Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina1 am 15.06.2006, 13:44 Uhr

magen darm EILIG!!!

alina hat heut schon 4 mal gebrochen, hab ihr schon vomex-saft gegeben und stilles wasser..sie will nicht essen..ürd ich auch nicht wollen..

was kann ich ihr noch zu trinken anbieten?
sie hat auch bauchschmerzen, was kann ich ihr da gutes tun?

beim arzt waren wir schon und sie meinte diät halten, aber davon gehen die bauchschmerzen auch nicht weg...

danke schon mal
lg daniela

 
6 Antworten:

Re: magen darm EILIG!!!

Antwort von lemima am 15.06.2006, 13:59 Uhr

Das Problem mit dem Magen-Darm kennen wir auch zur Genüge. Meine Mama hat mir da ein "Diät-Konzept" überlassen, das ihr der KiArzt für meinen Bruder und mich überlassen hat. Ist wahrscheinlich total überholt, aber wir fahren ganz gut damit.

Trinken: abgekochtes Wasser oder dünnen, schwarzen Tee, event. mit etwas Traubenzucker gesüßt.

Essen: Salzstangen, Zwieback, Kartoffelbrei ohne Fett (ich mach aber trotzdem ganz normalen, das geht bei uns super!)o. Reisflocken ohne Milch, nur mit Wasser oder in dünner Gemüsebrühe gegarter Reis. Alles je nach Gemütslage.

Lea mag ganz gerne dann Fencheltee, aber ich denke, das ist Geschmackssache.

Alles Gute und vor allem gute Besserung für deine Maus!

LG, Katrin mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magen darm EILIG!!!

Antwort von schnorchel am 15.06.2006, 16:38 Uhr

Ich würde ins Kran´kenhaus fahren mit Ihr. Es ist nicht gut wenn sie so wie Spuck und nichts zu sich nehmen will. Weil sie sonsz zu viel Wasser verliert. Du kannst dir Babybauchöl von wedela holen aus der Apoteker und ihr den Bauch in kreisenden Bewegungen massieren. Wie alt ist deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magen darm EILIG!!!

Antwort von Alina1 am 15.06.2006, 17:18 Uhr

alina ist 3,

sie hat jetzt gut 200ml schon wieder intus..

sie schläft seit ner stunde..

schlafen ist besser als brechen..

hoffentlich wirds besser..

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magen darm EILIG!!!

Antwort von schnorchel am 15.06.2006, 18:33 Uhr

Ich hoffe es für euch und wünsche euch gute Besserung.
schlafen ist die beste Medizin.



Lg schnorchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magen darm EILIG!!!

Antwort von faya am 15.06.2006, 21:21 Uhr

Meine sind jetzt knapp 2 und knapp 3 Jahre alt und hatten in den letzten Tagen beide Brechdurchfall.

Habe koffeinfreie Cola-light gekauft und die halb mit Leitungswasser gemischt. Die beiden waren so begeistert, daß ich den ganzen Tag nur GOOOOLA gehört habe. Sie haben wirklich sehr viel davon getrunken, was mir aber recht war, wegen dem vorangegangenen Flüssigkeitsverlust.

Hat auch den Vorteil, daß man in den starken Geschmack der Cola auch Medizin gut reinmischen kann, die sie nicht schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magen darm EILIG!!!

Antwort von saulute am 16.06.2006, 12:58 Uhr

Und wenn du paracetamol geben würdest? ausserdem gibt es Zäpfchen gegen die Übelkeit und elektorlytenlösung zum Trinken gegen die Austrocknung. Ansonsten abwarten, es geht von alleine auch wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.