Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1610 am 06.08.2013, 13:09 Uhr

Mal ne blöde Frage

Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage. Meine Tochter (wird am 18. August 15 Monate) pullert nachts kaum noch. Wenn überhaupt mal morgens was in der Windel ist, dann nur ein paar Tröpfchen. Sie schläft nachts ca. 11-12 Stunden durch.
Tagsüber pullert sie normal, d.h. wir haben ca. 5-6 nasse Windeln. Sie trinkt auch ordentlich (350 ml Milch und ca. 700 ml Flüssigkeit).
Ist das normal?

LG,
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Mal ne blöde Frage

Antwort von tarah5 am 06.08.2013, 13:41 Uhr

Hallo.

Was ist schon "normal"?! :)

Unsere Tochter zum Beispiel trinkt ganz viel und pullert wenig. :)

Also solange sie nicht dehydriert wirkt oder krank würde ich mir keine Sorgen machen. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage

Antwort von Mamiseit2012 am 06.08.2013, 18:20 Uhr

Es gibt da so ein Hormon, das dafür sorgt, dass man nachts weniger muss (wenn man schläft) Vielleicht pullern die ganz kleinen eher immer in den wachphasen nachts und wenn sie dann durchschlafen eben nicht mehr...
Vielleicht schwitzt sie aber auch einfach zzt mehr.
Macht sie denn tagsüber noch so oft wie früher?
Hier ist mal ein kopierter text:

"Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hypophyse auch Einfluss auf den Tag-Nacht-Rhythmus unserer Harnausscheidung ausübt. Sie fanden heraus, dass die Drüse im Schlaf mehr Vasopressin abgibt als am Tag. Dadurch wird nachts weniger Harn gebildet, und die Blase wird nicht zu voll. Das hat zur Folge, dass man nachts wenig oder gar nicht zur Toilette muss. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die dumme frage

Antwort von Mamiseit2012 am 06.08.2013, 18:24 Uhr

Du hattest ja schon geschrieben, dass tagsüber alles normal ist.
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.