Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 21.03.2013, 21:59 Uhr

Magen-Darm..( Frage wegen Austrocknung) kein Bock mehr :-(

Hallo,

ich denke vielen von euch kennt sich schon mit diesem Infekt.
Seit 5 Tage erbricht meine 18 monatige Tochter, und zwar immer nachts. ( ?)
Tages über isst sie sehr wenig und trinkt relativ gut, hat auch gute Laune.
War schon 2 mal beim Arzt, und wurde mir nicht verschrieben, nur elektrolitos ( so heisst es?) denn sie natürlich nicht trinkt. Ich war verzweifelt und und bin heute beim anderen Arzt gewesen, und die "tralalalala" war das gleich.
Meine kleine war und ist sehr zart, aber hat jetzt Gewicht verliert, und das merkt man deutlich.
Meine Angst ist, dass die kleine sich austrocknet , weil sie immer nachts erbricht und nach viel gar nicht trinken :-(
Wie lange kann das noch dauern?
ich kann nicht mehr, mir macht langsam Angst schon dieser "Infekt".

Jemand mit Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Magen-Darm..( Frage wegen Austrocknung) kein Bock mehr :-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.03.2013, 22:53 Uhr

erstmal von ich irritiert sein wann sie nun erbricht. Gestern schreibst du acht Tage, heute fünf. aber egal, tut ja nichts zur Sache. solange sie tagsüber gut trinkt und einen guten Eindruck macht, gibt es erstmal keinen Grund zur Sorge. Du warst heute beim Arzt, hätte deine Tochter Zeichen für eine Austrocknung, hätte man euch ins Krankenhaus eingewiesen. das sie jetzt abnimmt ist klar aber auch total okay, mach dir darum nicht all zu große Sorgen, das holt sie wieder auf wenn sie über den Berg ist.

wenn sie dir tagsüber sehr schlapp erscheint, dann ist das eher bedenklich. achte auf ihre schleimhäute, wenn die schön rosig und feucht sind, gibt es keinen Grund zur Sorge und ihr Körper kommt damit zurecht. man kann auch am Bauch testen ob eine hautfalte die man zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt stehen bleibt oder sofort wieder glatt wird. bleibt die falte stehen, fehlt Flüssigkeit!

behalte deine kleine im Blick aber mach keine Panik, das kann nun noch ein paar Tage so weiter gehen. Was mich leicht irritiert ist, das sie nur nachts erbricht. kann es sonst auch was psychisches sein? also jeder Mensch ist anders und es gibt solche Kinder aber es ist schon auffallend. aber es gehen gerade sämtliche Magen-Darm-Viren rum, sie hat sich davon sicher was eingefangen.

gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm..( Frage wegen Austrocknung) kein Bock mehr :-(

Antwort von dee1972 am 22.03.2013, 1:37 Uhr

Solange sie tagsüber trinkt, brauchst du dir um das Essen erst mal keine Sorge machen. Den Gewichtsverlust holt sie schon wieder auf.

Achte auf die bereits beschriebenen Austrocknungszeichen und behalte auch die Windeln im Auge. Solange genug Pippi darin landet, bekommt sie auch genug Flüssigkeit.

Meine Tochter (damals 1 J.) landete nach einem MDI in der Klinik, als sie 2 Tage gar nichts mehr bei sich behalten konnte. Weder MuMi noch Wasser oder Tee. Alles kam wieder raus... sie wurde schlapp, blass, hatte Augenringe...

Soweit muss es natürlich nicht kommen. Getränke am besten lauwarm und schlückchenweise anbieten. Alternativ auch löffelweise oder mit einer kleinen Spritze.

Wenn sie die fertige Elektrolylösung nicht mag, kannst du auch selbst eine mischen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an keinnamenmehrfrei.

Antwort von Greice am 22.03.2013, 6:55 Uhr

Hey, vielen dank für deine Antwort.
Ja,,du hast recht, Ich 5 statt 8 geschrieben.
Wollte 8 schreiben.
Ja, gut dann habt ihr mich bisschen beruhigt,
Kann so ein kleinen kind inter was psyschisches
leiden.?? . Ich überlege mich was könnte es sein..

Also, Windeln sind besonders bis mittags nass, danach nicht viel,
aber geht.

Hoffe nur dass sie danach ihr Gewicht schnell holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an keinnamenmehrfrei.

Antwort von dee1972 am 22.03.2013, 11:59 Uhr

Die Gewichtszunahme kann durchaus dauern. Bei meiner Tochter dauerte es ca 4 Wochen bis sie überhaupt zu einem halbwegs normalen Essverhalten zurückkehrte. Und dann nochmal ca 4 Monate bis der Gewichtsverlust aufgeholt war.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm..( Frage wegen Austrocknung) kein Bock mehr :-(

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.03.2013, 12:22 Uhr

Meine Tochter hatte einmal 8 Tage Durchfall und Erbrechen. Es ist nicht schlimm, wenn Dein Kind die verschriebene Elektrolytlösung. Wenn sie noch etwas ist, braucht sie die Lösung nicht unbedingt. Dann reicht normales Wasser oder Fencheltee. Wenn sie nichts oder sehr sehr wenig isst, kannst Du auch Gemüsebrühe mit etwas Zucker geben oder einfach Tee mit Zucker und einer Brise Salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an keinnamenmehrfrei.

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.03.2013, 14:02 Uhr

hallo greice,

also wenn ein kind lange sowas hat (nur nachts), dann ist was psychisches durchaus möglich. eltern können kinder ganz schön unter druck setzen und sowas führt schonmal zu erbrechen das ohne einen virus halt kommt. gründe könnten sein: nächtliches allein gelassen werden (schreien lassen, kind ist schließlich alt genug zum durchschlafen...), druck beim essen (so langsam muss es mit dem familientisch doch mal klappen) oder zum beispiel auch ein zu frühes töpfchentraining. es sind so "banale" dinge in der erziehung die zu sowas führen können. also du musst jetzt nach nichts tiefgründigerem forschen :o)

aber ganz ehrlich, um sowas kannst du dir gedanken machen wenn sie in drei wochen immernoch erbricht. im moment würde ich vom infekt ausgehen.

wie gesagt: so lange sie tagsüber isst und trinkt, wird sie es gut über die bühne kriegen. und das mit dem gewicht pendelt sich dann auch wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Moin! Meine Tochter ist 20 Monate alt und übergibt sich seit gestern morgen um 5 fast stündlich. Sie trinkt zwar, aber es bleibt nichts drin. Nebenbei hat sie seit heute morgen Durchfall, der aufgrund des leeren Magens aber quasi egal ist - und sie fiebert die ganze Zeit ...

von Eris 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt _ alles kommt sofort wieder raus

Hallo, meine Kinder (1,5 und 3,5) und mein Mann haben seit heute Nacht einen ziemlich heftigen Magen-Darm-Infekt. Jeder Schluck Flüssigkeit kommt innerhalb einer Viertel Stunde wieder raus. Vom Doc haben wir Zäpfchen, was könnte ich sonst noch versuchen? Die drei leiden arg.. ...

von sunnysue 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen darm Grippe

Guten abend ihr lieben!! Mein sohn ist 1 jahr und hat seit gestern magen darm grippe,der arzt hat zäpfchen gegen die übelkeit und mutaflor gegen den durchfall verschrieben. nun meine frage da meiner kleiner nichts essen möchte egal was ich versuche meinem kleinen ...

von Sabrina21 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm Grippe

Ich brauch mal eure Hilfe und zwar war ich mit meiner Tochter von Dienstag abend bis gestern Morgen im Krankenhaus, wegen Magen Darm Grippe. Sie hatte am Dienstag Abend und in der Nacht zu Mittwoch sich sehr oft übergeben, nachdem sie was dagengen gebekommen hat, hat es ...

von KatzeKira 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Frage zu Magen-Darm-Virus

Unsere Tochter (3) hat zum ersten Mal einen Magen-Darm-Virus (davon gehe ich zumindest aus, da dieser gerade im Kindergarten rum geht). Sie hat vorletzte Nacht 1 x gebrochen, dann war alles wieder gut. Sie hat gestern zwar so gut wie nichts gegessen (ungefähr eine halbe Brezel ...

von 2009mama 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

wann sind die zwerge nach einer magen- darm infektion wieder fit?

Hallo, mein sohn (fast 1Jahr) hatte eine magen darm infketion, die letzten beiden tage war er total schlapp, hat super viel geschlafen und seit heute geht es ihm etwas besser. wie lange haben eure kids gebraucht, um wieder auf die beine zu kommen? ich muss dazu sagen, letzte ...

von Stoepsel1078 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt hat unseren Junior voll erwischt!

Seit ner Stunde ist er nur am K..., ständig. Jetzt kommt ja nur noch Galle... der arme Kerl! Man ist ja dabei auch echt so hilflos! Geb natürlich schon Kügelchen, die haben immer gut geholfen! Stell mich aber schon auf eine sehr unruhige Nacht ein! Hoffe nur, ich bekomm ...

von schnecke1 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Was macht ihr bei Magen Darm?

Hallo, meine Tochter hat seit Do Magen/Darm und er geht es echt mies dabei, laut Kia macht man da aber nichts, solang sie genug Flüssigkeit bekommt. Nun meine Frage... wielang dauert sowas? Wie kann ich ihr alles ein wenig angenehmer machen? Was kann sie am besten essen ...

von Schnecke2007 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Was macht ihr bei Magen Darm?

Hallo, meine Tochter hat seit Do Magen/Darm und er geht es echt mies dabei, laut Kia macht man da aber nichts, solang sie genug Flüssigkeit bekommt. Nun meine Frage... wielang dauert sowas? Wie kann ich ihr alles ein wenig angenehmer machen? Was kann sie am besten essen ...

von Schnecke2007 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

magen-darm infekt und sohn will nix trinken

Hallo, mein kleiner Schatz (22 Monate) hat seit Dienstag einen Magen-Darm Infekt. Er hat sich heute nicht mehr übergeben und auch kaum noch Durchfall. Wir waren natürlich schon beim Arzt. Er hat uns Zäpfchen gegeben und gemeint der Kleine müsse ausreichend trinken. Und da ...

von steffi.p 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.