Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 25.02.2013, 13:56 Uhr

Mal ich wieder zu unserer Eingewöhnung

Huhu, wer lesen mag:

Sind in Woche drei, Freitag geht meine Arbeit wieder los.
Letzte Woche war er schon ein paar mal zu Frühstück mit mir da, zum spielen danach auch schon allein.
Heute das erste mal zum Frühstück hingebracht und erst nach dem Mittag abgeholt.
Fazit: es klappt gut und ja, es gibt natürlich Tränen
Aber er lässt sich trösten, wenn ich weg bin, er isst mit den Kindern zusammen und spielt. Für so einen Krippen-Frischling ist das eine gute Leistung, sagt seine Erzieherin.
Ich vertraue ihr, kenne sie ja schon sehr lange.

Mittwoch und Donnerstag gibt es den Probelauf mit Mittagsschlaf. Da bin ich ja nochmal so richtig gespannt, er schläft nämlich nicht alleine ein, aber eine Erzieherin sei immer dabei wurde mir gesagt, also mal gucken

 
2 Antworten:

Re: Mal ich wieder zu unserer Eingewöhnung

Antwort von stoppersocke am 25.02.2013, 20:23 Uhr

Darf ich fragen wie alt dein Kind ist? Wir sind auch gerade in der Eingewöhnungsphase in der Krippe. Mein Sohn ist 19 Monate.
Bist du dann gleich nach Hause oder habt ihr auch erstmal 1 stunde oder kürzer getrennt?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ich wieder zu unserer Eingewöhnung

Antwort von kangaru am 26.02.2013, 13:16 Uhr

Hallo,
er wird jetzt Donnerstag 18 Monate alt.

In der ersten Woche waren wir die zwei Stunden (eine drinnen, eine draußen) zusammen da, bin auch nicht raus, da nur eine Erzieherin da war, die Zweite war krank, da war mir das nichts.
Ab der 2. Woche bin ich dann raus, anfangs 10 min, Ende der Woche dann schon 1 Stunde, die letzten drei Tage in der zweiten Woche waren wir auch schon zum Frühstück da.
Jetzt die ganze Woche schon vor dem Frühstück hin und nach dem Mittag abholen, morgen und Donnerstag dann auch Mittagsschlaf.
Ab nächster Woche ist er dann immer so zwischen 6 und 6.30 morgends da und bleibt bis ca 14.30, wenn ich Frühdienst habe. Bei Spätdienst bring ich ihn zu um 9.00 und Papa holt gegen 16.45 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eingewöhnung bei der Tagesmutter klappt einfach nicht

hallo, mein sohn ist 16M alt und soll für drei Tage die Woche für je 4h zu einer Tagesmutter. Die Tagesmutter ist echt nett und mein Sohn lässt sie auch alles machen. Nur wehe ich verlasse den Raum, dann bricht für ihn eine Welt zusammen und er lässt sich nicht mehr ...

von felixbaerli 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Rückfall bei Eingewöhnung

Hallo Zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass meine Tochter bei der Verabschiedung in der Eingewöhnung nie geweint hat. Das blieb auch die ersten 4 Wochen so. In den letzten 2 Wochen lief sie als ich wiederkam auch auf mich zu und lächelte richtig ...

von Tali1818 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Sanfte Eingewöhnung bei der TaMu - Hilfe!

Hallo, ich schreib zum ersten Mal hier und wollte Eure Meinung wissen. Wir haben eine sehr nette TaMu und uns ist eine sanfte Eingewöhnung sehr wichtig. Wir waren 4 Wochen lang 2-3 mal wöchentlich bei ihr und ich war auch die ganze Zeit mit dabei. Dann war ich eine Woche ...

von JoSam 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung bei der Tagesmutter klappt nicht

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate und soll nun vormittags für 2-3h zur Tagesmutter. Das kennenlernen hat gut geklappt, ich merkte, dass er mit den Kindern gerne spielt und auch vor Tagesmutter keine Angst hat. Leider musste ich am zweiten Tag der Eingewöhnung ins Krankenhaus und ...

von felixbaerli 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung in der Kita: unsere Bindung ist wohl unsicher

Hallo, ich bin so traurig und enttäuscht und möchte gerade einfach nur meine Gedanken teilen. Wir sind gerade in der 1. Eingewöhnungswoche in der Krabbelgruppe.Meine Tochter ist 21 Monate alt. Wir haben sie nie schreien gelassen, Bedürfnisse sofort erfüllt und sind immer ...

von Tali1818 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

eingewöhnung krabbelstube

Hallo Zusammen! Bin gerade etwas verzweifelt. Unsere kleine Maus (19 Monate) fängt gerade in der Krabbelstube an. heute war unser 3. Tag und der erste Trennungsversuch - was soll ich sagen, nach 5 Minuten wurde ich von der Erzieherin mit meiner total verheulten Maus im Arm ...

von monawa 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung mit 2J4M

Hallo, Wir haben seit gestern mit der Eingewöhnung angefangen. Ich bin jetzt aber sehr beunruhigt. Morgen soll ich schon gehen, wenn ich die Kleine bringe. Sie ist heute und auch gestern sehr anhänglich gewesen. Die Erzieherin kommt nicht so gut an die Kleine ran. Wenn sie ...

von lillith 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

erfahrungen mit "neuer" eingewöhnung?

hallo, mein sohn (3 jahre) geht seit september 2011 in die krippe, ab diesem september dann in den kindergarten. es ist aber nicht in der selben einrichtung, sondern ein komplett anderer kindergarten. wir müssen entsprechend auch wieder eine eingewöhnung machen. habt ihr ...

von lara-mari 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung - was macht mama im kiga?

bei uns wird sanft eingewöhnt, berliner modell. ich verfolge hier einige beiträge über eingewöhnung allgemein. Meine Frage, was genau machen die Eltern in der Eingewöhnungszeit WENN die Kinder spielen, sprich wenn das eigene Kind abdampft und Mama gar nicht beachtet und ...

von babyblümchen 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Sanfte Eingewöhnung?

Hallo, ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Freundin, die auch Erzieherin im Kiga ist. Sie meinte, dass immer mehr Kindergärten zur sanften Eingewöhnung übergehen, aber sie hätte die Erfahrung gemacht, dass es in den meisten Fällen aber doch zumindest hier und da ein paar ...

von Sunflowergirl 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.