Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 22.02.2008, 13:02 Uhr

Mach mir Sorgen

Mein Sohn, 3,5 Jahre, ich habe momentan das Gefühl, er verlernt vieles wieder. kann das sein ?? Er ging mit seinen Sachen relativ gut um, z.Z,. macht er alles kaputt, was er in die Hand nimmt. Er bastelt Sachen, wenn er diese dann nochmal in die Hände bekommt werden sie vollgeschmiert oder mit der Schere zerstückelt. Er ging viele Monate selbständig auf Toilette, z.Z pinkelt er immer daneben. Er hat schon ordentlich gegessen, z.Z. schmiert er rum. Es sind so grundsätzliche Dinge, die schon Normalität waren. letzhin meinte er, er könne nicht mehr Fahrrad fahren. Er konnte nicht mehr anfahren, wackelte umher und wirkte sehr unsicher. Das geht aber mittlerweile wieder besser. Was kann das sein ?? Wie geh ich damit um ?? Ich hab ein bisschen Angst, ich kenn ein Kind, bei dem es mit der Entwicklung auch plötzlich wieder rückwärts ging, da wurde ein Tumor im Hirn festgestellt. Klar, ich glaub jetzt nicht das der meine sowas hat, aber Gedanken mach ich mir schon. Zumal das schon länger läuft.
LG und Danke für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von fru am 22.02.2008, 20:17 Uhr

Ich weiß nicht ob das richtig ist was ich schreibe, aber es gibt bei Kindern immer 2 Phasen. In der einen Phase wird gelernt und in der anderen wird gewachsen und alles andere was gelernt wurde kommt so lange in eine "Schublade" und wird bei Zeiten dann wieder abgefragt!

Vielleicht steckt Deine Maus gerade in einem Wachstumsschub?

Sonst wenn es Dir so sehr spanisch vorkommt, dann geh zum Doc, vielleicht hat der einen anderen Rat!

Gruß
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von jolina06 am 22.02.2008, 23:51 Uhr

hi ich kenn das von meiner nichte sie konnte bis zum 2. lebensjahr auch so ziemlich alles was ein kind da tut. sprechen, aufs töpfchen gehen, gut essen etc bis sich dass dan verlernt hat.

bei ihr wurde autismus festgestellt was aber nicht heissen muss dass ihr ein autistisches kind habt leider kenne ich keine "gesunden" kinder in dem alter (nur in jolinas alter und eben meine nichte) deshalb kann ich auch nichts dazu sagen :(

hoffe das legt sich wieder is hoffentlich nur ne phase :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen

Antwort von Jennybalou am 23.02.2008, 8:12 Uhr

Nein, er kann nichts "verlernen" . . . er macht dann nur eine andere "Baustelle" auf und konzentriert sich auf das, was er gerade neu lernt. :o))

So hat es mir eine Therapeutin erklärt. Hoffe, es ist verständlich. :o))

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.