Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlomi am 27.03.2007, 20:43 Uhr

mal später ins Bett

Hallo Mamas, unser Sohn ist 18 Monate alt und kommt eigentlich immer gegen 19 Uhr ins Bett (+- 30 Minuten). Würdet Ihr Euer Kind auch wohl ausnahmsweise einmal bis ca. 22 Uhr auflassen? Wir wollten Ostern nämlich gerne zum Osterfeuer gehen. Wie würdet ihr das sehen?

 
8 Antworten:

Re: mal später ins Bett

Antwort von schnecke71 am 27.03.2007, 20:46 Uhr

Kommt ganz drauf an, wie es dem Kind dabei geht.
Bei uns war das ganz verschieden. Die Mittlere hätten man nicht mal eine Stunde länger auflassen können. Da hätte sie wohl alles zusammengeschrien: Ich will mein Bett!!!!! *gg*
Und es kommt drauf an, was ihr an den nächsten zwei Tagen vorhabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal später ins Bett

Antwort von ninsche am 27.03.2007, 20:53 Uhr

hi!

klar, ich würde das machen! haben wir auch schon so ab und an mal gemacht. wenn es was wichtiges gab. und osterfeuer ist ja was wichitges. ;o)

ich denke, dass er das verkraftet.. macht er halt mal länger mittagsschlaf an dem tag oder am (über)nächsten.

also viel spaß!

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal später ins Bett

Antwort von ny152 am 27.03.2007, 21:23 Uhr

natürlich kann man mal eine ausnahme machen. lasst das kind einfach nachmittags länger bzw. später schlafen. dann haut das schon hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal später ins Bett

Antwort von dhana am 27.03.2007, 21:46 Uhr

Hallo,

ich denke, das kommt wirklich auf das Kind an.
Mit meinem 3. Sohn (jetzt 2,5 Jahre) hätte ich das jederzeit machen können - der hat immer dann geschlafen wenn gerade gelegenheit war - völlig unkompliziert.
Mein 2. Sohn (5J)war das absolute Gegenteil - der wurde sehr pünklich müde - und wehe er kam dann nicht ins Bett. Der ist mir sogar schon beim Abendessen über dem Teller eingeschlafen (da waren wir 20 min später dran) - der geht auch jetzt noch sehr pünktlich ins Bett und will das auch nicht anders.

Du kennst doch Dein Kind - Du kannst am besten Einschätzen ob das geht oder nicht.
Spass macht es bestimmt, wenn das Kind mitmacht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal später ins Bett

Antwort von Hofi2 am 27.03.2007, 21:48 Uhr

Wir waren letztes Jahr auch zum Osterfeuer mit beiden Kindern. Annika war da 5, Malte 1 Jahr und 3 Monate alt.
Wir hatten Malte im Kinderwagen mit dickem Fußsack sitzen, er ist dann einfach irgendwann eingeschlafen. War gar kein Problem.
Dieses Jahr gehen wir auch wieder hin. Malte und Annika müssen dann beide nachmittags nochmal ne Runde schlafen.
Viel Spaß beim Osterfeuer.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal später ins Bett

Antwort von emres am 27.03.2007, 22:21 Uhr

klar, wenn das kind mitmacht. ihr könnt ja nach möglichkeit einen kiwa mitnehmen, dadrin kann euer kind dann auch schlafen.

meiner macht sowas immer gut mit. sind selten länger weg.letztes mal sylvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal später ins Bett

Antwort von little_princess am 27.03.2007, 23:19 Uhr

Wie sind öfters abends auf Essen eingeladen, und da wird es auch meistens später, vor allem weil Valentina immer zwischen 18.30 und 19 uhr ins bett geht und um diese zeit auch richtig müde ist. wir lassen sie, wenn wir wissen, es wird abends spät, später mittagsschlaf machen in der hoffnung, dass sie dann abends nicht so müde ist. Leide ist sie trotzdem mesitens müde.
Aber ich denke ihr könnt ruhig mal ne ausnahme machen. nehmt doch einen kiwa mit und wenn er müde ist kann er schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal später ins Bett

Antwort von RR am 28.03.2007, 17:15 Uhr

Hallo
ausprobieren, am besten MS machen lassen (möglichst lange) u. dann wie schon geschrieben Kinderwagen mitnehmen.

Bei unserem Sohn (jetzt 3) wars noch nie ein Problem.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.