hallo, muss euch was fragen. meine tochter 2 1/2 will keine windel mehr umhaben. aber sie pieselt sich häufig an. oft steht sie da, beine auseinander und pieselt irgendwo hin. groß geht sie immer aufs klo. was würdet ihr machen? einerseits will ich sie nicht einschränken und ...

von Hannahmarie 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.