Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xusal am 05.05.2008, 20:33 Uhr

Mal wieder Autositz.

Also, bei uns ist es so:
großer Sohn, 2 1/2, 13 kg
kleiner Sohn 1/2

Bei beiden ist der Sitz zu alt und wir müssen überlegen, wie es weitergeht. Wie würdet ihr das machen?

Vor allem interessiert mich, ob ihr 9-36 kg - Sitze habt oder doch eher die bis 18 kg und dann erst einen noch größeren. Die 9-36 kg Sitze schneiden ja im Test doch nicht so gut ab, wie die anderen, aber man kauft eben nur einen Sitz pro Kind. Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder Autositz.

Antwort von Mama Jana am 05.05.2008, 20:59 Uhr

Eben - sie schneiden nicht so gut ab.

Unser Großer (jetzt 2 1/2) hat den Römer 9 - 18 kg, die Kleine (jetzt knapp 1 Jahr) momentan noch die Römer-Babyschale.

Wir dachten auch erst, der Römersitz kann die Kleine bekommen, und der Große den nächst größeren Sitz. Er ist aber noch so klein bzw. leicht, dass er noch lange nicht die nächste Größe (also Nr. 3) nehmen kann. Also behält er seinen 9 - 18 kg-Sitz, und die Kleine bekommt demnächst auch einen, ihren eigenen.

Alles teuer, aber ist eben so. Sicherheit ist wichtiger als 100 oder 200 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Autositz.

Antwort von -zickchen- am 05.05.2008, 21:46 Uhr

Wie zu alt, hattet ihr die gebraucht bekommen?

Ich würde für den Kleinen vielleicht den 9-18kg kaufen, für den Großen dann schon den 9-36kg, da gibt es doch sicher auch Gute!
Wir haben den Maxi Cosi Tobi (gebraucht) und dann habe ich noch den von Römer King TS mal neu gekauft. Würde ich nie wieder kaufen, der Nächste ist ganz sicher wieder von Maxi Cosi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Römer King TS plus (Gr. I) und als Zweitsitz einen Kiddy life plus (Gr. I-III)

Antwort von Jeany1234 am 05.05.2008, 22:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Autositz.

Antwort von ninsche am 06.05.2008, 9:41 Uhr

huhu,

also wir haben uns für einen sitz entschieden, der von 9-18 kg geht. die anderen sind mir einfach zu unsicher. außerdem glaube ich nicht, dass diese sitze wirklich so lange durchhalten, bis die kids 36 kg wiegen bzw. 10 jahre oder so sind.

wir hatten erst die babyschale von römer. danach den römer duo plus und jetzt den römer kidfix. wir sind sehr zufrieden mit den römer modellen. die letzten beiden sind mit isofix ausgestattet, weil wir diese möcglichkeit im auto haben. da war der 2. sitz zwar arg teuer (270 €), aber da wir viel fahren, haben wir uns dafür entschieden. der kidfix war "nur" 150 €.

wir bekommen in den nächsten tagen das 2. kind und das bekommt erstmal die "alten" sitze vom großen und wird dann später wohl auch einen kidfix bekommen.

ich denke nicht, dass man an der sicherheit sparen sollte.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Autositz.

Antwort von darnold am 06.05.2008, 13:25 Uhr

Hallo,
geh doch mal in einen guten Baby-/Kinderladen und setz dort Deinen Großen in die Sitze. Unser Babyone hat dazu extra einen Autositz aufgebaut, an dem man die Sitze installieren kann. Alternativ darfst Du den Sitz sicher im eigenen Auto ausprobieren.

Für unsere Große (2 1/2, 95 cm, 15 kg) haben wir jetzt den Kid-Fix von Römer gekauft. Sie sitzt wirklich gut darin. Davor hatten wir den King Duo (entspricht dem King Plus, aber mit ISOFIX) - den hat nun die Kleine (9 Monate, 9 kg) bekommen. Wir sind mit beiden Sitz sehr zufrieden.


Gruß

Dirk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.