Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rickybaby am 25.10.2007, 22:12 Uhr

Macht wieder Pipi in die Hose und weint ganz schrecklich dabei?

Rick (3) ist seid dem Sommer zuverlässlich tagsüber trocken und geht nun schon 6 Wochen in den Kindergarten.
Die erste 3 Kiga Tage hat er Pipi in die Hose gemacht, aber danach ist bisher nichts mehr passiert.
Nun nässt er sich seid einigen Tagen teilweise mehrfach ein.Aber total, es gehen nicht nur ein paar Tröpchen in die Hose, sondern er macht so viel Pipi das sogar die Hausschuhe nass werden. Jeden Tag hole ich ihn ab und er hat KIga-Klamotten an, weil seine Wechselkleidung auch schon nass ist.
Das ansich ist eigentlich nicht so schlimm, wenn er nicht wie am Spieß schreien würde deswegen.Er fängt dann panisch an zu weinen, schämt sich und muss extrem lange von den Kindergärtnerinnen beruhigt werden.Er braucht dann ganz viel bestätigung das er trotzdem ein großer Junge ist ect.
Er kann allerdings nicht sagen wieso er wieder Pipi in die Hose macht.
Allerdings sagt er schon bescheid das er muss, aber er schafft den Weg bis zur Toilette nicht mehr.
Was kann das bloß sein, ist er so sehr ins spielen vertieft??
Nun soll er die nächsten tage erstmal nur mit Jogginghosen in den kiga kommen, damit sie Ihn schneller ausgezogen bekommen.

Bin etwas verzeifelt

LG Britta

 
5 Antworten:

Re: Macht wieder Pipi in die Hose und weint ganz schrecklich dabei?

Antwort von engel-der-zeit am 26.10.2007, 8:28 Uhr

Ich würde mal eine Balsneentzündung ausschließen lassen. Also - auf zum Doc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heißt natürlich BLASENENTZÜNDUNG!!! Sorry! :-)

Antwort von engel-der-zeit am 26.10.2007, 8:45 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das legt sich...

Antwort von lenamama99 am 26.10.2007, 10:03 Uhr

mein Sohn kam im August in den Kiga und in den ersten Wochen hab ich die doppelte bis dreifache Wäschemenge gehabt.

Nach ca. 5 Wochen hatte es sich auf 1 - 2 mal pro Woche beruhigt und (klopf auf Holz) seit 2 Wochen hatte ich gar keine nassen Sachen mehr am Haken hängen.

Ihm ist es übrigens auch passiert, dass er schon mit runtergezogenen Hose in der Kabine stand und es hat dann nicht mehr zum hinsetzten gereicht.

Die Erz. haben auch gesagt, dass passierte den meisten Kindern, da eben alles noch viel zu neu ist.

Meiner hatte z.B. angst, dass irgendein anderes Kind seinen Bauklotzturm umschmeißt während er auf Toi ist, seit die Erz. versprochen hat, sie paßt auf die Bauwerke auf ist alles in Ordnung.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht wieder Pipi in die Hose und weint ganz schrecklich dabei?

Antwort von engel-der-zeit am 26.10.2007, 11:33 Uhr

Man sagt auch: Tränen der Seele. Hat er "Druck". Je enttäuschter Du von ihm bist, dest schlimmer wird es. Versuche zu ignorieren, ihm ist es doch sooo peinlich. Es gibt doch tolle Windeln ist Slipform. Als Sicherungshose würde ich ihm das verkaufen.

Viel Glück!!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jogginghosen...

Antwort von MM am 26.10.2007, 12:29 Uhr

... oder sowas in der Art - also mit Gummizug - haben bei uns fast alle Kinder im KIGA, und das finde ich auch am besten, die bekommen sie schnell alleine aus, wenns eh schnell gehen muss!
Unserem Sohn passierte das mit dem Einpullern und "es-nicht-mehr-schaffen" auch - ich denke das legt sich von alleine, ist wohl einfach alles zuviel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.