Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 27.04.2007, 11:54 Uhr

Maiglöckchen!?!?!

Hallo ihr lieben!!

Sind letzes Jahr im Dez. in unsere neue Wohnung gezogen! Jetzt fangen langsam an die Maiglöckchen im Garten zu blühen. Die sind ja giftig!!! Nur wenn Mika(fast 3)sie essen würde, oder reicht auch schon anfassen???

Was meint ihr? Alles rausreissen??? Besser gelle???

Danke für Anworten!!!

*Linda*

 
7 Antworten:

Re: Maiglöckchen!?!?!

Antwort von doreen_fynn am 27.04.2007, 13:13 Uhr

hallo,

vom essen rat ich dringendst ab - die dinger sind giftig, mal anfassen ist nicht das problem, aber danach bitte nicht die fingerchen in den mund stecken.
rausreißen ... die dinger stehen unter naturschutz, damit wirst du dir also nicht so viele freunde machen.
wir haben um unsere eine kleine grenze gebaut - wir haben eine linie aus steinen drumgezogen - die hat er akzeptiert.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maiglöckchen!?!?!

Antwort von schnecke71 am 27.04.2007, 13:53 Uhr

Wir haben sie auch und ich schneide sie direkt nach dem Blühen ab - denn ich finde, die Blüten verleiten nicht zum Essen, aber die Samenkügelchen danach schon.
Verrufen sind sie ja nur, weil die Leute sie mit dem Bärlauch verwechseln. Ansonsten käme wohl kaum jemand auf die Idee, sie auszureißen (wegen Gift)...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maiglöckchen!?!?!

Antwort von ninsche am 27.04.2007, 20:47 Uhr

also.. ich hab die dinger letztes jahr unter schwerstarbeit alle rausgerissen. wenn man da nicht aufpasst, wachsen die alles zu. das hat mich ganz schöne kraft gekostet. und jetzt hab ich gesehen, dass da wieder n paar nachkommen, die werde ich jetzt am we eleminieren. naturschutz hin oder her - ich will nich, dass mein sohn in die versuchung kommt, die zu essen!!!

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maiglöckchen!?!?!

Antwort von roti120392 am 27.04.2007, 21:37 Uhr

Maiglöckchen sind tatsächlich giftig. Aber nicht, wenn man mal eine Kugel davon "probiert". Und da sie ziemlich eklig schmecken isst kein "normales" Kind davon freiwillig mehr.

So wurde es meinem Schwager (der sie auch selbst probiert hat) im KKH gesagt, nachdem sein 2jähriger Sohn davon gegessen hat ...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maiglöckchen!?!?!

Antwort von Philli am 27.04.2007, 22:41 Uhr

Trotzdem :ACHTUNG BEI MAIGLÖCKCHEN!!!! Sie gehören, so niedlich sie auch aussehen, zu den giftigsten Pflanzen überhaupt!!! Sie können zum Tode führen!!!!
Ich reiße sie prinzipiell IMMER raus!

Ich erzähle meinem Sohn seit seiner Geburt (Naja, fast)das er NIE etwas aus dem Garten essen darf das er nicht kennt. Und heute sitzt er im Kiga mit anderen unter nem Busch und ißt dessen Blätter!!!!! Mein Sohn wird 6, er weiß das viele Pflanzen giftig sein können - und trotzdem!!!
Und meine Kleine ist jetzt 3, das ist mir einfach viel zu gefährlich!!!
Passt bitte mit den Maiglöckchen auf!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maiglöckchen!?!?!

Antwort von Knubbelchen1983 am 28.04.2007, 9:18 Uhr

Guten Morgen,

Maiglöckchen stehen unter Naturschutz!!?? Das hab ich ja noch nie gehört! Die Pflanzen wachsen bei uns auch hinter einer Begrenzung, ich erkärs ihm noch einmal und dann halt immer beobachten.

Das Problem ist unsere Nachbarin von oben, die will nicht das wir alles raus reissen!!! Naja, was soll man da machen!

Vielen Dank.

*Linda*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von schnecke71 am 28.04.2007, 20:23 Uhr

Ihr habt alle keinen Efeu im Garten? Auch keine Hyazinthen, Engelstrompeten, ....???? Die Liste ist fast endlos und bei den Zimmerpflanzen auch noch super fortzusetzen.

Wir haben "nur" alle Sträucher entfernt, die schöne rote Beeren ausbilden. Denn wir haben Ribisel, Himbeeren,...im Garten und die essen die Kinder natürlich vom Strauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.