Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 15.06.2006, 13:22 Uhr

Mach ich mir zu viele Gedanken?

Mein Erziehungsurlaube endet nächsten Monat (23.) Mein Chef will mich kündigen! Aus diesem Grund habe ich, weil ich eben ordentlih bin schon beim Arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet.
Nun flattern hier jeden Tag Briefe rein, ich soll dahin und das machen etc. Ich bin doch noch im Erziehunsgurlaub und muß 100% für meine Sohn da sein und nicht fürs Arbeitsamt oder? Sehe ich das falsch?
Hab total Angst, muß am Dienstag hin, das die mir irgend einen Lehrgang aufdrücken, ich habe doch erst einen Kita Platz ab August. Kann ich mich da wehren gegen das ARbeitsamt?
Ich beziehe ja noch nicht mal einen Leistung!Und unser Arbeitsamt ist 26 km entfernt das heißt jedes mal ein Ritt, den mir auch keien bezahlt.
Was würdet ihr machen?
Das hat man nun davon wenn man ordentlich ist und sich früh dort meldet.

LG Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Mach ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von Ostseemöwe am 15.06.2006, 22:15 Uhr

tja das Problem ist wahrscheinlich das du in dem Moment wo du dich Arbeitssuchend meldest auch zur Verfügung stehen mußt. Die wollen alle nur Sparen...

Ich muß ehrlich sagen ich hätte mich noch nicht gemeldet und notfalls (wenn machbar) auf das Arbeitslosengeld verzichtet weil so ein Kiga Start auch nicht leichter wird wenn du gleich wieder eingespannt bist. Die Kleinen sind anfangs oft Krank und brauchen eingewöhnungszeit-wenn ich die erste Zeit schon wieder gearbeit hätte hätte ich jede 2. Woche gefehlt...wichtig ist zumindest das du eine verläßliche Ersatzperson hast die das Kind nimmt wenn es z.B. krank ist und nicht in den Kiga kann und genau so jamnden solltest du dir schnell suchen.

Oma, Tante, Nachbarn, Geschwister???
Ohne das hab ich festgestellt ist das alles seeeehr schwer.

Mal davon ab muß dein Chef dich erst mal kündigen und dann ja eigentlich auch die kü-Frist einhalten,oder? Dann hast du auch noch zeit zum suchen. Willst du denn Voll oder auf Teilzeit anfangen???LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ostseemöwe

Antwort von mauskeks24 am 16.06.2006, 9:40 Uhr

weißt du das problemist das man zu vorsichtig ist und alles richtig machen will. ich hatte damals beim AA mich erkundigt, wollte alles anonym machen, aber anhand der telefonnummer haben die gleich alles erkannt und ich soll sofort vorbei kommen!

dann hab ich 100 mal dort gesagt ich kann erst ab septemer zur verfügung stehen, das interssiert die nicht oder die kapieren es nicht. ich gehe am dienstag dahin und wenn die das nicht kapieren und ich soll irgendwas machen, dann, meld eich mich ab und riskiere eben da sich keine Leistung erhalte. Aber mein KIND ist mir nun mal wichtiger!

Ich möchte halbzeit gehen!

Bist du denn auch arbeitssuchend? wann meldest du dich, bzw. müßtest dich melden?

lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ostseemöwe

Antwort von Ostseemöwe am 16.06.2006, 10:16 Uhr

ich hab noch ein bischen-meine Große wird 4 , mein Kleiner ist 1 Jahr. Ich hab zwischendurch nicht wieder gearbeitet(nur mal 400 Euro woanders)...werde aber definitiv auch nicht da weitermachen wo ich aufgehört hab...

ich würde mich da erst melden wenn ich sicher auch arbeiten kann-Ämter in Deutschland...hast du mal Asterix gesehen mit dem "Haus das Verrückte macht"?(Amt)???Ist seeeehr treffend.

Geh hin-sag nochmal deine Meinung und meld dich notfalls wieder ab...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.