Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine83 am 14.12.2006, 11:17 Uhr

Machen eure auch so ein Theater

nach dem Baden???

Gestern abend war es mal wieder super stressig mit meinem Zwerg (22 MOn.).

Er badet furchtbar gerne und ich hab ihn auch schon richtig schöne spielen lassen. Nur ist es irgendwann aj schon an der zeit das er rauskommt. Aber jedesmal schreit er dann das ganze Haus zusammen. Er brüllt wie am Spieß... Ist es ihm zu kalt??? Ich mache das bad shcon immer ganz warm und packe ihn da direkt in seinen dicken Bademantel. Er spielt immer sehr schön dort aber er findet kein Ende. Ist das bei euren auch so? Wie beruhigt ihr sie dann??? Er kriegt sich nämlich gar nciht mehr ein...

LG Anika

 
14 Antworten:

Re: Machen eure auch so ein Theater

Antwort von Suka73 am 14.12.2006, 11:40 Uhr

das WAR bei meinem (3 Jahre) nicht nur so, es IST noch so und je älter er wird, desto schlimmer wirds auch. Er findet kein Ende und möchte am liebsten noch stundenlang weitermachen. Ich mache es jetzt so, dass ich einfach das Wasser aus der Wanne lasse - dann weiß er auch, es ist SChluss jetzt. Damit hat er sich inzwischen einigermaßen arrangiert.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure auch so ein Theater

Antwort von amilyzauberfee2005 am 14.12.2006, 11:53 Uhr

mein sohn weint auch bitterlich, aber nicht vor kälte sondern einfach weil er raus muss.

er sagt aber auch das ihm kalt ist. manchmal fönen wir, das ist ja warm und ziehen dann ganz fix an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ergänzung

Antwort von amilyzauberfee2005 am 14.12.2006, 11:54 Uhr

das mit dem wasser raus lassen machen wir auch. Und...wir baden jetzt meißtens etwas vor dem sandmann und wenn ich ihm dann sage, das er den sonst verpasst, dann kommt er auch freiwillig raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir gleich doppelt...

Antwort von stillmama am 14.12.2006, 11:58 Uhr

Hallo,

meine Jungs (45 Monate und 11 Monate) sind auch richtige Wasserratten. Rauskommen ist Grund genug zu brüllen. Der Große kann schon mal gelockt werden mit der Gute-Nacht-Geschichte, aber beim Kleinen ist Alarm angesagt.

Irgendwann wirds bestimmt ruhiger...hoffe ich..

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir gleich doppelt...

Antwort von Schlumpfine83 am 14.12.2006, 12:07 Uhr

Sehr beruhigend das es nicht nur mir so geht :-)

Ablenken hilft bei meinem noch nix, er ist dann so in rage das er nix merh wahr nimmt...


LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure auch so ein Theater

Antwort von mama80 am 14.12.2006, 12:15 Uhr

meine maus 22 monate darf eine bestimmte zeit baden und dann sag ich noch ein paar minuten dann gehts raus(sie versteht die zeit nicht,aber weiß bald ist schluß)
dann nehme ich sie raus ohne wenn und aber.........sie protesitiert auch aber nur kurz ich versuche sie abzulenken mit dem papa der in der wanne sitzt oder eben mit eincremen sie cremt zu gerne....am besten vorher überlegen mit was du ablenkst bis jetzt hat es gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von miebop am 14.12.2006, 12:54 Uhr

kein theater bei uns. ruben spielt ebenfalls für sein leben gern in der wanne, wir, dh vater oder ich, spielen zuerst aktiv mit, ziehen uns dann aber aus dem spiel raus, dh tauchen kein schiff mehr unter, "trinken" kein wasser mehr etc, wenden uns anderen dingen zu, -und ruben wird ein bisschen langweilig, dann ist das badetuch schon warm und er muss -schnell, schnell!- eingewickelt werden. klappt prima, kein geschrei.

lg miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von miebop am 14.12.2006, 13:01 Uhr

gegen seinen willen rausgehoben haben wir ihn nie. ein paarmal kam es vor, dass er so lange drin blieb bis ihm fröstelig wurde -oder von uns dran erinnert wurde, ob ihm nicht eigentlich kalt sei? (denn er war ins spiel vertieft) woher sonst soll er wissen, dass wasser sich abkühlt? und die haut, mei, die überlebt es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps

Antwort von Schlumpfine83 am 14.12.2006, 13:39 Uhr

Ja er war schon richtig lange drin, das Wasser wurde kühler. Wenn man ihn dann fragt is dir nicht kalt sagt er nein... Ich mache das ja auch schon immer so, das ich langsam das Spielzeug raus nehme und sage ihm gleich is Ende. Paar Minuten später lasse ich das Wasser raus, hole Waschlappen raus und dann geht es schon los. Wenn ich hin dann raus nehme brüllt er wie am Spieß und schlägt wie ein Wilder um sich...
Ganz toll sit auch wenn ich mit ihm im bad bin will er ständig in die Wanne klettern...

Habe dann schon gedacht, gehste doch mal mit ihm ins Schwimmbad, aber da will er nciht, d aschreit er wie ein Berserker :-)#

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps

Antwort von RR am 14.12.2006, 16:41 Uhr

Hallo
kleiner Tipp, ich sage immer sag tschüß zum Wasser u. das macht er dann auch u. ich nehm ihn raus u. dann darf er selbst das Wasser ablassen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar ist ihm kalt!

Antwort von ny152 am 14.12.2006, 17:09 Uhr

was sonst? ich krieg auch immer die krise, wenn ich aus der wanne steige...

schönes angewärmtes handtuch, ihn darin einkuscheln, das hilft vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar ist ihm kalt!

Antwort von little_princess am 14.12.2006, 19:23 Uhr

Valentina (2 3/4) liebt es auch zu baden und freiwillig würde sie nie aus dem wasser kommen. sie spielt dabei auch immer, aber das macht das baden ja noch schöner. ich lasse einfach irgendwann das Wasser raus und dann kommt sie auch meistens raus. ansonsten wenn ich sie mall rausholen muss, meckert sie auch, lässt sich aber schnell wieder beruhigen. es liegt nicht daran, dass ihr kalt ist, denn ich hole sie gleich ins angewärmte handtuch oder den badeoverall, das baden ist einfach so schön. ich habe übringens festgestellt, dass sie, wenn wir morgens baden eher rausgeht als abends, aber keine ahnung woran das liegt.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar ist ihm kalt!

Antwort von Schlumpfine83 am 14.12.2006, 20:04 Uhr

Natürlich wickel ich ihn in ein warmes Handtuch und ich mache auch das bad warm.

Und selbst wenn er angezogen ist geht das noch weiter.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure auch so ein Theater

Antwort von krueml am 14.12.2006, 21:41 Uhr

Bei meiner Grossen (3) ist es schon besser geworden, sie war früher auch ganz übel drauf wenn ich sie aus dem Bad holte. Mein Soh n (15 Mon.) kriegt regelrechte Tobsuchtsanfälle wenn ich ihn aus dem Wasser hole. :-) Es dauert eeeewig bis er sich wieder beruhigt hat, bzw. mit seinem wasserlosen Schicksal abgefunden hat. Manchmal verschafft er sich zwischendurch auch Abhilfe und plantscht im Klo.... *augenverdreh*

Ich denke, bei Deinem Junior ist es auch so, dass er einfach stinkesauer ist, dass er aus der schönen Wanne raus muss.

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.