Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledax am 17.11.2006, 13:28 Uhr

Little People - schön oder Plastikschrott?

Hallo,

habe noch einen Weihnachtsgeschenk-Wunsch an die Verwandtschaft zu vergeben. Meine Tochter ist 18 Monate und kann schon auf jede Menge Spielzeug vom großen Bruder (4) zurückgreifen, ist also immer etwas schwierig.

Jetzt bin ich im Forum auf "Little People" von Fisher Price gestoßen. Eigentlich ist es nicht die Art von Spielzeug, die ich kaufen würde (mag eher Lego und Holzspielzeug). Dem Entwicklungsstand meiner Tochter würden die Sachen (z.B. der Bauernhof) wohl aber ganz gut entsprechen, glaube ich. Sie mag am liebsten noch Spielzeug, das dann auch irgendeine Reaktion von sich gibt. Bei mytoys fand ich's eigentlich auch recht nett, als ich mir das Zeug im Laden angeguckt habe, eher furchtbar. Bin wild unentschlossen ...

Was meint ihr? Kauft ihr sowas für eure Kinder oder fällt das eher in die Kategorie "Platikschrott" (O-Ton meines Mannes), den man besser von seinen Kindern "fernhalten" sollte? Vielleicht kennt ihr ja auch nette Alternativen, am liebsten mit Tieren?

LG
ledax

 
12 Antworten:

Re: Little People - schön oder

Antwort von little_princess am 17.11.2006, 14:03 Uhr

also ich habe valentina mal ein set von little_people gekauft, da war sie gerade 2 jahre alt. sie fand es total langweilig, hat kurz damit gespielt und es war sofort langweilig. ich finde auch, dass die puppen nicht die fantasie anregen. sie sind unbeweglich, sehr bunt und daher vielleicht langweilig für meine tochter. sie spielt sehr gerne mit lego, puppen, lernspiele, holzbauernhof.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little People - schön oder

Antwort von Linas Mama am 17.11.2006, 14:09 Uhr

ich habe fast schon alles von Little People zu hause und würde es immer wieder kaufen!! Meine Tochter spielt gern damit!!

Sie steht voll darauf, dass etwas passiert, wenn sie wo drückt!! Sie ist übrigens 2 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 3 Jungs lassen es alle 3 stehen und auch

Antwort von TineS am 17.11.2006, 15:18 Uhr

meine 16 Monate alte Tochter hat daran keine Lust.
Find die eigentlich ganz nett, nur hier wirds nicht bespielt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little People - schön oder

Antwort von dhana am 17.11.2006, 17:45 Uhr

Hallo,

wir haben nur das Flugzeug mit ein Paar Figuren zu Hause - und meine 3 Jungs spielen nicht gern damit.

Es ist einfach zu groß und zu klobig - da kann man nicht damit durch die Wohnung düsen.
Die Figuren wurden gleich verschmissen - und nie benutzt ausser zum werfen - sind schon hart, da freut sich der Kopf vom großen Bruder ;-)

Heiß geliebt in jedem Alter ist Lego Duplo - die Großen bauen damit und der kleine liebt den Flieger, das Auto und die Eisenbahn.

Steffi mit 3 Jungs (7J, 4J und 2J)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little People - schön oder

Antwort von Friedie am 17.11.2006, 18:14 Uhr

Wir haben ein Boot von Little-People, gab's mal als Bonus bei Pampers. Unsere Tochter spielt damit auch nicht, denn eigentlich ist gar nicht viel zu spielen dran. Lego ist aus unserer Sicht viel besser.

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little People - schön oder

Antwort von vesna am 17.11.2006, 19:36 Uhr

Lass die Finger davon.
Bei uns lagen die Sachen nur rum, bzw. wurden als Wurfgeschosse missbraucht. Nach ner kurzen Zeit habe ich sie bei Ebay vertickt.

Wenn deine Kleine auf Tiere und so steht, kauf doch lieber LEGO, den Bauerhof oder Zoo. Da können sie mit spielen bis sie 5 oder 6 sind.
Oder die Ostheimer Figuren sind natürlich auch toll... aber teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little People - schön oder

Antwort von Philli am 17.11.2006, 19:58 Uhr

Hallo!
Noch ein Tip wegen Tieren: Meine beiden stehen voll auf die "Schleich"Tiere! Da spielen sie stundenlang mit! Und bei der riesigen Auswahl an Tieren, es gibt echt fast ALLES kann man noch jahrelang nachschenken / lassen!
Little People stand ich schon öfter davor, hab aber nie etwas gekauft.
Ansonsten hat meine Kleine mit 18 Monaten mit großer vorliebe so Steckspiele gemacht wo man Formen in die passenden Löcher stecken muß!
War scheinbar ne gute Übung, jetzt mit 2 1/2 macht sie Puzzel für 4jährige!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little People - schön oder

Antwort von Trinity0815 am 18.11.2006, 11:13 Uhr

Hallo,
ich bin nicht der Meinung, dass man "Plastischrott" unbedingt von Kindern fern halten muß.
Es darf auch mal pädagogisch wertloses Spielzeug sein. *g*

Wenn Du das Gefühl hast, sie mag es, kauf es ruhig.
Der Cousin meines Sohnes hat auch lange und intensiv damit gespielt, meiner fands blöd.
Er stand mehr auf Duplo, weil er damit aktiv einfach mehr machen konnte.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter liebt sie!!

Antwort von Emily`s Mom am 18.11.2006, 17:19 Uhr

Hallo,

wir haben das Schloss, den Bauernhof, den Rummelplatz, das Flugzeug und gaaaanz viele Tiere, Püppchen, Autos usw.
Meine Tochter, mittlerweile 3,4 Jahre alt, spielt jeden Tag mit den Sachen und ich finde sie auch sehr schön gemacht. Also als billigen Plastikram würde ich die nie bezeichnen. Alles macht Geräusche, wenn man drauf drückt und vieles kann man untereinander kombinieren.
Also für unsere Tochter bisher das beste Spielzeug.
Holzkugelbahn, ChouChou Puppe, Sandmännchen mit Melodie usw. wurden nie richtig gespielt und liegen in der Ecke. :-( Da ist wohl jedes Kind anders. ;-)

*winke* Alice :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich definitiv lärmender plastikschrott...

Antwort von ny152 am 19.11.2006, 11:35 Uhr

...kommt mir nicht ins haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little People - schön oder

Antwort von Pebbie am 19.11.2006, 13:11 Uhr

Hallo !

Mein Sohn ( jetzt 5 ) steht voll auf die Sachen von Little People. Und da seine knapp 2 jährige Schwester toll findet, was er toll findet, mag sie sie auch.

Wie einige hier schrieben sind die Dinger zwar ziemlich hart, aber geworfen wurde damit bei uns nie. Und die Sachen sind sehr stabil und für mehrere Kinder benutzbar.

Wir hier finden die klasse.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little People - schön oder

Antwort von ShirinasMama am 20.11.2006, 13:17 Uhr

Hallo!!

Meine beiden Mädchen spielen sehr gerne mit Little People, sie sind 3 und 14 Monate.

Die große spielt schon intensiver damit, aber auch die kleine läuft mit den Figuren rum, drückt die Knöpfe aus denen Musik und Geräusche kommen und tanzt dazu :)

Wir haben die Little People Stadt und die Arche Noah.

Zu Weihnachten gibt es dann den Bauernhof und von Verwanten das Schloss.

Ich finde die Sachen sehr süß und meine 2 Mädels spielen echt viel damit.

Gruß, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.