Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiggiST am 03.05.2013, 13:57 Uhr

Lungenentzündung!


Hallo Leute,
bin grade ganz geschockt.
Mein Sohn 20 Monate, war vor 14 Tagen erkältet. Hat sich aber eigentlich gut erholt. Waren auch beim Kinderarzt.
Nur schlecht getrunken hat er, was ich aber aufgrund des guten Allgemeinzustandes nicht für schlimm erachtet habe.
Seit Dienstag hustet er wieder (hab dann gleich Bronchipret gegeben), jeden Tag wurds schlimmer. Mittwoch Abend kam dann Fieber dazu.
Heute früh war ich dann gleich beim Kinderarzt, weil die Nacht wieder so schlecht war und sich der Husten nicht löst!
Und jetzt kam gleich die Diagnose beginnende Lungenenzündung und spastische Bronchitis!
Na Klasse!

Mach mir jetzt Vorwürfe. Der Doktor hat zwar gesagt das wäre Quatsch. Aber ich fühl mich miserabel.

Hoffe er erholt sich bald und ist wieder ganz der Alte.

LG

 
1 Antwort:

Re: Lungenentzündung!

Antwort von Hörbe am 03.05.2013, 17:36 Uhr

Warum machst Du Dir denn Vorwürfe? Du bist doch wieder beim Arzt gewesen und hast es abklären lassen. Mein Sohn hatte schon mehrere Lungenentzündungen. Die haben sich teilweise sehr schnell entwickelt. Was an einem Tag laut Kinderarzt noch eine leichte Bronchitis war, war zwei Tage später eine Lungenentzündung. Wichtig ist nur, dass Du jetzt darauf achtest, wie sein Zustand ist. Wenn er sich schlechter fühlt oder Du unsicher bist, dann lässt Du ihn nochmal abhören. Wichtig ist auch, dass er sich gut auskurieren kann. Gute Besserung!
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hat jemand Erfahrung mit Lungenentzündung?

Hallo, habe mal eine fachliche Frage, vielleicht weiß ja jemand mehr... Unsere Tochter (4) hatte Anfang der Woche hohes Fieber (39,8 - 39,9), seit Mitte der Woche ist Sie fieberfrei aber hustet sehr stark. Der Husten ist fest (höre kaum, dass Schleim abgeht beim Husten). ...

von Niffi 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

Husten oder Lungenentzündung

Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss jetzt mal hier nach Euren Erfahrungen mit Erkältungskrankheiten fragen. Meine Tochter war letzte Woche krank und meine Mutter macht mich nun völlig kirre mit dem Thema "Lungenentzündung". Vielleicht beschreib ich Euch kurz mal die letzte ...

von meggie.sue 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.