Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riesenkrakin am 28.03.2014, 18:50 Uhr

Logopädin

Hallo

Ich bin etwas verzeifelt.
Junior (4,5Jahre) soll Mund und Zungenübungen machen.
Die Logopädin sagte täglich 20 Min alle Übungen mit mehreren Wiederholungen durchmachen (sind ca 15 verschiedene Übungen).
Am besten vor dem Spiegel.

Tja allerdings hat Henry so gar keine Lust darauf.
Hab schon alles versucht.
Hab's in den Alltag miteingebunden oder mit Belohnung versucht.
Nichts.Mehr wie 2-3 Minuten klappt das nie.
Die Übungen sind gar nicht so einfach und Henry sagt dann immer "kann ich nicht" und fertig.Muss dazu sagen das Henry grad in einer schwierigen und bockigen Phase ist.Das macht es auch nicht unbedingt leichter.

Mir graut schon vor Montag wenn wir zu Logo müssen .
Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch versuchen könnte?

Grüsse

 
1 Antwort:

Re: Logopädin

Antwort von marie74 am 28.03.2014, 19:12 Uhr

Täglich 20 min sind unrealistisch zu schaffen - ist meine Meinung. Das hat bei uns auch nicht geklappt! Mein Sohn fand die Übungen auch blöd. Wir haben vor oder nach dem Zähneputzen immer etwas geübt. Immer nur ein paar Minuten lang. Einmal pro Woche habe ich es geschafft mal länger am Stück zu üben. Dafür gab es dann immer eine Belohnung (Eis, Muffin, Ü-Ei, Pixibuch etc.) und für das tägliche Üben gab es Stempel.

Du kannst der Logopädin ruhig sagen, dass deinem Sohn die Übungen keinen Spaß machen. Oder du sagst gar nichts, letztendlich weiß sie nicht, wieviel ihr geübt habt. Es ist etwas anderes einmal pro Woche mit einem fremden Kind zu üben als jeden Tag mit dem eigenen! Du bist nicht der Therapeut deines Kindes, wenn die Beziehung zu sehr drunter leidet, ist es auch nicht gut.

Entspann dich etwas! Es wird schon werden, auch ohne 20 täglich üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.